Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischalten des Telefonanschluss ohne PIN

  • 20 December 2013
  • 4 Antworten
  • 4994 Aufrufe

  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo,
Ich habe einen DSL Anschluss inkl. Festnetznummer. Der Telefonanschluss meldet "Rufnummer gesperrt" und soll laut Anweisung per PIN aktivierbar sein. Leider liegt mir zum Vertrag kein PIN vor. DSL läuft, Telefon ist angeschlossen.
Wie kann ich ohne PIN die Nummer/ das Telefon freischalten/ aktivieren?
Danke für Hilfe.
KTO

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Einen PIN gibt es bei dir nicht. Vermutlich bringt das Modem da etwas durcheinander. Mal bitte 30 Sekunden den Reset Pin an der Rückseite gedrückt halten, kann ist die Box im Werkszustand.

 

Danach den Einrichtungsassistenten neu starten und den Punkt mit dem Zugangspin überspringen.

Bitte keinen Firefox Browser verwenden, oder zumindest unter Einstellungen -> Datenschutz "websites mitteilen das ich nicht verfolgt werden möchte" anhaken, ansonsten mag der die Box nicht.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
KTO schrieb:
Hallo,
Ich habe einen DSL Anschluss inkl. Festnetznummer. Der Telefonanschluss meldet "Rufnummer gesperrt" [...]
"Die Rufnummernsperre ist aktiv"? Das ist meist ein Zeichen das ein Splitter noch dran ist, schließ das Telefon bitte an den Router.

Wie kann mann das Telefon ohne Pin freischalten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 1schnulli,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Es gibt Anschlüsse/o2-Boxen, die sich ohne Pin automatisch freischalten, sobald die Internetverbindung besteht.

 

Funktioniert denn bei dir das Internet schon?

Welche o2-Box hast du?

 

Grüße

nemesis03