ich wollte gerne mal meine Vertragsdetails einsehen, allerdings habe ich nur meine Kundennummer zur Hand. Diese reicht aber nicht aus, da ich noch meine Telefonnummer brauche.
Nur habe ich diese noch nirgends gefunden. Wie komme ich nun an die benötigten Informationen?
Mit freundlichen Grüßen,
Rouli
Seite 1 / 1
Guten Tag,
ich wollte gerne mal meine Vertragsdetails einsehen, allerdings habe ich nur meine Kundennummer zur Hand. Diese reicht aber nicht aus, da ich noch meine Telefonnummer brauche.
Nur habe ich diese noch nirgends gefunden. Wie komme ich nun an die benötigten Informationen?
Mit freundlichen Grüßen,
Rouli
Schau in deine Unterlagen, da steht alles. Sonst anrufen und wenn es um die Rufnummer geht, immer “weiter” sagen. Irgendwann tauscht Bot gegen Mensch.
Äh, eigentlich sollte man davon ausgehen, dass du deine eigene Telefonnummer kennst. Du findest sie zusammen mit deinen Vertragsdetails auf der o2 Auftragsbestätigung, die du nach Vertragsabschluss per E-Mail und/oder Brief erhalten hast.
Die zu deinem o2 DSL-Vertrag gehörende Festnetzrufnummer findest du darüber hinaus auf jeder einzelnen Rechnung zu deinem o2 DSL-Vertrag, in “Mein o2” und in Bedienmenü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Du kannst dich auch vom Anschluss aus selbst auf dem Handy anrufen, sofern du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast. Oder vielleicht fragst du deine Freunde und Familie, sie sollten sicher auch deine Telefonnummer kennen.
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
@bielo Danke, habe schon öfters das Vergnügen mit den Bots gehabt, nur hab ich da wohl zu früh aufgegeben um dann endlich zu einem Menschen geschaltet zu werden.
@blablup Ich wusste nicht mal, dass ich mit meinem O2 DSL Vertrag einen Festnetznummer mitbekommen habe, da ich kein Telefon benutze. Soll heißen, ich hab meine Nummer nicht vergessen, sondern habe sie nie wissentlich erfahren. Aber das mit der HomeBox werde ich gleich zuhause probieren, um so an die Nummer zu kommen. Denn auf meinen Rechnungen steht nur meine Kundennummer, mehr leider nicht. Trotzdem danke für die Antwort
Denn auf meinen Rechnungen steht nur meine Kundennummer, mehr leider nicht.
Dann guckst du offensichtlich nicht auf eine o2 DSL Rechnung - dort steht in jedem Fall die Rufnummer oben rechts gleich auf der ersten Seite der Rechnung. Wenn man natürlich noch nie “wissentlich” die Rechnung gelesen hat, kann man das nicht wissen.
Hallo,
natürlich lese ich meine Rechnungen wissentlich, allerdings steht außer der Kundennummer nichts dorten.
Allerdings hat mir Ihr Tipp, mich auf die Homebox zu wählen, geholfen. Dort finde ich meine Telefonnummer unter dem Reiter “Telefonie”. Vielen Dank dafür.
natürlich lese ich meine Rechnungen wissentlich, allerdings steht außer der Kundennummer nichts dorten.
Das ist praktisch ausgeschlossen. Die Rechnungen werden durch ein EDV nach einem einheitlichen Layout vollautomatisch erstellt. Und eben dieses Layout enthält die Angabe der Rufnummer. Es ist nicht davon auszugehen, dass dieses System nun ausgerechnet bei deinen Rechnungen permanent davon abgewichen ist.
Hallo @Rouli,
vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass du dich bereits mit anderen Usern austauschen konntest. Ich nehme an du hast dir bisher immer nur die Rechnungsbenachrichtigung per Mail angesehen? Konntest du mit den hier erhaltenen Tipps inzwischen die Registrierung unter Mein o2 abschließen und deine Vertragsdetails einsehen?
Gruß Antje
Guten Tag,
ja, die anderen User haben mir diesbezüglich weiterhelfen können.
Richtig, habe mir nur die Rechnung per Mail angeschaut, dort steht außer Kundennummer nix. Konnte aber nun dank der Telefonnummer auch an meinen 4 stelligen Kundennummer kommen ( wird noch per Post verschickt ), sodass nun etwaige weitere Schritte vereinfacht werden.
Vielen Dank dafür.
Um mich in der App anmelden zu können, brauch ich aber eben die Kundennummer. Aber die, wie schon gesagt, kommt nun per Post.
Gruß Rouli
Richtig, habe mir nur die Rechnung per Mail angeschaut,
o2 verschickt grundsätzlich keine Rechnungen per E-Mail.
Die Kundennummer ist übrigens 10stellig. Du meinst sicherlich nicht die Kundennummer, sondern die 4stellige PKK= persönliche Kundenkennzahl. Das ist eine Art Geheimzahl mit der der Kunde sich gegenüber o2 als Vertragsinhaber legitimieren kann.
@Rouli Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören. Nach Erhalt der Kundenkennzahl solltest du die Registrierung abschließend vornehmen können. Halte uns dazu hier in der Community gerne auf dem Laufenden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.