Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zu TV, Anschlusspreis und FritzBox beim Tarifwechsel

  • January 4, 2023
  • 9 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

ich möchte einen Tarifwechsel von DSL Classic M zu my Home S machen und habe dazu diese Fragen:

  1. Ein Anschlusspreis von 49,99 € ist angegeben. Wie kommt dieser zustande und ist der Tarifwechsel auch ohne möglich (Beim Kundenprofil habe ich O2 Kunden ausgewählt, der Preis steht dennoch da)?

  2. Wie würde ich auf die TV option (TV M) zugreifen? Reicht mein Fernseher mit Koaxialkabel?

  3. Ich habe eine FritzBox 7490 vom alten Tarif. Kann ich sie mit dem neuen Tarif weiter verwenden?

Danke vorab!

Lösung von blablup

Im o2 Onlineshop werden keine Tarifwechsel angeboten und können daher dort auch nicht beauftragt werden. DSL Tarifwechsel können ausschließlich über o2 Mitarbeiter beauftragt werden.

Für Tarifwechsel wird kein DSL-Anschlusspreis berechnet, der DSL-Anschluss besteht ja schon. Es kann aber u.U. eine Tarifwechselgebühr anfallen. 

Bei o2 TV handelt es sich technisch um Waipu-TV, ein IP-TV Dienst. Hat nichts mit Koaxialkabel zu tun. Siehe: https://www.o2online.de/extras/o2-tv/ 

Die AVM Fritzbox 7490 ist technisch für alle VDSL-Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s geeignet. 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 4, 2023

Im o2 Onlineshop werden keine Tarifwechsel angeboten und können daher dort auch nicht beauftragt werden. DSL Tarifwechsel können ausschließlich über o2 Mitarbeiter beauftragt werden.

Für Tarifwechsel wird kein DSL-Anschlusspreis berechnet, der DSL-Anschluss besteht ja schon. Es kann aber u.U. eine Tarifwechselgebühr anfallen. 

Bei o2 TV handelt es sich technisch um Waipu-TV, ein IP-TV Dienst. Hat nichts mit Koaxialkabel zu tun. Siehe: https://www.o2online.de/extras/o2-tv/ 

Die AVM Fritzbox 7490 ist technisch für alle VDSL-Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s geeignet. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @kciNname,

herzlich willkommen in der o2 Community und vielen Dank für deine Geduld.
Von blablup bist du ja bereits mit allen notwendigen Infos versorgt worden, lieben Dank für die Unterstützung 🌸
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung und lassen dir dieses per Mail zukommen, du kannst dann ganz in Ruhe entscheiden.
Eine Frage vorab noch, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

@kciNname Bist du noch an einem Verlängerungsangebot über die Community interessiert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2023

Hallo @o2_Antje,

 

danke für die Rückmeldung und bitte entschuldige die lange Antwortzeit.

Ja, ein einem Angebot bin ich noch interessiert und meine Mail-Adresse stimmt ebenfalls noch.

 

Mit freundlichen Grüßen

kciNname


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Hallo @kciNname,

wir erstellen dir gerne ein Angebot. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community immer ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Dein Angebot erhältst du von uns per Email zugeschickt und kannst es dann in Ruhe prüfen. Wenn du es annehmen möchtest, ist das direkt über einen Link möglich.

Bitte prüfe auch vorab schon einmal, ob in deinen Kundendaten unter Mein o2 eine aktuelle Emailadresse hinterlegt ist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Hallo @kciNname ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst 
du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2023

Hallo @o2_Maria,

danke, die Email habe ich erhalten. Wenn ich allerdings dem Link folge, wird mir auf der Seite die Meldung “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.” angezeigt. Was soll ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen

kciNname


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Hallo @kciNname ,

tatsächlich hatten wir Einschränkungen beim öffnen der Landingpages. 
Dies sollte aber nun schon wieder möglich sein. Hast du es noch mal versucht?

Wenn es dann weiterhin nicht klappt, dann schicken wir dir das Angebot erneut zu.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 12, 2023

Hallo @kciNname ,

konntest du das Angebot öffnen?
Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Oder sollen wir es noch mal zuschicken?

Liebe Grüße Maria