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Frage zur DSL Geschwindigkeit nach Ticketerstellung und weiteres Vorgehen

  • September 22, 2017
  • 10 Antworten
  • 129 Aufrufe

Iguerairi
Besucher:in
Ich versuche seit 3 Tagen einen O2 Mitarbeiter zu erreichen, der mir bei meiner fehlenden DSL Geschwindigkeit hilft. Durch nicht funktionierende automatische Anrufbeantworter bin ich heute wieder seit 45 Minuten (!!!!) in der Schleife und kriege niemanden ans Telefon. Ist das o2 Strategie ?

Nach 30 Minuten hatte ich jemanden dran, der dann bei meinem Anliegen "Störung" einfach auflegt. 

Ich fühle mich veräppelt und habe das Gefühl, genau so möchte o2 das, um keine Kundenanrufe beantworten zu müssen. Das kann doch nicht Ernst sein ??

10 Antworten

bielo
Legende
  • September 22, 2017
Deine beiden Fragen beantworte ich wie folgt:

zu 1: nein

zu 2: nein

Störungen sind über die Störhotline zu melden.




Iguerairi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2017
Auf dieser Nummer lande ich in einer automatisierten Anrufbeantwortung, die mich 20 Minuten lang mit Fragen nicht durchgestellt. Statt dessen wird mir im Detail meine Umzugshistorie erzählt. Am Schluss werde ich gefragt, ob ich denn nun meine Störung aufgeben will. Und wenn ´man dann weitere Fragen durchhält, wird man eventuell verbunden. 

Es wird einem aber nicht geholfen, sondern man legt auf. Ist mir gerade das zweite Mal passiert. Das kann ja irgendwie nicht ernsthaft so laufen ? Ich bin seit 8 Uhr am Telefon , um Hilfe zu bekommen und ich bekomme keine. 

Wer bitte hat soviel Zeit ? Und was mache ich jetzt ? Ein drittes Mal durch die Schleife in der Hoffnung, es bleibt jemand dran ?`Oder kann ich irgendwo eingeben, dass man MICH zurückruft, wenn man Zeit hat ? 


bielo
Legende
  • September 22, 2017
zu 1: warum aufgelegt wird, kann man dir hier nicht sagen.

zu 2: das weiß ich nicht.

zu 3: wieder anrufen

zu 4: ja

zu 5: nein


Jogi
Legende
  • September 22, 2017
Moin,

du könntest auch mal dein Problem hier schildern, denn unter "fehlender Geschwindigkeit" kann ich mir einiges vorstellen. Dazu wären Angaben wie welcher Vertrag? , welcher Router ?, was ist das genaue Problem ? notwendig um zu entscheiden, ob überhaupt eine Störung vorhanden, oder ist einfach die Physik dafür verantwortlich, oder müsste einfach nur der Router mal einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung unterzogen werden (ist nach einem Umzug zwingend notwendig).

Greetz


o2_Larissa
  • Team
  • September 22, 2017
Hay hay @Iguerairi,

habe mir gerade deinen Vertrag mal angeschaut. Du hast heute mit einer Kollegin gesprochen und dann brach der Anruf ab. Sie hat also nicht aufgelegt ☺️

Was hast du denn mittlerweile schon ausprobiert? Hast du den neuen Router angeschlossen/Neugestartet/Resettet/auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Hast du hier schon einmal reingeschaut? Vielleicht hilft dir das ja schon weiter, damit du deinen Anschluss wieder wie gewohnt nutzen kannst.

LIebe Grüße

Larissa

 

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Iguerairi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2017
All Deine Fragen habe ich bereits 3x in der o2 Warteschleife an Eure Automaten beantwortet. Ja ich habe den Router neu angeschlossen. Ja ich habe ihn resettet. Und nein, ich kann mir keine o2 Software installieren, da ich nur ein Firmenlaptop habe und ich einen Dienstleister -  nämlich o2 - habe, der mir helfen soll. Hilf Dir selbst ist toll und konfiguriere Dein Wlan selbst und behebe Deine Störungen selbst - genau das spiegelt mein Gefühl, o2 will gar nicht belästigt werden mit Anrufen wie meine. Die Kunden sollen gefälligst selbst alles im Internet machen. 

Es ist ein  Unding, dass man nicht bei Euch anrufen kann, sondern gezwungen ist, in der endlos langen automatischen Schleife immer wieder 15 Fragen zu beantworten, die der Automat erst beim dritten Mal versteht. Geht gar nicht. Hab ich so echt noch nie erlebt  - nirgendwo.

Zu meinem Problem: Ich bin mit meinem Vertrag ohne Änderung umgezogen und habe am neuen Wohnort Internet, allerdings super langsam, was mich beim Arbeiten stark beeinträchtigt und nichts damit zu tun hat, dass es an diesem Ort nicht die angestrebte Geschwindigkeit gibt. Es gibt sie ja, nur nicht bei mir. Mein Vertrag heißt  O2 DSL Fun Max Flat und hat WLAN mit 16 MBit. Der Router ist nagelneu und wurde mir neu zugeschickt. 

Und das hier sind meine mehrfach geprüften Werte:

Download 1,90 

Upload 0,60

Ping 108

Ich würde gern meine 16 Mbit nutzen, die ich bezahle. Und die vollkommen ausreichen würden.  Die o.g. Geschwindigkeit entspricht nicht meinem Vertrag und es wäre klasse, wenn sich jemand drum kümmern kann.

Gruß I.Guerairi


  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Man bittet mich zurückzurufen und teilt mir einen Ticker mit, aber ich komme aus der automatischen Telefonansage bze -abfrage nicht heraus. Ich möchte nur einen Servicemitarbeiter sprechen, wie es von Ihnen gewqünscht wird.


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2020

Das geht nur telefonisch, versuche es noch mal. 


schluej
Legende
  • October 12, 2020

Hast Du die Geschwindigkeit mit Lan Kabel gemessen oder via WLAN?


o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hi @Padun 

Hat alles geklappt, oder benötigst du noch Unterstützung?

Wenn du in dem automatischen Hotlinemenü bist kommt irgendwann die Ansage zur o2 My Service App,

danach kommt Stille, da nicht auflegen sondern warten, du wirst dann nach ca. 20 Sekunden weiterverbunden. 

VG Matze