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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zu meiner Vertragsverlängerung


  • Lehrling
  • 53 Antworten

Guten Tag, ich bin zufriedener o2 DSL Kunde und will meinen Vertrag verlängern lassen.

Der Vertrag läuft bereits in 44 Tagen aus. Ich möchte von meinem Home M zum Home S Tarif wechseln,

aufgrund nicht genutzter Leistung. In der Vergangenheit habe ich weniger gute Erfahrungen mit

der Bestellhotline gesammelt, daher wende ich mich an dieser Stelle.

 

Wie kann ich am einfachsten ein neues Angebot für meine Anforderungen erhalten?

Vielen Dank 

 

 

Lösung von jou3

Hat sich alles geklärt.

Mein Vertrag wurde erfolgreich nach meinem Wunsch verlängert.

 

Kündigung telefonisch zurückziehen lassen, danach

kann ein neues Angebot per Chat eingeholt werden.

 

Danke

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18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19138 Antworten
  • 25. Februar 2025

Wie kann ich am einfachsten ein neues Angebot für meine Anforderungen erhalten?

zumindest nicht bei der Bestellhotline, die ist für Neuverträge zuständig. Du kannst den VVL-Chat nutzen:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

oder hier auf einen o2 Mitarbeiter warten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 25. Februar 2025

Danke 

Ich warte gerne auf einen Mitarbeiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@jou3,

ich sehe, du bist mit einem Interessentenaccount hier bei uns in unserer o2 Community angemeldet, über den wir aus Gründen des Datenschutzes nicht auf die Daten deines Vertrages zur Erstellung eines Angebotes zugreifen dürfen.

Du kannst einen neuen Account einrichten, wie im Schritt 2 in unserem Artikel beschrieben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 25. Februar 2025

Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Login.

Mit meiner Rufnummer kann ich mich einloggen und meine

Vertragsdaten einsehen. Wenn ich mit dem selben Login versuche mich

für den community Bereich zu registrieren bzw. anzumelden, verläuft dieser Versuch im nichts.

Sprich, ich werde auf die Startseite weitergeleitet, ohne weitere Information.

Daher schreibe ich mit diesem Account.

 

Mir würde es sehr helfen, wenn dieses Problem gelöst würde.

Danke


Bumer
Lehrling
  • 19138 Antworten
  • 25. Februar 2025

Du könntest aber den Chat nutzen. Ein Angebot kommt per E-Mail, was du vor Bestätigung prüfen kannst. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 25. Februar 2025

Danke, ich werde es versuchen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 26. Februar 2025

Moin ​@jou3,

hattest du schon Zeit, dich im Live Chat bei uns zu melden und hast du ein für dich passendes Vertragsverlängerungsangebot bekommen? 🙂

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ja.

Im Chat wurde ich auf die Hotline verwiesen (040/519 00 66 42)

Und in dieser hing ich vorhin ca. 20 Minuten lang, ohne Erfolg.

 

Ich möchte einfach nur ein neues Angebot erhalten, mehr nicht.

Danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@jou3,

hast du es so versucht, wie hier als “Schritt 2” in unserem Artikel beschrieben: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ja, ich bin bereits registriert.


Bumer
Lehrling
  • 19138 Antworten
  • 27. Februar 2025

Probiere es erneut im Chat. Manchmal hat man nur den *falschen* Mitarbeiter erwischt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ich werde weiterhin auf diese Nummer verwiesen (040 51 90 06 642),

da mein Vertrag bereits gekündigt ist.

Besteht noch eine anderen Möglichkeit als die Hotline zu kontaktieren?

Danke

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 19138 Antworten
  • 27. Februar 2025

Probiere mal den normalen Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 27. Februar 2025

Wie kann ich mein Community Konto und mein Vertragskonto zusammenlegen lassen?

Ich muss mich jedes Mal ummelden, das stört.

Danke


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ok,  ich muss anscheinend erst meine Kündigung zurückziehen um 

ein neues Angebot erhalten zu können. Kann ich dies auch online machen, oder

muss ich dafür die Hotline kontaktieren?

Danke


Bumer
Lehrling
  • 19138 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ja, es könnte an der Kündigung liegen das man dir kein Angebot im Chat unterbreiten kann. Dann würde ich doch telefonieren und die 0800 99 101 90 anrufen die 1 drücken für Internet und Festnetzverträge. Lasse dir das Angebot per E-Mail schicken, damit du dir vorher noch einmal alles durchlesen kannst vor der Bestätigung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

Hat sich alles geklärt.

Mein Vertrag wurde erfolgreich nach meinem Wunsch verlängert.

 

Kündigung telefonisch zurückziehen lassen, danach

kann ein neues Angebot per Chat eingeholt werden.

 

Danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 1. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@jou3, schön, dass dir Bumer mit seinen Tipps weiterhelfen konnte und du deinen Vertrag nun verlängern konntest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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