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Frage zu DSL Wechsel von DSL S 16 MBit/s auf DSL M 50 MBit/s

  • November 5, 2020
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team. 

Ich habe gerade mit einer freundlichen Kundenberaterin bzgl. eines Wechsels von DSL S 16 MBit/s auf DSL M 50 MBit/s gesprochen, nachdem ein anderer Mitarbeiter mir gestern nach Anruf meinerseits ein Rückholangebot unterbreitet hatte.

Leider hatte der Mitarbeiter von gestern keine Notiz hinterlassen bzw. kein Angebot per Mail zugeschickt.

Nach Rücksprache mit der Kundenberaterin von heute, wäre das unterbreitete Angebot des anderen Mitarbeiters nicht möglich, da ich meinen Altvertrag schon gekündigt hatte und eine Änderung nicht mehr möglich wäre, da der Vertrag nur noch 3 Wochen läuft. Also muss ich 69 € Anschlussgebühr bezahlen und einen Vertrag als Neukunde abschließen. 

Mein Verständnis, dass ich das folgende Angebot als Bestandskunde für 19,99 € für 24 Monate nicht annehmen kann und die Anschlussgebühr für 69 € nochmals bezahlen muss, hält sich in Grenzen, da ich, als langjähriger Kunde, meines Erachtens immer noch Kunde bin, so lange der Vertrag läuft.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/dsl-tarife/

Könnten Sie mir bitte erläutern, warum ich als Nochkunde die Vorteile für Kunden nicht in Anspruch nehmen kann und warum ich nochmals die Anschlussgebühr von 69 € abdrücken muss?

 

Vielen Dank für Eure Mühe schon im Voraus

Lösung von o2_Larissa

Hi @El Cid,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Bei DSL-Verträgen bei denen wir Leitungen vom lokalen Vorleister anmieten müssen, kann das zuweilen schon ein paar Tage dauern. Damit nichts schief geht, bieten wir Vertragsverlängerungen bis zu 2 Wochen vor der geplanten Deaktivierung an.

Daher habe ich mir deinen Vertrag auch direkt angeschaut und muss die Aussage meiner Kollegin aus dem zweiten Telefonat korrigieren. Die Kündigung wurde storniert und die neuen Vertragskonditionen eingerichtet. Eine Mail mit den Unterlagen solltest du auch schon erhalten haben. Darin steht auch, dass der Anschlusspreis nicht berechnet wird.

Magst du mal in dein Mailpostfach schauen und prüfen, ob alles stimmt?

 

Liebe Grüße

Larissa

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hi @El Cid,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Bei DSL-Verträgen bei denen wir Leitungen vom lokalen Vorleister anmieten müssen, kann das zuweilen schon ein paar Tage dauern. Damit nichts schief geht, bieten wir Vertragsverlängerungen bis zu 2 Wochen vor der geplanten Deaktivierung an.

Daher habe ich mir deinen Vertrag auch direkt angeschaut und muss die Aussage meiner Kollegin aus dem zweiten Telefonat korrigieren. Die Kündigung wurde storniert und die neuen Vertragskonditionen eingerichtet. Eine Mail mit den Unterlagen solltest du auch schon erhalten haben. Darin steht auch, dass der Anschlusspreis nicht berechnet wird.

Magst du mal in dein Mailpostfach schauen und prüfen, ob alles stimmt?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo Larissa,

ja, die Mail ist angekommen. Darin ist von einer Geschwindigkeit von (Beworbene bzw. maximale Datenübertragungsrate) 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload die Rede. Derzeit habe ich lediglich immer noch die 16 MBit/s Download und und 2 MBit/s Upload.

Kann die Freischaltung auf die höhere Geschwindigkeit noch dauern oder wurde das vergessen?

 

Liebe Grüße

El Cid


o2_Matze
  • Moderator
  • November 23, 2020

Hi @El Cid 

Die Freischaltung ist noch in Arbeit, dabei handelt es sich um einen komplexeren Vorgang. 

Die Kollegen der Fachabteilung sind informiert, sobald es dazu ein Update gibt wirst du per Mail kontaktiert. 

(wird ca 10 bis 15 Tage dauern).

VG Matze