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Frage wegen Kündigung

  • May 26, 2021
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

wicki1
Besucher:in

Ich bin Ende März umgezogen und habe den Anbieter gewechselt weil O2 nicht genau sagen konnte, ob sie an meiner neuen Adresse ihre Leistung anbieten können. Da ich bei meinem neuen Anbieter erstmal keine Beiträge bezahlen muss fand ich es nicht so tragisch nur das ich meine Festnetznummer nicht mitnehmen kann, solange mein ursprünglicher Vertrag noch gilt ärgert mich etwas. Jetzt hat sich herausgestellt das o2 an meiner neuen Adresse keine Leistung stellen kann und vorläufig auch nicht stellen kann. Ich habe bei O2 schon angerufen und auch eine Mail geschrieben das ich jetzt aus den Vertrag aus dem o.g. Gründen herauswill, aber o2 rührt sich nicht. Ich bin enttäuscht und hoffe das ich auf diesem Wege etwas erfahren kann.

Lösung von schluej

Bitte den Umzug beantragen, nur so kommst Du aus dem Vertrag.

Die Rufnummer dann ggf. zu einem SIP Anbieter transferieren,

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 26, 2021

Bitte den Umzug beantragen, nur so kommst Du aus dem Vertrag.

Die Rufnummer dann ggf. zu einem SIP Anbieter transferieren,


Bollermann
Legende
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@schluej  .. das war Ende März....da wird's nix mehr mit "Umzug beauftragen"... Ich denke mal, der Anschluss wurde deaktiviert und die Restlaufzeit in Rechnung gestellt...? 


wicki1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Ich hatte denen mitgeteilt das ich umziehe und die hatten mir gesagt das sie an meiner neuen Adresse wohl nicht liefern können und ich daher keinen Umzug beantragen muss und jetzt rühren die sich gar nicht mehr obwohl ich angerufen hatte und die haben dann gesagt  das sie sich in 5 Tagen melden um das ganze abzuwickeln. Ich habe sogar länger gewartet und dann eine Mail geschrieben, aber die rühren sich einfach nicht


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 27, 2021

Eine E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse.

Am besten nochmal anrufen und nach dem Stand fragen.


wicki1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

OK, hatte einfach auf eine Mail die ich von denen bekommen hatte geantwortet.


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2021

Hi @wicki1,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Meine Kollegen haben dir telefonisch ja bereits einige Informationen zukommen lassen.

Um die genaue Verfügbarkeit prüfen zu können, kommt man in den meisten Fällen nicht drum herum, einen Umzugsauftrag zu stellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink:, zb, wenn gar kein DSL-Anschluss verfügbar ist. Wenn sich im Zuge des Umzugsauftrages herausstellt, dass dieser nicht möglich ist, besteht ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Um dieses ausüben zu können, ist ein Nachweis des Umzuges erforderlich, beispielsweise eine Um- oder Anmeldebescheinigung bei der Stadt. Wenn uns diese Unterlagen vorliegen, erfolgt die Prüfung und Bearbeitung der Kündigung. Hier werden dir für die Abgeltung der Mindestvertragslaufzeit gemäß Telekommunikationsgesetz 3 Monatsgrundgebühren berechnet inkl. des von dir gewünschten Rufnummernexports, sofern dein neuer Anbieter eine nachträglich Rufnummernmitnahme anbietet. Hast du dich da schon schlau gemacht?

Bezüglich deiner Mail hat dir @bs0 bereits geschrieben, dass wir seit längerem keinen Emailkanal mehr anbieten, weswegen auch keine Bearbeitung oder Rückmeldung stattfand.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe. Bei Fragen einfach fragen und nicht vergessen, dass du einen von uns erhaltenen Leihrouter zum Vertragsende über unser o2 DSL-Retourenportal an uns zurückschicken musst, sofern wir dir einen zugesendet haben.

Liebe Grüße

Larissa