Wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist alles gut. Warte die Bearbeitung ab. Vorab nachschauen kann hier keiner.
Wenn du eine Empfangsbestätigung bekommen hast, so ist dein Widerrufsverlangen offensichtlich angekommen. Jedes Verlangen wird manuell geprüft. Über das Ergebnis der Prüfung wirst du schriftlich benachrichtigt. Bitte habe bis dahin Geduld.
Hi, danke für eure Antworten. Zum Hintergrund meiner Frage zum Widerruf:
Der Vertrag wurde aus Unkenntnis von mir online abgeschlossen während der Black Week. Dieser Vertrag galt aber nur für Neukunden, die noch keinen o2-DSL/Festnetz-Vertrag haben, sondern nur einen o2-Handy-Vertrag. Da stand auch während des Abschlussprozesses etwas von Neukunde, das habe ich aber ignoriert .
Bekam daraufhin eine SMS vom Kundenservice, dass an der von mir gemeldeten Adresse bereits ein aktiver Internet- und Festnetzanschluss geschaltet ist. Logisch - ist ja mein eigener seit 16 Jahren bestehender Anschluss. Ich solle mich melden. Das habe ich getan und wurde darüber aufgeklärt dass das Angebot nur für Neukunden gelten würde. Daraufhin sagte ich dem Herrn am Telefon, alles klar dann vergessen wir das und lassen alles so wie es ist.
Hatte dann aber trotzdem diesen aktiven Auftrag in meinem Online-Konto stehen, was mich sehr wunderte. Zwischenzeitlich kam auch eine SMS vom o2-Kundenservice, dass die Telekom mit der Bearbeitung meines Auftrages beauftragt wurde. Falls ich Fragen hätte solle ich mich mit meiner neuen Festnetznummer melden (wurde mir in einer anderen SMS mitgeteilt).
Das ganze wird also quasi wie ein Neuanschluss gehändelt, und ich würde dann auch eine neue Festnetznummer bekommen. Das will ich aber gar nicht! Daher der Widerruf.
Und nun mache ich mir Gedanken, dass da ein Techniker von der Telekom am Anschluss rumfummelt, und ich auf einmal eine neue Nummer habe usw. weil der Widerruf nicht rechtzeitig die ganze Sache abgeblasen hat.
Zwischenzeitlich habe ich meinen Vertrag über die Hotline verlängert mit erhöhter Bandbreite. Dieser Auftrag steht nun auch zu meiner vollsten Zufriedenheit in meinem Online-Konto.
Habe also derzeit 2 Aufträge in meinem Online-Konto drin. Und ich habe die Sorge, dass da irgendetwas schief laufen könnte .
Grüße
Andril
Hallo @Andril, ich habe dir in deinem zuerst eröffneten Beitrag geantwortet
Viele Grüße,
Gerrit
Gerne @Andril
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen
Gruß, Solveig