Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Flex Vertrag in Laufzeitvertrag


Hallo,

ich habe schon seit 2006 einen Flexvertrag bei Euch bzw. schon vorher bei Alice.

Derzeit nutze ich dem My home Flex M. Ferner habe ich für die ganze Familie insgesamt 3 Mobilfunkverträge bei Euch. Diese bestehen auch schon seit Jahren und ich bin Goldkunde, Prority etc.. Diese Verträge habe ich gerade erst verlängert. Ich überlege bei einem guten Angebot in einen Laufzeitvertrag zu wechseln. Ich finde das monatliche Kündigungsrecht schon attraktiv, daher müsste das Angebot wirklich gut sein und meine langjährige Treue berücksichtigen.

Eine Fritzbox habe ich mir privat zugelegt und wird somit nicht benötigt. Von  Interesse wäre der Tarif M bzw. auch der L, je nach Angebot.

Gruß

Schwede1912

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin, 

erhalten die anderen Verträge Kombivorteile? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Ja, bekomme ich

 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

@Schwede1912 ein Sonderrabatt sollte drin sein, warte mal hier auf die Moderation. Da gibt es einige Spezialisten für DSL.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Nur mal zu Information, da ich das erste Mal etwas in der Community poste:

bin ich hier im richtigen Forum, um von O2 individuelle Angebote zu erhalten. 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

ja. Die Moderation antwortet automatisch hier in deinem Thema. Ein paar Tage Geduld bitte.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Schwede1912  deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt?

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in 7-10 Tagen (+-) per E-Mail.

 

Falls in deinem DSL tarif noch die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz inkl ist, entfällt diese. 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

unter bestimmten Voraussetzungen, kann diese erhalten bleiben.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2021

Hallo @Schwede1912 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunny:

Ich kann mit der hier in der Community hinterlegten Rufnummer nur deinen DSL Vertrag finden. Möchtest du diesen so verlängern oder sollen wir nach einer Möglichkeit eines Kombivorteils schauen? Dazu würde ich dann die Mobilfunknummern und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl benötigen (das würde ich dann ggf. per privater Nachricht abfragen). Außerdem wäre eine Accountzusammenführung zum einmaligen Preis von 4,99 Euro pro verschobenen Vertrag nötig. Alle Verträge würden dann auf einer Rechnung auftauchen und von einem Konto an einem Tag abgebucht werden.

Wie sollen wir weitermachen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo Andrea,

ich kann dir meine Kundennummer bzw. Rufnummern gerne per Mail mitteilen.

4,99 EUR pro Vertrag möchte ich ungern ausgeben. Das ging jahrelang auch so. Ich selbst konnte faktisch ja nichts dazu, dass diese Verträge getrennt behandelt wurden. Im O2 Shop habe ich stets darauf hingewiesen, dass ich bereits andere Verträge bzw. einen DSL Vertrag habe.

Für mich geht es primär darum, künftig mit einem attraktiven Laufzeitvertrag gegenüber dem Flex Tarif zu sparen. Wie dies aussehen kann, würde ich gerne von dir erfahren. Mir ist halt wichtig, dass ich tatsächlich etwas sparen kann und in gewisser Weise gewürdigt wird, dass ich schon jahrelang( seit Viag/ Interkom bzw. Alice) ein treuer Kunde bin, obwohl es öfters mal Probleme gab. 

Gruß 

Schwede1912

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo,

ist in Kürze mit einer Antwort zu rechnen?

Meine E-Mail ist hinterlegt.

Schwede1912


Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

ja, dafür aber nicht mehr nachfragen.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • July 2, 2021

Hallo @Schwede1912 ,

ich glaube es gab hier ein kleines Missverständnis von unserer Seite aus.

Für die Zusammenführung deiner Verträge berechnen wir einmalig 4,99€, nicht für jeden Vertrag einzeln. 

Diese Gebühr wurde bereits von 29,99€ auf die 4,99€ rabattiert. :thumbsup:

Mit der Zusammenführung können wir einen Kombi-Rabatt auf deinen DSL-Vertrag prüfen. 

Gebe uns hier gerne im Beitrag bescheid, ob dies gewünscht ist :blush:

Im Anschluss können wir dann per Privatnachricht deine Daten abfragen und ein auf dich abgestimmtes Angebot erstellen. :white_check_mark:

Wir freuen uns von dir zu lesen. :nerd:

Liebe Grüße 

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2021

Hallo Manuela,

ja, wenn sich dies positiv bemerkbar macht, bin ich bereit einmalig 4,99 EUR zu zahlen.

Gruß

Schwede1912


o2_Manga
  • July 6, 2021

Gut @Schwede1912 

ich darf deine Rückmeldung als Einverständnis zur Zusammenführung der Verträge verstehen und du gibst uns hier und jetzt dein Okay? Denn dann machen wir uns unverzüglich an die Arbeit und schicken dir morgen/übermorgen das Angebot.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo O2 Manga,

ja, wenn diese einmalige  Zahlung von 4,99 Euro unvermeidbar ist und ich künftig sparen kann, dann bin ich  damit einverstanden.

Gruß

Schwede1912


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2021

Hallo O2_Manga,

ich habe nun zwei Angebote erhalten und hätte noch Fragen zur "Attraktivität der Angebote" . Soll dies in der Community diskutiert werden oder erfolgt eine Rückmeldung per Mail.

Gruß

Schwede1912


o2_Manga
  • July 7, 2021

@Schwede1912 

Danke für die Rückmeldung, ich habe dir zwei Angebote per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Falls es noch Fragen gibt, immer gerne.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2021

Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, wo der individuelle Rabatt bzw. Treuevorteil liegt. Preislich liegt es ja exakt auf dem Niveau, welches jedem Bestandskunden mit Mobilfunk- Vertrag gewährt wird. Es wird bei mir wohl augenscheinlich nicht berücksichtigt, dass ich drei Verträge habe und auch schon über zig Jahre in beiden Sparten Kunde bei Ihnen bin.

Könnte da nicht noch eine Nachbesserung erfolgen?!

MfG

Schwede1912


o2_Manga
  • July 7, 2021

@Schwede1912 

der zu erwartende Rabatt ist der Kombivorteil von 10 EUR für den DSL Vertrag. Zusätzliche Rabatte werden bei einer Vertragsverlängerung derzeit nicht vergeben. Es bleibt aber die Möglichkeit, bei den Mobilfunkverträgen zu schauen, ob dort einer verlängert werden kann und dort auch noch einen entsprechenden Vorteil zu erhalten. Beim DSL ist dies leider das Maximalangebot.

Grüße