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Festnetztarif umstellen


Hallo,

ich hatte eigentlich vor meinen Festnetztarif umzustellen. Leider verzweifelt man da sehr schnell. Unter Vertragsverlängerung & Tarifwechsel wird mir angezeigt, dass es Probleme mit meinen Kundendaten gibt. Wenn ich über den Standardprozess gehe und einen Tarif als Kunde auswähle, komme ich nicht über die Verfügbarkeitsprüfung hinaus. Die Hotline mit der albernen Aura ist sowieso sinnfrei.

O2 möchte anscheinend nicht, dass man seinen Tarif ändert.

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @holzbein ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. ⛅

Ich habe dir soeben unser Angebot für den Home M zukommen lassen. Deinen bisherigen Router kannst du natürlich weiter verwenden.

Wenn du mein Angebot annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Andrea

24 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 29, 2023

@holzbein o2 Festnetz Bestandkunden können nur hier in der Community per Moderator oder per Hotline ihre Tarife ändern..

Welchen Tarif, Technologie und mit / ohne o2 Leihrouter willst Du denn haben?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 29, 2023

o2 DSL Tarifwechsel können nicht über den o2 Onlineshop oder “Mein o2” beauftragt werden, das ist nur für o2 Mobilfunktarife möglich. Der Fehler mit den Kundendaten besteht also darin, es sich nicht um einen o2 Mobilfunkvertrag handelt. Deswegen wird auf den o2 Service-Seiten zum Thema DSL Tarifwechsel auf die o2 Kundenbetreuung verwiesen.

 

Alternativ kannst du hier im Forum Tage bis Wochen auf die Reaktion eines o2 Moderators warten. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2023

Hallo @holzbein ,

das die Verlängerung über den mein o2 Bereich hier nicht funktioniert wurde dir hier ja schon erlkärt. Wenn du uns sagst was genau dir denn vorschwebt, dann werden wir gerne einmal nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2023

Das ist ja richtig fortschritlich. Da kann wenigstens jeder lesen was ich für einen Tarif möchte. Respekt.

 

Ist @Joe Doe denn ein Moderator?

 

Ich möchte auf My Home M umstellen. Entfällt bei dem Wechsel die einmalige Anschlussgebühr?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2023

o2 DSL Tarifwechsel können nicht über den o2 Onlineshop oder “Mein o2” beauftragt werden, das ist nur für o2 Mobilfunktarife möglich. Der Fehler mit den Kundendaten besteht also darin, es sich nicht um einen o2 Mobilfunkvertrag handelt. Deswegen wird auf den o2 Service-Seiten zum Thema DSL Tarifwechsel auf die o2 Kundenbetreuung verwiesen.

 

Alternativ kannst du hier im Forum Tage bis Wochen auf die Reaktion eines o2 Moderators warten. 

Warum wird es mir dann in meinem Account angeboten?

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 29, 2023

In meinem Account auf der “Mein o2” Webseite wird mir kein Tarifwechsel angeboten. D.h. du führst entweder noch einen Mobilfunkvertrag unter diesem Account oder du benutzt die App für Mobilfunkverträge entwickelte Smartphone-App. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2023

Nein ich habe und hatte noch nie einen Mobilfunkvertrag bei O2 und ich bin über meinen Webbrowser am PC angemeldet.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2023

Hallo @holzbein ,

unsere Tarife sind kein Geheimnis, was wir anbieten ist für jeden einsehbar, daher sehe ich erstmal kein Problem dabei zu sagen ob du nun einen my Home M oder L willst. Wir werden dich dann aber auch gerne per Privatnachricht kontaktieren wenn du daraus ein Geheimnis machen willst.
Und du erkennst uns vom Moderationsteam am o2_ vor dem Nutzernamen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2023

Hallo Sven,

 

dann sende mir bitte ein Angebot für den Tarifwechsel auf Home M auf meine Email. Fritzbox ist vorhanden.

 

Vielen Dank

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @holzbein ,

gerne machen wir dir hier ein Angebot in den my Home M Tarif.
Jedoch wäre das dann ein Technologiewechsel von ADSL auf VDSL, wärst du damit einverstanden?
Besser wäre dann auch noch ein Wechsel auf die AVM FRITZ!BOX 7530 AX.
Diese könntest du dir selbst besorgen, wenn du sie noch nicht hast, oder über uns mieten:
Einmalkosten: 49,99 €
monatliche Mietkosten: 2,99 €
einmalige Versandkosten: 9,99 €

 

Teile uns hier gerne deinen Wunsch dazu mit. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2023

Hallo @o2_Maria 

 

Dann würde ich die Fritzbox für die Einmalkosten von 49,90€ kaufen. Funktioniert dann in der Übergangspahse mein DSL Anschluss auch noch mit der aktuellen Fritzbox 7490?

 

Viele Grüße

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 9, 2023

@holzbein Du kannst keinen Router im Festnetzbereich bei o2 kaufen. Nach Ende der Festnetzvertrages muss das Gerät wieder zurück zu o2.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2023

@Joe Doe Achso, dann kaufe ich den selbst. Funktioniert denn der neue DSL Anschluss auch mit dem aktuellen Router 7490?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 9, 2023

@holzbein Du könntest mit einer Fritzbox 7490 den my Home M nutzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2023

@Joe Doe OK Danke.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 9, 2023

@o2_Maria Betreibt wohl “Upselling”, in dem man dem Kunden technisch nicht notwendige Router vermieten möchte. Interessanterweise mit einem Gerät, dass sich weder in der o2 Preisliste noch auf der o2 Webseite auffinden lässt. o2 hat seine Prozesse echt im Griff!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

@o2_Maria  Kann ich in nächster Zeit mit einem Angebot für einen Tarifwechsel rechnen?


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @holzbein,

ja, dafür brauchst du hier aber Geduld.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

@Vilureef Ich bin aber auch immer so ungeduldig. So ein kompliziertes Anliegen kann innerhalb von 14 Tagen auch nicht bearbeitet werden. ;)


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 14, 2023

Hallo @holzbein ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. ⛅

Ich habe dir soeben unser Angebot für den Home M zukommen lassen. Deinen bisherigen Router kannst du natürlich weiter verwenden.

Wenn du mein Angebot annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 16, 2023

Hallo @holzbein ,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot meiner Kollegin in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2023

Hallo @o2_Maria,

 

ich habe ein Angabot erhalten und bereits angenommen.

 

vielen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @holzbein ,

danke für deine Rückmeldung.
Prima, dass dir das Angebot gefällt und du es direkt angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • October 28, 2023

Hallo @holzbein ,

ich wollte heute noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob alles geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

Passt soweit alles?

Viele Grüße,

Andrea