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Warum O2
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Festnetztarif

  • October 11, 2019
  • 10 Antworten
  • 217 Aufrufe

Ich habe DSL und Festnetz O2 DSL Classic S Flex und mir wurde am Telefon gesagt, dass es ab Juli diesen Jahres eine Flatrate beim Telefon auch fürs telefonieren ins Mobilfunknetz gibt. Aber auf jeder Rechnung werden mir Extragebühren für die Anrufe ins Mobilfunknetz erhoben. Wenn ich dann anrufe und reklamiere werden sie wieder gelöscht, aber ich muss das jeden Monat machen und das nervt langsam.

Brauche da Hilfe...

Lösung von blablup

Auf dem Blatt steht auch Flatrate in alle Netze drauf vom Telefon bei allen Tarifen soweit ich das erkennen kann???

Da hast du wohl was mit den Augen.



Außerdem dass es diese Flatrate gibt hat mir eine Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt. Ich wusste das gar nicht.

Es gibt seit ca. 2013 Tarife, die eine Allnet-Flatrate enthalten. Auf den Tarif Alice/o2 DSL Fun trifft das nicht zu.
Bei o2 sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoller ist das Geld für Mitarbeiterschulungen anstatt für Gutschriften auszugeben.

10 Antworten

Jogi
Legende
  • October 11, 2019
Moin,

wie hies denn dein Vertrag vorher ?

Greetz

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  • Legende
  • October 11, 2019

Ich habe DSL und Festnetz O2 DSL Classic S Flex und mir wurde am Telefon gesagt, dass es ab Juli diesen Jahres eine Flatrate beim Telefon auch fürs telefonieren ins Mobilfunknetz gibt.



Das ist so nicht korrekt. Eine Flatrate für Gespräche ins Mobilfunknetz haben nur Kunden, die einen Vertrag abgeschlossen haben, der dies beinhaltet. Es gab keine generelle Einführung einer solchen Leistung für alle Kunden.
Konkret bedeutet das: Hast z.B. einen o2 DSL All-in M abgeschlossen, so hast du die Allnet-Flatrate. Hast du dagegen einen o2 DSL/Alice Fun abgeschlossen, so gilt die Flatrate nur für Gespräche ins deutsche Festnetz. Hast du einen o2 DSL/Alice light abgeschlossen, so sind gar keine Gespräche im Grundpreis enthalten.
Der Leistungsumfang eines Vertrags hat sich durch die Systemoptimierung und die Umbenennung in "Mein o2" nicht geändert.

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  • October 11, 2019
Ich war vorher von Alice und O2 hat mich dann übernommen.. ich glaube er hieß Alice fun flat oder so

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  • October 11, 2019
Sogar bei dem small Tarif in eine Flat in alle Netze drin

O2 my Home S (24 Mon.)

Zum Verfügbarkeitscheck für Ihre Adresse
https://www.o2online.de/assets/bilder/code/tarife/connect-dsl-image-2019
connect-Test SEHR GUT*
  • Surf-Flat mit bis zu 10 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload*
  • Telefon-Flatrate in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz



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  • October 11, 2019
Nun ja, wenn man die Hotline-Mitarbeiter nicht ordentlich schult, kommen offensichtlich unberechtigte Gutschriften heraus. Siehe Produktinformationsblatt. Im Tarif Fun kostet eine Minute ins Mobilfunknetz satte 22 Cent.
Entweder du versuchst auch weiterhin die Hotline-Mitarbeiter zu unberechtigten Gutschriften zu überreden oder du wechselst in einen der aktuellen o2 my Home-Tarife, die beinhalten eine Flatrate in alle deutschen Mobil- und Festnetze. Siehe Preisliste.

Bitte beachten, dass der Tarif o2 my Home S nur 100 GB Highspeedvolumen im Monat enthält, danach wird auf 2 Mbit/s für den Rest des Abrechnungsmonats gedrosselt. In allen o2 my Home Tarifen sind zudem Router von o2 kostenpflichtig. Das gilt auch wenn du bereits einen Router von o2 hast und diesen weiter nutzen möchtest.

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  • October 11, 2019
Auf dem Blatt steht auch Flatrate in alle Netze drauf vom Telefon bei allen Tarifen soweit ich das erkennen kann???

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  • October 11, 2019
Außerdem dass es diese Flatrate gibt hat mir eine Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt. Ich wusste das gar nicht.

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  • Lösung
  • October 11, 2019
Auf dem Blatt steht auch Flatrate in alle Netze drauf vom Telefon bei allen Tarifen soweit ich das erkennen kann???

Da hast du wohl was mit den Augen.



Außerdem dass es diese Flatrate gibt hat mir eine Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt. Ich wusste das gar nicht.

Es gibt seit ca. 2013 Tarife, die eine Allnet-Flatrate enthalten. Auf den Tarif Alice/o2 DSL Fun trifft das nicht zu.
Bei o2 sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoller ist das Geld für Mitarbeiterschulungen anstatt für Gutschriften auszugeben.

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  • Besucher:in
  • October 11, 2019
Ach so, das Blatt habe ich nicht gesehen. Nicht gleich beleidigend werden.
Ich hoffe du kannst nachts ruhig schlafen, weil o2 Gutschriften gibt, ohne zu wissen was sie tun...😊

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  • Legende
  • October 11, 2019
Solange sich die mangelnde Schulung der Hotline-Mitarbeiter zugunsten des Kunden auswirkt, habe ich damit kein Problem. Leider ist das aber oft nicht der Fall und ich finde es bedauerlich, dass o2 es für angemessen hält die Mitarbeiter derart schlecht vorbereitet auf die Kunden loszulassen. Das ist nicht nur für die Kunden unbefriedigend, sondern auch für die Mitarbeiter unangenehm. Früher hing man zwar ewig in der Warteschleife, wenn man dran kam, wusste der Mitarbeiter aber wenigstens was er tut. Das scheint scheint in den letzten Monaten leider häufiger nicht mehr der Fall zu sein.