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Warum O2
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Gelöst

Festnetzanschluss deaktiviert

  • March 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 239 Aufrufe

TDIFANplayer
Besucher:in

Warum wurde, ohne Vorankündigung, mein Festnetzanschluss deaktiviert? 

Unter meinem o2-Account wird mir angezeigt, dass mein Anschluss deaktiviert wurde. 

Evtl. liest hier ein o2-Mitarbeiter mit, und kann das Problem lösen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @TDIFANplayer 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ab und zu kommt es vor, daß der Alltag einen sehr fordert und dadurch bestimmte Aktionen in Vergessenheit geraten. Im Mai 2020 hast du einen neuen Anbieter aus deiner Region mit dem Wechsel beauftragt. Da sich dies noch etwas hinzog, wurde aus dem Wechseltermin Mai 2020 November 2020.  Als dies auch nicht klappte, da der neue Anbieter technische Probleme meldete, wurden wir zur Weiterversorgung bis zum Februar 2021 verpflichet. Danach kam keine erneute Bitte, diesen Termin nochmal zu verschieben. Als wir die Deaktivierung dann schlußendlich zum 19.02.21 eingeleitet haben, kam am 17.02. und somit zu spät die erneute Bitte um Weiterversorgung bis Ende März, da immer noch keine Schaltung möglich. 

Wie ich sehe, hast du inzwischen keine weiteren Schritte unternommen, nun doch noch bei uns zu bleiben. Daher bleibt es nun bei der Deaktivierung. 

Alles Gute.


Grüße

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 5, 2021

Hallo,

hast du eventuell gekündigt und das vergessen?

LG


TDIFANplayer
Besucher:in

Hallo,

hast du eventuell gekündigt und das vergessen?

LG

Nein.

 

Übrigens, auf der Web-Oberfläche gilt der o2-Router als verbunden und freigeschaltet. Innerhalb meines o2-Accounts wird mir mein Vertrag als ungekündigt angezeigt, aber es steht dort, dass der Anschluss deaktiviert ist.

Zitat des o2-Textes: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr DSL-Anschluss wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.

 

 


TDIFANplayer
Besucher:in

Niemand vom Fach gerade anwesend? Sehr schade


Klaus_VoIP
Legende

Aktuelle Reaktionszeit von o2_Mod´s hier derzeit ca. 8 Tage. Das ist auch weniger ein Fall für ein Diskussionsforum, sondern für die Hotline bzw. Störstelle. Da kann nur der Griff zum Telefon helfen. Nur so ist vielleicht was zu retten?

Deaktiviert ist tatsächlich die Formulierung bei gekündigten Anschlüssen. Verwechselung?


o2_Manga
  • Lösung
  • March 11, 2021

Hallo @TDIFANplayer 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ab und zu kommt es vor, daß der Alltag einen sehr fordert und dadurch bestimmte Aktionen in Vergessenheit geraten. Im Mai 2020 hast du einen neuen Anbieter aus deiner Region mit dem Wechsel beauftragt. Da sich dies noch etwas hinzog, wurde aus dem Wechseltermin Mai 2020 November 2020.  Als dies auch nicht klappte, da der neue Anbieter technische Probleme meldete, wurden wir zur Weiterversorgung bis zum Februar 2021 verpflichet. Danach kam keine erneute Bitte, diesen Termin nochmal zu verschieben. Als wir die Deaktivierung dann schlußendlich zum 19.02.21 eingeleitet haben, kam am 17.02. und somit zu spät die erneute Bitte um Weiterversorgung bis Ende März, da immer noch keine Schaltung möglich. 

Wie ich sehe, hast du inzwischen keine weiteren Schritte unternommen, nun doch noch bei uns zu bleiben. Daher bleibt es nun bei der Deaktivierung. 

Alles Gute.


Grüße