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Festnetz mit Rufnummernmitnahme und Glasfaser von anderem Anbieter zu o2

  • July 22, 2025
  • 17 Antworten
  • 128 Aufrufe

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Hallo, Ich wollte nur einen festnetzvertrag und Glasfaser Internet . Glasfaser und GF-TA Dose in meiner wohnung schon vorhanden und von anderem anbieter zu o2 wechseln  Nach etlichen Anrufen, wozu ich u.a. aufgefordert wurde hatte ich plötzlich auch mobilfunk Auftrag und bestellungen.  sehr ärgerlich   wie kann ich feststellen wie mein Gesamter auftrag bestell status  aussieht   Benötige nur festnetzvertrag und Glasfaser Internet  Gruss Günter

 

Edit o2_Kathi 21.08.25 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Manga

@Günter99 

schön, dass es inzwischen mit der Inbetriebnahme geklappt hat. 🙂

einen Extra-Account nicht, aber eine eigene Anmeldung für den Festnetzvertrag. Bitte registriere dich mit der Festnetznummer als Neukunde. 

Grüße

Manga

17 Antworten

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  • Legende
  • July 22, 2025

Einfach eine Anbieterwechsel beauftragen und es läuft alles von alleine ​@Günter99 


Klaus_VoIP
Legende

Du wirst doch eine Auftragsbestätigung haben?
Im Zweifelsfall einen Widerruf senden für alle Positionen, die nicht den Festnetztarif betreffen.


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  • Autor
  • July 22, 2025

Anbieterwechsel hat mir das ganze eingebrockt gruss günter


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  • Legende
  • July 22, 2025

@Günter99  Glaube ich definitiv nicht das es ein Anbieterwechsel war.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Günter99 , danke dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest 😊

Hab ich das richtig verstanden, dass dir bei einem der Gespräche ein ungewünschter Mobilfunkvertrag mit abgeschlossen wurde? Hast du dem irgendwie zugestimmt, per E-Mail oder per Sprachaufzeichnung?

Wenn das noch keine 14 Tage her ist, dann widerrufe den ungewünshcten Vertrag schriftlich mit einer E-Mail an die Adresse widerruf@cc.o2online.de

LG, Rebecca


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  • Autor
  • July 23, 2025

Hallo o2_RebeccaModeratorin, Ich habe dem nicht zugestimmt, per E-Mail wunderte mich aber das die  Sprachaufzeichnung lief habe aber nichts gesagt und diese gleich abgebrochen gruss günter


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  • Autor
  • July 24, 2025

Hallo o2_RebeccaModeratorin,  Hast Du die Möglichkeit mir das in Erfahrung zu bringen

wie kann ich feststellen wie mein Gesamter auftrag und bestell status  aussieht   Benötige nur festnetzvertrag und Glasfaser Internet  Gruss Günter


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@Günter99 ,

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. 🌷

Ich konnte für dich nachschauen und habe gesehen, dass der Auftrag für die Mobilfunkbestellung inzwischen storniert wurde.

Die Bestellung für den Glasfaseranschluss ist ersichtlich und da gab es anscheinend auch bereits Kontakt zur Fachabteilung. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden 🙂

LG, Rebecca


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  • Autor
  • July 29, 2025

Hallo o2_RebeccaModeratorin, Ich habe heute morgen tel. kontakt aufgenommen und die nette Kollegin hat noch einige ungereimtheiten in dem Festnetz und Internet Auftrag wie z.b. Home Ta Glasfaser Dose und Rufnummer Mitnahme von der telekom zu o2, dies hatte der Kollege auf Info gestellt auch sagte Sie mir, dass auftrag mobilfunkbestellung storniert ist, erscheint aber immer noch in meinem Account. Schauen wir mal ob es jetzt klappt. Der Telekom Mitarbeiter kontaktierte mich  kurz nach dem Gespräch mit Ihrer Kollegin und machte mir auch ein gutes Verlängerungs Angebot, was für mich aber nicht in frage kommt und ich auch abgelehnt habe Gruss Günter   wird jetzt hoffentlich alles gut gehen


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Günter99 ,

Schön, dass du nochmal ein aufschlussreiches Gespräch mit dem telefonischen Support hattest 😊 das klingt doch alles sehr positiv.

Sollten nochmal Fragen aufkommen, oder wir dich irgendwie unterstützen können, melde dich gerne jederzeit wieder.

LG, Rebecca


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  • Autor
  • August 21, 2025

Hallo o2_RebeccaModeratorin, kannst Du mir in erfahrung bringen warum ich in meinem account den Auftrag für Festnetz und Internet bzw Vertrag nicht sehen kann der anschalt termin soll der 29.082925 sein gruss Günter


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Guten Morgen ​@Günter99.

Den Bestellstatus online abzurufen, funktioniert wirklich leider hin und wieder nicht. Das bedeutet aber nicht, dass dein Auftrag verschwunden ist. Bis zur Schaltung wirst du per SMS / E-Mail / Post über den aktuellen Status informiert.

Nach Anschlussaktivierung kannst du dich dann mit deiner Festnetznummer für den Mein o2 Bereich registrieren, damit du deine Vertragsdaten einsehen kannst.

Gruß, Kathi


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  • Autor
  • August 26, 2025

Hallo o2_KathiModeratorin, Habe bis heute noch keine Nachricht über die Anschaltfunktionen erhalten, der vorraussichtliche anschalttermin ist der 29.08.2025, habe aber noch eine Frage zu router ich habe einen eigenen router fritzbox 5590 AX Glasfaser, den ich bei meinem jetzigen anbieter telekom nutze, hast du erfahrungswerte ob ich den  Glasfaser router vor der neuen Installation der O2 zugangs einstellungen auf werkseinstellung zurücksetzen sollte. Vielen Dank mit grüssen Günter


o2_Manga
  • September 1, 2025

@Günter99 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, hier ist aktuell wieder etwas mehr zu tun. 

Den Router kannst du weiternutzen, nachdem dieser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Die Zugangsdaten findest du im Willkommensbrief, der dir per Email oder Briefpost zugestellt wurde.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • September 1, 2025

Hallo o2mangao2, konnte den Router leider nicht zurück setzen hat dies irgend welche Auswirkungen  gruss Günter 


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  • Autor
  • September 3, 2025

o2_MangaModeratorin,  Ich konnte mich zwischenzeitlich mit meinem dsl Glasfaser und Telefon aktivieren habe noch eine Frage ich habe einen Account für meinen mobilfunkvertrag, dort kommt aber mein dsl und festnetzvertrag nicht vor, benötige ich dafür einen extra account vielen dank im vorraus gruss günter


o2_Manga
  • Lösung
  • September 6, 2025

@Günter99 

schön, dass es inzwischen mit der Inbetriebnahme geklappt hat. 🙂

einen Extra-Account nicht, aber eine eigene Anmeldung für den Festnetzvertrag. Bitte registriere dich mit der Festnetznummer als Neukunde. 

Grüße

Manga