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Warum O2 Service
Gelöst

Festnetz gekündigt mit Sonderkündigungsrecht.


N Abend an alle,

 

im März habe ich wegen Preisanpassung mein Festnetz gekündigt mit Internet.

Das wurde mir alles bestätigt, per Post 1000000Emails und trotzdem läuft alles noch und im Account steht auf einmal wieder das der Vertrag frühestens zum 15.07.25 gekündigt werden kann. Obwohl seit dem 15.04.25 alles abgeschalten sein sollte am Festnetz/ Internet.

 

Mein Fehler!

Ich habe einen neuen 5G-DSL Vertrag gleichzeitig mit abgeschlossen, damit ich nicht ohne Internet zuhause bin. Mir ging es eher darum das ich das Festnetz nicht nutze und die Router Miete nicht mehr zahlen wollte.

Mir wurde das heiligste Versprochen, keine Miete für den router zahlen zu müssen, aber verschwiegen das ich den Router kaufe mit Monatlicher Rate und hohen Einstiegspreis, also auch Betrug auf höchster Linie.

Telefonisch habe ich mich bei XXXXXXX natürlich schon beschwert und versucht noch das ganze gütlich zu klären.

(Bin auch nicht fremdenfeindlich, aber die Sprechen bei der Hotline nur mit dir(extrem gebrochen deutsch) , kapieren aber “0” und führen angeblich Schritte ein um das ganze zu regeln, passieren tut nichts, es wird nur schlimmer.)

Per Email, schicke ich Emails, wo nur ellenlange Standard Mails auf Englisch zurück kommen, ohne eine Möglichkeit etwas zu klären.

Eine Beschwerde Mail, bei dem man angeblich kontaktiert wird, warte ich seit langen Tagen schon auf den Anruf.

Insgesamt ist das nur noch ein Drecks Haufen,  der keinerlei Vertrauen mehr verdient hat.

Hat von euch noch jemand eine Idee was ich noch machen kann, bringt es was in Shop zu gehen zu XXXXXX?!

Definitiv, werde ich alles kündigen um den Verein schnellstens los zu werden.

Edit o2_Antje: Namen entfernt / 21.04.2025 / 20:59 Uhr

Lösung von Bollermann

Der Data XXL für 39,99€ ist ein reiner Daten "Mobilfunk"vertrag - ohne Telefonie....und kein Home LTE/5G. Diesen kannst du auch in einem Handy nutzen. 

Hast du diesen wenigstens ohne Kombivorteil abgeschlossen? Wenn du nämlich keinen weiteren o2 Vertrag mehr hast, kostet der Data XXL 39,99 und nicht nur 19,99 ...

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21 Antworten

schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 21. April 2025

Moin,

es gibt kein 5G-DSL Vertrag. Kein wunder das Dich keiner versteht.

Wenn Du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast, kannst Du das auch nur da klären.

Widerrufen kannst Du Verträge die im Laden geschlossen wurden nicht.

Du kannst auch dien Router zurücksenden und Dir selbst einen kaufen, dann must Du auch keine Miete zahlen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11387 Antworten
  • 21. April 2025

@KPS13051980 

O2 bietet keinen allgemeinen Kundenservice per Mail an.

nutze z.b. das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

was steht in der Auftragsbestätigung?

die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage bei online und telefonisch abgeschlossenen Verträgen,Ist die rum?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

“Data XXL Online”  

mit 5G Router für ganz genaue beschrieben, wobei jeder andere verstanden hat, was ich damit meinte ;)

Und wenn de den Text ließt, geht es um den Vertrag erstmal am wenigstens….aber pssssst...


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

über diesen Link war ich auch schon und bekomme nur Standartisierte Mails auf Englisch zurück wo ich jedesmal meinen Fall erklären soll.

 

Zu dem Data Online Vertrag, ja der ist automatisch aktiviert nach 21 Tagen, hab ihn aber extra noch garnicht angeschlossen.

Und da mir die Hotline ein reibungslosen Ablauf garantiert hat, ist die Widerrufsfrist inzwischen verstrichen.

Also hab jetzt 2 Verträge an der Backe.


schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 21. April 2025

Funk (5G) und Telefonleitung (DSL) schließen sich gegenseitig aus.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11387 Antworten
  • 21. April 2025

ob du den Data XXL Online nutzt oder nicht ist O2 egal,

hast du die Widerrufsbelehrung erhalten und gelesen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@KPS13051980,

herzlich willkommen.
Zunächst einmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen. 
Auch wenn der Ärger gerade noch so groß ist, ist in unserer Community kein Platz für Polemik oder Herabwürdigungen.
Zudem bitte ich dich, ob nun beispielhaft genannt oder nicht, keine Namen von Mitarbeiter:innen aus Datenschutzgründen zu posten.
Selbstverständlich kann Kritik geäußert werden, bitte bleibe dabei aber immer fair und sachlich, denn nur so kann ein Gespräch auf Augenhöhe stattfinden.
Wir schauen uns den Sachverhalt gerne im Detail an, kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen die offenen Punkte

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

Ok, dann ist das Data teil ohne DSL, ja haste recht.

Alles was widerruf betrifft, nein ich habe es nicht im Shop abgeschlossen sondern bei der Hotline und die 14 Tage waren Anfang April rum. Das neue Gerät liegt seit ende März schon unterm Wohnzimmertisch unangeschlossen.

Jetzt nach dem 15.04.25 wo das Haustelefon und Internet abgeklemmt sein soll, ist es aber nicht, läuft immer noch weiter und in meinem Account steht inzwischen frühestens Kündbar zu 07.25.

Und haben die Tage die unangekündigten 30€ für den neuen Router abgebucht.

Am Telefon danach wurde mir erst mitgeteilt das ich den Router kaufe/n muss/tu und dann mit einer Monatlichen 2€ Rate, Gesamtpreis über 100€.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

Es stehen in meinem Text irgendwelche Fiktive Namen, nicht mehr nicht weniger...


poales
Profi
  • Profi
  • 11387 Antworten
  • 21. April 2025

ok, du hast also weder die Infos zum  Data Vertrag gelesen noch geprüft,

wie wurde die Kündigung des DSL-Vertrages bestätigt?

schriftlich?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

Ja habe ich alles erhalten, ende März/ Anfang April.

Hab jetzt nur auf den Wechsel gewartet, alles beobachtet...der aber nun nicht passiert.

Aber natürlich schön Geld für beide Verträge nun abbucht bzw, die Daten zum Home Vertrag sich wieder verlängert hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2025

 


Sandroschubert
Legende

Die Abschaltung dauert ein paar Tage, wenn im Brief steht 15.04.2025 dann wird kaufmännisch bis 15.04.2025 berechnet. Der Rest ist weiter polemisch.


Bollermann
Star
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  • 27210 Antworten
  • Lösung
  • 21. April 2025

Der Data XXL für 39,99€ ist ein reiner Daten "Mobilfunk"vertrag - ohne Telefonie....und kein Home LTE/5G. Diesen kannst du auch in einem Handy nutzen. 

Hast du diesen wenigstens ohne Kombivorteil abgeschlossen? Wenn du nämlich keinen weiteren o2 Vertrag mehr hast, kostet der Data XXL 39,99 und nicht nur 19,99 ...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@KPS13051980 ,
der DSL-Vertrag ist zum 15.04.2025 gekündigt und auch nicht mehr aktiv. 
Der o2 Data XXL Vertrag ist seit dem 25.03.2025 aktiv. 
Den Huawei Router hast du bei uns per Ratenzahlung gekauft und nutzt diesen auch. 
Was ist jetzt noch zu klären ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2025

Ja habe ich Bollermann...


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2025

Das die Angaben so nicht stimmen die du hier machst, aber der Umgangston spiegelt auch die betrügerische Abwicklung die das Haus o2 auf ihrer Agenda an Stelle Nr. 1 haben….

Den Router habe ich mit falscher Formulierung aufgeschwatzt bekommen und nutze ihn seit gestern nicht 25.03…, er wurde automatisch aktiviert um mich aus der Widerrufsfrist zu kicken.

 Und gestern Abend war komischerweise auf einmal mein Festnetz abgeklemmt ;)

Ob der Kollege oben noch recht behält das nur bis 15.04. berechnet wird werde ich zu 100% beobachten...


Klaus_VoIP
Legende
  • 31871 Antworten
  • 22. April 2025

er wurde automatisch aktiviert um mich aus der Widerrufsfrist zu kicken.

Das lässt u.a. ein falsches Verständnis des Widerrufsrecht vermuten. Die Frist beginnt mit Erhalt der Belehrung und Auftragsbestätigung, allenfalls mit Zugang der SIM und NICHT ab Einschalten eines Gerätes!

Es gilt BGB und TKG und nicht das was man für sich selbst definiert. Insofern nimmt man Dir die “betrügerische Abwicklung “ nicht ab, wenn das Rechtsverständnis völlig falsch ist.


Bollermann
Star
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  • 27210 Antworten
  • 22. April 2025

@KPS13051980 

Hast du denn die Widerrufsbelehrung gelesen? 

 

Die Widerrufsfrist für Hardware beginnt mit Erhalt der Ware. 

Die Widerrufsfrist für Dienstleistungen (Tarif) beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@KPS13051980 ,
es tut mir leid. 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Aktuell sehe ich hier den Huawei Router, der am 06.03.3035 edit o2_Solveig: vertippt, sollte heißen 06.03.2025 per Ratenzahlung gekauft wurde und diesen nutzt du aktuell mit dem o2 Data XXL Vertrag. 
Geht es noch um einen anderen Router ? 
Welche Angaben stimmen nicht ? 
Was empfindest du an meinem Umgangston nicht richtig ? 
Dass der DSL-Vertrag beendet wird, wolltest du doch so, oder ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@KPS13051980 ,
melde dich einfach  erneut, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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