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Festnetz DSL Upgrade


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Hallo,

mein Home M Vertrag endet im September diesen Jahres.

Ich würde gern Upgraden auf L oder sogar XL, je nach Angebot.

Auf der Website habe ich bei neuen Verträgen zwar die Wahl anzugeben, dass ich bereits O2 Kunde bin, aber es erscheint mir nicht so, dass ich irgendwie aus einem aktuellen Vertrag die Möglichkeit hätte upzugraden.

Kann mir da jemand helfen oder Angebote zukommen lassen?

Grüße

Christian

Lösung von o2_Tobias

Hallo @lewebster

 

schön, dass du mein Angebot zum DSL-Vertrag angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Du wirst dazu eine Tarifbestätigung mit dem genauen Tarifwechseldatum per E-Mail erhalten.

Sobald dein Tarif umgestellt worden ist, reiche uns bitte die Retoure deines alten Routers Fritzbox 7490 ein. Kündige die Retoure hier an: o2-Router Rücksendeportal 

 

Da du bereits einen Kombivorteil auf deinen DSL-Vertrag erhältst, ist ein weiterer Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag nicht möglich. Im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst du den Tarif “o2 Free Unlimited Max” für monatlich 59,99 €. 

Nur als Neuvertrag erhältst du den Taríf “o2 Free Unlimited Max” mit einem 50%-Kombivorteil. 

 

Weitere Einzelheiten zum Tarif findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 1, 2021

Hallo,

DSL kann man Online nicht verlängern, kannst du aber hier über die Moderation machen. Bitte Geduld, diese meldet sich automatisch.

LG


Bollermann
Legende
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Online ist das bei dsl nicht möglich . Es werden lediglich Neuverträge angezeigt.  

 

Dass im Falle einer Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel  die Flatrate ins Mobilfunknetz entfällt ist dir bewusst? 

 

Deine e-mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2021

Hallo,

ich habe im aktuellen Vertrag schon keine Flatrate ins Mobilfunknetz.

Wo ist da der Zusammenhang?

Grüße


Bollermann
Legende
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Ein mod wird sich hier im Laufe der nächsten Woche melden.  

Ein Angebot folgt ausschließlich per e-mail. 

 

Das kann aktuell 7-14 Tage dauern. 


o2_Manga
  • May 6, 2021

Hallo @lewebster 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Solltest du bereits einen My Home Tarif bei DSL haben, ist dort bis November 2020 eine Flatrate in alle dt. Netze inklusive gewesen. 

Wir machen dir gern ein Angebot brauchen vorab aber noch Informationen von dir:

Wenn du einen Router von uns mietest, möchtest du das weiterhin so lassen oder dir einen eigenen besorgen und somit die monatliche Miete sparen?

Diese Information ist für uns wichtig für präzises Arbeiten.


Grüße


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2021

Hallo @o2_Manga

gäbe es denn die Möglichkeit den bisher gemieteten Router zu übernehmen?

Grüße


o2_Tobias
  • May 7, 2021

Hallo @lewebster

 

ja, die Fritzbox 7490 kannst du weiterhin mit dem Tarif “o2 Free L” nutzen. 

 

Solltest du dich allerdings für den Tarif “o2 My Home XL” entscheiden. benötigst du die Fritzbox 7590, die Super-Vectoring unterstützt. Möchtest du dazu ein Angebot inkl. der Fritzbox 7590 erhalten?

 

Hast du schon geschaut, welche Tarife bei deiner Anschlussadresse möglich sind? Schaue einmal hier: Internet Verfügbarkeit prüfen 

Möchtest du auch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dabei haben? Weitere Infos findest du hier: 

 

Sollen wir uns gleichzeitig um deinen Mobilfunk-Vertrag kümmern, und dir auch dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen lassen?

 

Wenn ja, teile uns einmal das benötigte Datenvolumen mit. 

Soll ein Handy auch mit beauftragt werden? Unsere Handys findest du hier: Handys bei o2

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2021

Hallo @o2_Tobias,

könnt ihr mir bitte jeweils ein Angebot für „O2 my Home L“ und „O2 my Home XL“ jeweils mit Fritzbox zukommen lassen?

Bezüglich Mobilfunk hätte ich Interesse an z.B. O2 Free M, also so ungefähr wie bisher 20GB Datenvolumen.

Smartphone und Streamingpaket benötige ich nicht.

Grüße


o2_Tobias
  • May 11, 2021

Hallo @lewebster

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe dir nun 3 Angebote per E-Mail erstellt: 

  1. o2 My Home L mit bestehender Fritzbox 7490 (kein Austausch erforderlich)
  2. o2 My Home XL mit neuer Fritzbox 7590
  3. o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen

Na, was sagst du zu diesen Angeboten?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2021

Hallo @o2_Tobias,

bei den Angeboten für Festnetz und DSL gefällt mir das XL sehr gut und ich werde mich wohl dafür entscheiden.

Bei dem Mobilfunkangebot scheint mir mein aktueller Vertrag allerdings besser für den gleichen Preis, als der angebotene.

Bei meinem aktuellen Vertrag wird nach den 20GB auf 1Mbit/s gedrosselt, bei dem O2 Free M auf 32Kbit/s. Das ist schon ein großer Unterschied, sollte man tatsächlich mal an die Kapazitätsgrenze stoßen.

Alle andere Daten scheinen bei beiden Verträgen identisch.

Auf der Homepage wird der Tarif für O2 Kunden auch für den halben Preis dessen Angeboten, was ich als Angebot erhalten habe.

Gibt es als Bestandskunde nicht die Möglichkeit die Mobilfunktarife zu den Angeboten von der Homepage zu erhalten?

Ich sehe dort aktuell z.B. O2 Free Unlimited Max zum gleichen Preis, den ich aktuell für 20GB zahle.

Besteht da evtl. eine Möglichkeit, wenn ich auf einen von diesen neuen Verträgen wechsle?

Grüße

 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • May 12, 2021

Hallo @lewebster

 

schön, dass du mein Angebot zum DSL-Vertrag angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Du wirst dazu eine Tarifbestätigung mit dem genauen Tarifwechseldatum per E-Mail erhalten.

Sobald dein Tarif umgestellt worden ist, reiche uns bitte die Retoure deines alten Routers Fritzbox 7490 ein. Kündige die Retoure hier an: o2-Router Rücksendeportal 

 

Da du bereits einen Kombivorteil auf deinen DSL-Vertrag erhältst, ist ein weiterer Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag nicht möglich. Im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst du den Tarif “o2 Free Unlimited Max” für monatlich 59,99 €. 

Nur als Neuvertrag erhältst du den Taríf “o2 Free Unlimited Max” mit einem 50%-Kombivorteil. 

 

Weitere Einzelheiten zum Tarif findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2021

Hallo @o2_Tobias,

ich habe heute meine Bestätigungsmail zum Vertragswechsel bekommen.

In den darin monatlich aufgeführten Kosten werden 5,99 EUR für die Fritzbox aufgeführt.

In dem Angebot, dass ich von dir erhalten hatte waren dafür 0,00 EUR aufgeführt.

Die anscheinend anfallenden Kosten pro Monat sind dadurch nun anscheinend höher als im Angebot.

Kann das bitte geprüft werden?
Grüße


o2_Tobias
  • May 14, 2021

Hallo @lewebster

 

schön, dass du dich nochmal rückversicherst. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir einen Gesamtpreis für den Tarif “o2 My Home XL” von insgesamt 40,98 € als Angebot erstellt habe. In diesem Angebot ist auch eine Routermiete in Höhe von 5,99 € für die Fritzbox 7590 enthalten (zzgl. 49,99 € Einrichtungsgebühr + 9,99 € Versand). 

 

Bitte beachte, dass du bei dem Tarif “o2 My Home XL” einen Router mit Super-Vectoring benötigst. 

 

In dem Angebot ist auch ein Kombivorteil in Höhe von 10 € mit dabei. 

 

Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

Hallo @o2_Tobias,

tut mir leid aber der Gesamtpreis im Angebot war definitiv 34,99 EUR inkl. Router.

Ich war auch noch überrascht, dass ich für die L-Variante für den alten Router weiterhin 3,99 EUR / Monat zahlen soll und im XL den Router kostenlos bekomme, bin dann aber davon ausgegangen dass es einfach ein besseres (Lock)Angebot sein soll, weil ja langfristig trotzdem mehr verdient wird.

Letztendlich war es dann der nur 5,00 EUR Aufpreis zum L, der mich vom XL überzeugt hat.

Leider kann man das Angebot nicht mehr einsehen, da nicht z.B. als PDF zugestellt und die Links führen nicht mehr zum Angebot. Das ist sehr schade da ich nun ein Angebot angenommen habe, dass nicht dem zukünftigen Vertrag entspricht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die erstellten Angebote einzusehen.

Grüße

 

 


o2_Tobias
  • May 14, 2021

Hallo @lewebster

 

ich bedauere, dass es hier irgendwie zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

 

Hast du dir vielleicht das Neukundenangebot angeschaut? Hier liegst du bei 34,99 € in den ersten 12 Monaten. Schaue einmal hier: DSL-Tarife günstig sichern

 

Eine andere Erklärung habe ich leider nicht für dich. 

 

Wie möchtest du weiter vorgehen? Du hast natürlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Danach hast du die Möglichkeit, dir erneut Angebote zukommen zu lassen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

Hallo @o2_Tobias,

in den Neukundenangeboten sehe ich keine Option für eine Fritzbox für 0,00 EUR/Monat.

Ich finde schade dass es hier anscheinend keine Transparenz bezüglich der Angebote gibt.

Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und das Angebote nach der Annahme einfach verschwinden und dann plötzlich andere Preise auftauchen als angeboten ist m.E. eine sehr fragwürdige Praktik.

Ich sehe ja ein, dass Fehler passieren, aber dann einfach darauf zu beharren, dass ich einen Fehler gemacht hätte bzw. das Angebot nicht richtig gelesen hätte, ist schon echt frech.

Tatsächlich habe ich beide Festnetzangebote mehrfach geprüft und verglichen und ja, auch mit den Angeboten auf der Website.

Da die Angebote nicht im Anhang der Mail zur Verfügung standen, sondern nur als reiner Text auf einer Website, hatte ich tatsächlich schon ein mulmiges Gefühl und hatte überlegt Screenshots zu erstellen. Letztendlich hat aber doch das Vertrauen in ein so großes Unternehmen und dessen Support gesiegt.

Leider war das anscheinend ein Fehler, wie sich nun herausstellt.

Ich bin niemand von diesen Leuten die sofort „Skandal“ und „Kündigung“ skandieren und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass die Angebote durchaus gut sind.

Ich bin schlicht und einfach Enttäuscht, dass dann auch keine Einsicht oder Aufklärung möglich ist.

Das kenne ich von anderen Unternehmen anders.

Ich denke, wir sollte das nun ruhen lassen, auch wenn sich meine Meinung bezüglich des O2 Supports im Moment an einem Tiefpunkt befindet.

Ich werde den Vertrag trotzdem annehmen, die 5,99 EUR/Monat tuen mir nicht weh.

Danke


o2_Tobias
  • May 17, 2021

Hallo @lewebster

 

ich bedauere, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. 

 

Umso mehr freue ich mich, dass du der Vertragsverlängerung im Tarif “o2 My Home XL” inkl. der Fritzbox 7590 für 40,98 € (zzgl. 49,99 € Einrichtungsgebühr + 9,99 € Versand) zugestimmt hast. 

 

Alles weitere erfährst du dann per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2021

Hallo @o2_Tobias,

eigentlich war auch von den Einrichtungsgebühren und Versandkosten keine Rede im Angebot, aber was soll ich dazu jetzt noch sagen?

Es war von 0,00 EUR enthaltenem Anschlusspreis die Rede, genau wie beim Angebot für o2 free M.

Da kann ich das Angebot auch noch einsehen, da ich dieses ja nicht angenommen habe.

So langsam komme ich mir hier echt veralbert vor…

Wie kommen denn so hohe Anschlussgebühren zu Stande, wenn von eurer Seite gar nichts angeschlossen werden muss?


o2_Tobias
  • May 17, 2021

Hallo @lewebster

 

ich verstehe deine Verärgerung. Sollte tatsächlich ein falsches Angebot bei dir angekommen sein, entschuldige ich mich dafür. 

 

Ich komme dir gerne entgegen, und erlasse dir den Einrichtungspreis und die Versandgebühren. Die Erstattung wird als Guthabenbuchung ab dem 01.06.2021 ersichtlich sein. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einigermaßen zufrieden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2021

Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank fürs entgegenkommen.

Grüße


o2_Tobias
  • June 1, 2021

Hallo @lewebster

ich wollte mich noch einmal bei dir melden. Ich hoffe, dass du trotz aller Unannehmlichkeiten mit deinem DSL-Vertrag zufrieden bist und alles funktioniert. 

Falls du noch Fragen hast, komme gerne auf mich zu. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Wenn nicht, schaue sie dir in diesem Video einmal genauer an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias