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Festnetz DSL Classic S - Upgrade von 50MBit/s auf 100MBit/s


Guten Tag zusammen,

 

ich möchte meinen bestehenden O2 Classic S (50MBit/s) Vertrag gerne etwas beschleunigen. Vielleicht auf 100MBits oder 250MBit/s.

Wenn ich im Bereich “Mein O2” den Vetrag verlängern möchte, erscheint immer folgende Meldenung:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.


Muss ich den bestehenden Vetrag zuvor kündigen, um einen neues Angebot zu bekommen?
Wie läuft das Procedere ab?

Viele Grüße
Thomas

Lösung von o2_Anna

Sehr gerne.

Neues Angebot ist raus @miez! . 

Magst du einmal testen ob es nun klappt ? 

Liebe Grüße, 

Anna

20 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @miez! ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider ist eine online Verlängerung für den DSL Vertrag aktuell nicht möglich.

Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot.

Ist dein Wunschtarif unter  Internet-Verfügbarkeit möglich ?

Brauchst du einen Leihrouter von uns ?

Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?

Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell ? Wir versenden die Angebote per Mail.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Rückmeldung.
An meinem Wohnort ist ein Anschluss bis 250MBit/s möglich. Ich bitte daher um ein Angebot für einen Anschluss 100MBit/s und alternativ 250MBit/s.

Ein Leihrouter wird nicht benötig. Eine Allnetflat ebenfalls nicht.

Ja, meine Emailadresse ist hinterlegt.

Vielen Dank!
Thomas
 

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

es kann immer nur noch ein Angebot pro Rufnummer zugeschickt werden. Sollte dir das eine dann nicht gefallen, musst du bescheid geben und nochmal warten. Erst dann wird dir ein Angebot für den jeweiligen anderen Tarif zugeschickt.

 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Hallo TeufelEnergy,

dann bitte ein Aagebot für 100MBit/s erstellen. Das erscheint mir im Moment attaktiver und ausreichend.

Gruß
Thomas


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

@miez! 

Hallo Thomas. 
Gerne habe ich dir ein Angebot zugeschickt. 

Wenn es dir zusagt, kannst es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag umgesetzt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gebe uns gerne eine Rückmeldung, wie du dich entschieden hast. :blush:

Danke für die Unterstützung @TeufelEnergy . 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

Hallo Anna,

vielen Dank für die Zusendung des Angebotslink.
Leider kann ich den Link nicht öffen. Es erscheint folgende Meldung:

Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Link aufgerufen haben. Für eine erneute Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 089 78 79 79 409 oder gehen Sie auf www.o2online.de.

Kann das vielleicht daran, liegen daß ich über Alice DSL zu O2 gekommen bin?

Viele Grüße
Thomas

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2022

Hallo,

ich kann das Angebot nicht öffnen. Was ich machen?
Die Hotline möchte ich vermeiden.

Viele Grüße
Thomas


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

“Was kann ich machen?” Meinte ich natürlich.

Warum kann man denn die Vertrag nicht online verlängern?
Bei der Hotline hänge ich erfahrungsgemäß ewig in der Warteschlange.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @miez!  

Entschuldige die späte Antwort. 

Hattest du es auch über einen anderen Browser versucht zu öffnen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

Hallo @o2_Anna,

Ich habe mehrer Browser versucht, auch vom am Handy und im Büro.
Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Viele Grüße
Thomas


  • March 12, 2022

Hallo @o2_Anna,

Ich habe mehrer Browser versucht, auch vom am Handy und im Büro.
Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Viele Grüße
Thomas

bitte probiere mal ein privates Browser Fenster,

vielleicht “geistern” da noch cookies rum. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2022

Das hatte ich schon versucht. Inzwischen ist das Angebot sowieso nicht mehr gültig.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 15, 2022

Hallo @miez! . 
Schade dass es nicht geklappt hat das Angebot zu öffnen. 

Sollen wir es dir nochmal zusenden ? 

Du hast auch die Möglichkeit das Angebot in der Hotline über Sprachaufzeichnung zu bestätigen. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2022

Hallo @o2_Anna,

ja das wäre sehr nett!
Ich glaube mit dem Link war etwas nicht Ordnung. Ich habe es versucht das Angebot von mehreren Geräten und unterschiedlichen Browsern aus zu öffnen.

Viele Grüße
Thomas


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 18, 2022

Sehr gerne.

Neues Angebot ist raus @miez! . 

Magst du einmal testen ob es nun klappt ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2022

@o2_Anna jetzt hat es geklappt! Danke!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Super, danke für die Rückmeldung @miez! . 

Wie hat dir das Angebot denn gefallen ? Hast du es angenommen?

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2022

Hallo @o2_Anna,


Das Angebot fand ich gut. Ich habe es angenommen. Die Umstellung findet am 4.4. statt.
Hoffe, das es reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
Thomas


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Oh, super @miez! . 
Dann ist es ja schon bald soweit. 😊

Ich freue mich zu erfahren ob alles geklappt hat am 04.04. 

Wenn wir hier noch etwas für dich tun können, melde dich gerne. 

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. 😊

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Hallo @o2_Anna,

ja es hat alles gut funktioniert. Vielen Dank.

Musste bloß neue Zugangsdaten in meinen Router eingeben.

Viele Grüße
Thomas