Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz DSL Classic S Flex - Upgrade von 50MBit/s auf 100MBit/s (ohne Vertragsbindung)

  • June 12, 2022
  • 2 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hi,

 

Ich möchte meinen bestehenden O2 Classic S Flex (50MBit/s) Vertrag gerne auf 100MBits ändern.

Leider kann ich im Bereich “Mein O2” den bestehenden Vertrag scheinbar nicht selber verlängern.


Muss ich meinen bestehenden Vertrag zuvor kündigen, um einen neues Angebot zu bekommen? Oder wie muss ich Vorgehen?

Viele Grüße,
Sven

Lösung von o2_Giulia

Hallo @svnmueller,

eine Kündigung deines Vertrags ist für den Wechsel auf den o2 My Home L Flex nicht erforderlich. Gerne können wir den Wechsel auch für dich durchführen, alternativ, wenn es eilt, kannst du dich auch direkt telefonisch an unsere Kundenbetreuung wenden.

Bei unseren Flex-Tarifen ohne Vertragslaufzeit sind Tarifupgrades kostenfrei möglich, Rabatte werden nur bei Tarifen mit 24monatiger Vertragslaufzeit angeboten.

Zur Vorabinfo möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Optional kannst du Zusatzoptionen, z.B. o2 TV oder bei Bedarf einen neuen Mietrouter dazubestellen.

Bitte gib mir Bescheid, wenn ich den Wechsel für dich beauftragen soll. Ich sende dir dann schnellstmöglich die Vertragsinhalte per Email, der Wechsel muss dann von dir nur noch einmal bestätigt werden. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. zwei bis drei Wochen.

Bei Fragen, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Sprich doch ganz einfach mal mit der Kündigungshotline. 😉

Der Wechsel aus Classic geht nicht ohne O2-Mitarbeiter, da der Classic ein Dummy-Name aus einer IT-Umstellung war.  Bei Flex ist da nicht viel drin mit Konditionen, aber ein Upgrade geht sicher.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 20, 2022

Hallo @svnmueller,

eine Kündigung deines Vertrags ist für den Wechsel auf den o2 My Home L Flex nicht erforderlich. Gerne können wir den Wechsel auch für dich durchführen, alternativ, wenn es eilt, kannst du dich auch direkt telefonisch an unsere Kundenbetreuung wenden.

Bei unseren Flex-Tarifen ohne Vertragslaufzeit sind Tarifupgrades kostenfrei möglich, Rabatte werden nur bei Tarifen mit 24monatiger Vertragslaufzeit angeboten.

Zur Vorabinfo möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Optional kannst du Zusatzoptionen, z.B. o2 TV oder bei Bedarf einen neuen Mietrouter dazubestellen.

Bitte gib mir Bescheid, wenn ich den Wechsel für dich beauftragen soll. Ich sende dir dann schnellstmöglich die Vertragsinhalte per Email, der Wechsel muss dann von dir nur noch einmal bestätigt werden. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. zwei bis drei Wochen.

Bei Fragen, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße

Giulia