Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung: Es gibt leider Probleme mit den Kundendaten

  • January 12, 2021
  • 3 Antworten
  • 220 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team, 

ich würde gerne meinen Vertrag „erneuern“ auf den O2 My Home M, damit ich den Kombi-Vorteil erhalte und 19,99€ pro Monat zahle. Leider habe ich ständig diese Fehlermeldung (es gibt leider Probleme mit ihren Kundendaten), wenn ich über Vertragsverlängerung gehe und komme dann nicht mehr weiter. 

Wenn ich das über einen anderen „Weg“ im Mein O2 nehme, wird mir immer wieder angezeigt, dass ich eine Anschlussgebühr von 69,99€ zahlen soll, obwohl ich schon Kunde bin. 

Wäre schön, wenn Sie mir bei meinem Problem schnell helfen könnten, da ich sehr zufrieden mit O2 in Sachen Preis und Leistung bin. :)

Mit freundlichen Grüßen

Fabian 

Lösung von o2_Manga

Hallo @FabianMilzzz 

 

willkommen in der o2 Community. 

Für den Erhalt eines Kombivorteils ist ein Mobilfunkvertrag erforderlich, der als Gebertarif fungiert. Wenn du einen derartigen Vertrag besitzt, können wir gern schauen, ob das in ein Angebot zur Vertragsverlängerung einfließen kann. 

Wenn du Interesse an einer Verlängerung durch uns hast, benötigen wir lediglich einige Informationen:

  • ein Beibehalt des bestehenden Alttarifes ist nicht möglich. Ein Wechsel in den My Home M läßt die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze entfallen. Diese kann bei Bedarf für 4,99 EUR/Monat dazugebucht werden
  • nutzt du einen eigenen Router oder möchtest du von uns einen mieten?
  • Ist die Emailadresse noch akuell?

Wir freuen uns über deine Rückmeldung.


Grüße

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 12, 2021

Das Problem mit deinen Kundendaten besteht darin, dass es sich nicht um einen o2 Mobilfunkvertrag sondern um einen o2 DSL-Vertrag handelt. DSL-Verträge können nicht über “Mein o2” aktiv verlängert werden und der o2 Online Shop dient ausschließlich zur Bestellung von neuen o2 DSL Anschlüssen. 

Aktive Verlängerungen von o2 DSL Verträgen können nur o2 Mitarbeiter vornehmen. 

 

Bitte beachte, dass eine aktive Verträgsverlängerung nur in den aktuellen o2 my Home Tarifen möglich ist, welche keine Allnetflatrate mehr im Grundpreis enthalten. Siehe Preisliste.


o2_Manga
  • Lösung
  • January 19, 2021

Hallo @FabianMilzzz 

 

willkommen in der o2 Community. 

Für den Erhalt eines Kombivorteils ist ein Mobilfunkvertrag erforderlich, der als Gebertarif fungiert. Wenn du einen derartigen Vertrag besitzt, können wir gern schauen, ob das in ein Angebot zur Vertragsverlängerung einfließen kann. 

Wenn du Interesse an einer Verlängerung durch uns hast, benötigen wir lediglich einige Informationen:

  • ein Beibehalt des bestehenden Alttarifes ist nicht möglich. Ein Wechsel in den My Home M läßt die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze entfallen. Diese kann bei Bedarf für 4,99 EUR/Monat dazugebucht werden
  • nutzt du einen eigenen Router oder möchtest du von uns einen mieten?
  • Ist die Emailadresse noch akuell?

Wir freuen uns über deine Rückmeldung.


Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • February 5, 2021

Hallo @FabianMilzzz ,

 

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir auf die Nachfragen von @o2_Manga erhalten. Können wir dir noch behilflich sein oder konntest du dein Anliegen bereits klären?

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?

 

Viele Grüße,

Andrea