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Fehlermeldung beim Verfügbarkeitscheck meines Umzuges

  • July 31, 2019
  • 12 Antworten
  • 1289 Aufrufe

Ich möchte den Umzug meines DSL-Anschlusses beantragen, aber die Seite mit dem Verfügbarkeitscheck zeigt immer wieder einen technischen Fehler (schon seit 2 Wochen).

Ist die Seite dauerhaft tot? Kann der Umzug in einer Filial beantragt werden? Per E-Mail? Ich versuche anzurufen aber die Wartezeiten.... naja, die Geschichte kennen schon viele O2 Kunden.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Lars

Hallo @dtray,
schade, dass das Online-Formular bei Dir anscheinend nicht richtig funktioniert hat :-/
Wie ich sehe, hattest Du aber inzwischen Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und Dein Anliegen konnte soweit geklärt werden. Die Schaltung an der neuen Anschrift wurde uns durch den Vorleister inzwischen auch für den 30.10. bestätigt :-)
Gruß,
Lars

12 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • August 2, 2019
Hallo @zipfer,
funktioniert denn die ganz normale Verfügbarkeitsabfrage? Oder kommt es da bei Dir auch zu einem Fehler?
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • October 6, 2019
Geht bei mir auch nicht... Das kann nicht wahr sein das so eine einfache Aufgabe mich schon 3-4 Stunden Zeit gekostet hat. Das Umzugsformular kann nur per fax versendet werden, wer hat heute noch ein fax und warum kann man das nicht per Mail zuschicken? Warum dauert die Hotline ewig lange? Warum muss man jetzt irgendeine PIN zur Hand haben?? Die hab ich nie bekommen, eine Beantragung per Post dauert wieder und ich muss bis zum Ende des Monats umziehen..

bielo
Legende
  • October 7, 2019
Dann musst du früher an solche Dinge denken. Es gibt zudem gute Online-Fax-Dienste.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 7, 2019
Ich sende meine Faxe aus'm Copyshop. Kostet zwischen 1-1,50€ , aber ist safe. Vllt wäre das eine Möglichkeit.

  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Dann musst du früher an solche Dinge denken. Es gibt zudem gute Online-Fax-Dienste.
Das auch, aber es kann trotzdem nicht sein, dass eine sehr banale Aufgabe mehrere Stunden beansprucht. Würde deren Online Formular mal gehen wäre ja alles kein Problem.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 10, 2019
Hallo @dtray,
schade, dass das Online-Formular bei Dir anscheinend nicht richtig funktioniert hat :-/
Wie ich sehe, hattest Du aber inzwischen Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und Dein Anliegen konnte soweit geklärt werden. Die Schaltung an der neuen Anschrift wurde uns durch den Vorleister inzwischen auch für den 30.10. bestätigt :-)
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Funktioniert bei mir leider auch nicht.

Bräuchte an der Stelle eure Hilfe, liebes o2 Team.

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 19, 2020

Hi @FirstDates und herzlich willkommen in unserer trauten Community!

 

Du hast ja bereits mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen. Hast du alles klären können oder sind noch Fragen offen geblieben?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hi @FirstDates und herzlich willkommen in unserer trauten Community!

 

Du hast ja bereits mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen. Hast du alles klären können oder sind noch Fragen offen geblieben?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

mir wurde berichtet, dass es an dem neuen Ort leider keine Leitung von o2 gibt somit musste ich, laut Ihrer Kollegin, eine außerordentliche Kündigung schreiben. Dies habe ich getan, sogar per Einschreiben nun kam lediglich eine Benachrichtigung, dass meine Adresse geändert worden sei.

Von einer Kündigungsbestätigung habe ich bis jetzt nichts erhalten.

Die hätte ich allerdings noch gerne.

Bitte um Rückmeldung und vielen Dank für die Hilfe.

Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo @FirstDates,

ich habe mal geschaut, eine Deaktivierung zum 20. diesen Monats ist eingetragen. Eigentlich solltest Du dazu inzwischen auch Post von uns bekommen haben. Ist da nichts bei Dir angekommen? :-)

Wenn Du einen Router von uns erhalten haben solltest, kannst Du diesen kostenfrei über unser DSL Logikstikportal an uns zurück schicken.

Gruß,

Lars

 


  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hallo Lars,

danke für die Nachricht, der Brief kam gestern.

Allerdings verstehe ich den Sinn einer Sonderkündigung nicht ganz, da ich noch 3 Monate zahlen soll, wie es auch bei einer normalen Kündigung ist.

Ich musste extra Papier raus suchen, dass ich nun in die neue Adresse ziehe und dessen Bestätigung, also vom Vermieter, dann musste ich das ganze per Post erledigen wurde mir gesagt, um nun den normalen Weg einer Kündigung zu gehen?

 

Ich war mit o2 sehr zufrieden und hätte wirklich gerne den Router hier benutzt aber das geht leider nicht da ihr hier keine Leitung habt und nun darf ich 3 Monate einen Router bezahlen den ich nicht benutzen kann.

Finde ich alles etwas unglücklich.…

 

Schade!

 

Grüße 


o2_Manga
  • October 17, 2020

@FirstDates,

 

das ist bei dir ein eher unglücklicher Zufall, daß dein Vertrag ohnehin nur noch drei Monate gelaufen wäre. Die Gebühr für die vorzeitige Vertragsauflösung ist im Telekommunikationsgesetz geregelt und leider nicht verhandelbar. Ein Umzug fällt in die persönliche Lebensplanung, das zieht manchmal unangenehme Begleiterscheinungen nach sich. Zum Beispiel, wenn ein Umzug an einen bestehenden Anschluß erfolgt und dieser nicht ordentlich angemeldet wird. Dann werden die restlichen Monate der Vertragslaufzeit in einer Summe abgerechnet, das kann dann je nach Höhe der Grundgebühr schnell teuer werden.

 

Grüße