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Fehlerhafte Auftragsbestätigung

  • October 22, 2021
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei telefonischem Vertragsabschluss Ihres Tarifs "o2 my Home L" wurde mir vor einigen Tagen zugesagt, dass mir die Anschlussgebühr von 69,99 € erlassen bzw. im zweiten Rechnungsmonat wieder gutgeschrieben wird. Dies taucht jedoch leider nicht in Ihrer Auftragsbestätigung auf.

 

Außerdem hatte ich in diesem Gespräch erwähnt, dass ich einen eigenen Router besitze und somit keinen neuen Router benötige. Ich bitte Sie deshalb darum, auf den Versand des Routers (sowie die damit verbundenen Versandkosten) zu verzichten. Die MAC-Adresse meines eigenen Routers habe ich vorhin im Kundenportal hinterlegt.

 

Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit Ihrer Servicehotline wurde mir mein Anliegen von Ihrem Herrn xxxxx bestätigt: Die Gutschrift der Anschlussgebühr soll im zweiten Vertragsmonat erfolgen und die Hardware soll mir ebenfalls nicht zugesendet werden.

 

Ich bitte Sie allerdings darum, mir die Gutschrift der Anschlussgebühr (im zweiten Rechnungsmonat) noch einmal kurz schriftlich per E-Mail zu bestätigen.

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Bearbeitung, wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

 

 

mit freundlichen Grüßen

Daniel Müller

 

Edit Vilureef: Mitarbeitername entfernt. Beachte bitte den Datenschutz!

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 22, 2021

Moin, 

 

1. Bitte keine Mitarbeiternamen veröffentlichen 

 

2. Kann es sein, dass die Gutschrift nicht für "Anschlusspreis" 70€  sondern die 50€ für die Aktivierung des Routers gemeint war? 

 

3. Hier wird nix schriftlich bestätigt, was telefonisch zugesagt war ... 

 

4. Hier kann es aktuell bis zu 14 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Wenn etwas nicht stimmig ist, beachte die Widerrufsbelehrung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Alles klar “Bollermann”...wenn man sich eh nur hinter einer Hotline versteckt, nicht mal eine schriftliche Kontaktmöglichkeit anbietet und das schon so anfängt...: Ich habe den Vertrag soeben widerrufen!

 

Ich habe keine Lust darauf, mich später mit Ihrem “Service” herumzuschlagen, weil angeblich telefonisch nie etwas entsprechend vereinbart wurde! Man sollte sich als Kunde auch auf Abmachungen verlassen können!

 

Kundenfreundlich geht anders! Das alles wirkt  auf mich extrem unseriös! Sie sollten dringend einmal Ihre Firmenpolitik überdenken! Es gibt schließlich genügend andere Alternativen bzw. Anbieter. Dann landet mein Geld eben dort.

 

Sehr traurige Vorgehensweise, aber dann werde ich eben woanders Kunde! Ich bin ja doch froh, dass sich das so rechtzeitig geklärt hat!


Vilureef
Legende
  • October 22, 2021

Hallo,

dir scheint nicht klar zu sein, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst, die dir nur helfen möchten. o2 hat mehrere schriftliche Kontaktmöglichkeiten. https://www.o2online.de/kontakt/
Du kannst auch einen klassischen Brief schreiben an: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder per Fax schicken an: 01805571766

LG