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Fehler bei Vertragsverlängerung

  • March 10, 2022
  • 8 Antworten
  • 60 Aufrufe

StefanieK.
Einsteiger:in

Hallo an Alle, 

Ich habe vorgestern meinen Vertrag verlängert bzw. auch Umgestellt auf eine schnellere Internetvariante (wegen kommendem Umzug). In den erhaltenen Dokumenten steht nun auch ein Router zur Miete, was ich telefonisch eindeutig verneint hatte und auf keinen Fall will. Habe dann erneut angerufen und es hieß nur aktuell könne man das noch nicht ändern.... Habt ihr eine Ahnung wann das gehen wird? Möchte das einfach schnellstmöglich klären und natürlich dann auch neue Dokumente haben.

Danke schonmal für jede Info! :-) 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

natürlich kann man das ändern, lasse dich bitte zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden über die 089787979400.

LG


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Eine kurze Frage an O2... 

 

Ich müsste in etwa 4 Wochen einen Router erhalten, den ich bei der Vertragsumstellung definitiv nicht wollte! Ist es wirklich nicht möglich den Versandt zu stoppen und den Vertrag zu korrigieren???

Wurde erst am 08.03.telefonisch beauftragt.

Danke schonmal. 


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Danke für die Antwort, aber Kunde bin ja bereits und es läuft auch alles.

Ich erhielt nun telefonisch die Info, dass der Vertrag und auch Versandt des Routers vor Beginn (28.04.) nicht verändert, bzw. der Versandt nicht aufgehalten werden kann…

Soll ich dann zurück senden wenn er ankommt und eine Retourenmeldung bei O2 machen…

Erst dann würde ich auch korrigierte Vertragsdokumente erhalten... 

Finde ich etwas tüddelig aber nun gut. 


Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Danke für die Antwort, aber Kunde bin ja bereits und es läuft auch alles.

Hallo,

die DSL Aktivierungshotline ist nicht nur für Neukunden da, dort ist aber die Kompetenz höher, als bei der normalen Hotline.

LG


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2022

Hat da wirklich niemand Erfahrungswerte?

Habe mittlerweile auch meine Vertragsdokumente per Post erhalten und der nicht gewollte Router ist natürlich aufgeführt. 

Soll laut telefonischer Nachfrage bei O2 dann einfach die Annahme verweigern wenn er kommt und der Rest regelt sich dann quasi von selbst... Bin mehr als skeptisch!


o2_Matze
  • Moderator
  • March 20, 2022

Hallo @StefanieK. 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe deine Beiträge zusammengeführt, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet bleibt.

Vielleicht kann ich das ganze etwas aufdröseln und so Licht ins Dunkel bringen:

Dein aktuell genutzter Router ist nicht kompatibel mit dem von dir gewählten zukünftigen Tarif, daher wurde beim Wechsel auf den o2 My Home XL die Fritzbox 7590 dazu gebucht.

Ohne diesen oder einen anderen Super Vectoring fähigen Router kannst du den Tarif also nicht nutzen. 

Jetzt ist die Frage wie du weiter verfahren möchtest. Mein Tipp wäre dabei (da du das ganze im Rahmen eines Umzuges und VVL machst) erst mal alles so zu lassen und den neuen Router zu nutzen.

Es steht dir aber frei alles im Rahmen der Widerrufsfrist zu stornieren, das würde aber den Umzug verzögern und -da die Vertragsverlängerungsangebote tagesaktuell erstellt werden- ggf.  auch zu einem schlechten VVL Angebot führen.

Vielleicht magst du da einmal in dich gehen und dich dann -sofern du dich für den Widerruf entscheidest- zeitnah am Montag oder Dienstag bei den Kollegen an der Hotline melden, damit das ganze in die Wege geleitet werden kann. 

Falls du noch Fragen hast stehen wir hier gerne zu deiner Verfügung. 

VG Matze   

 

 


StefanieK.
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2022

Hallo Matze, 

Vielen Dank für diese wirklich sehr hilfreiche Information!

Da bei meinem ersten Telefonat auch mein derzeitiger Router zur Sprache kam und ich nicht darauf hingewiesen worden bin wäre ich da selbst nicht drauf gekommen…

Ich werde die Umstellung nun so laufen lassen und mir gegebenenfalls überlegen selbst den passenden Router irgendwann zu kaufen... Vorerst ist aber mein Problem somit behoben.

Nochmal vielen Dank!

LG

Steffi


o2_Matze
  • Moderator
  • March 21, 2022

Hi @StefanieK. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das die Kollegen am Telefon nicht auf deinen aktuellen Router hingewiesen haben tut mir leid, es freut mich aber, dass wir das hier gemeinsam klären konnten.

Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich immer gerne vertrauensvoll an unsere Community. 

Und falls du mit uns und anderen Communitymitgliedern ein wenig über Filme, Serien oder deinen letzten Urlaub plauschen möchtest schau gerne mal in unserem Digitalem Wohnzimmer vorbei, da freuen wir uns immer über Besuch \o/ 

Lieben Gruß Matze