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Fehlender Technologierabatt nach Umzug

  • February 25, 2025
  • 16 Antworten
  • 124 Aufrufe

Lieber O2-Support,

wie ich hier schon oft lesen musste, wurde auch bei meinem Umzug der Technologierabatt nicht übernommen. Ich wollte meinen my Home XXL Vertrag unverändert fortsetzen und habe dafür auch die Umzugsgebühr gezahlt. Vor inzwischen einigen Monaten hat mir ein Mitarbeiter telefonisch auch zugesichert, dass der Rabatt wieder angerechnet wird, aber seitdem hat sich leider nichts getan. Deswegen bitte auf diesen Weg um Hilfe.

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@vvidar 

willkommen in der o2 Community. Danke, dass du dich an uns gewandt hast. 

Ich habe dir den fehlenden Rabatt wieder eingerichtet. Eine entsprechende Guthabenbuchung für die entgangenen Monate leite ich weiter. 

Du findest diese dann in der nächsten oder übernächsten Rechnung 

Solltest du noch weitere Fragen an uns haben, sprich uns gern wieder an. 

Schau auch gern mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort diskutieren wir über alles außer o2 😉

Grüße

16 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • February 27, 2025

Hallo ​@vvidar 

willkommen in der o2 Community. Danke, dass du dich an uns gewandt hast. 

Ich habe dir den fehlenden Rabatt wieder eingerichtet. Eine entsprechende Guthabenbuchung für die entgangenen Monate leite ich weiter. 

Du findest diese dann in der nächsten oder übernächsten Rechnung 

Solltest du noch weitere Fragen an uns haben, sprich uns gern wieder an. 

Schau auch gern mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort diskutieren wir über alles außer o2 😉

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

vielen Dank! Ich habe die Bestätigung bekommen und online sehe ich den Rabatt wieder.

Viele Grüße


o2_Manga
  • March 8, 2025

@vvidar 

das freut mich zu hören. Schön, dass es geklappt hat.

Angenehmes Wochenende für dich. 🙂

Grüße


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo ​@o2_Manga hier leider das gleiche Problem, würdest du dich auch darum bitte kümmern?

Technologierabatt nach Umzug weg obwohl es mir 3 mal am Telefon zugesichert wurde dass er drin bleibt.

Bin echt sauer, hab außerdem auch eine Woche auf mein Internet warten müssen weil die Provisionierung vergessen wurde.


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Und auf der Rechnung steht nun auch wieder eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren obwohl ich das nicht wollte.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Dann wurde ein Umzug mit Vertragsverlängerung durchgeführt. Schaue in deine Vertragszusammenfassung.


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Auch das hatte ich telefonisch geklärt dass es nicht passieren soll. :-(


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Was steht in der Vertragszusammenfassung? Telefonisch wird nichts geklärt.


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

In der Vertragszusammenfassung steht es falsch drin, aber genau das hatte ich ja schon mehrfach reklamiert.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

In der Vertragszusammenfassung steht es falsch drin.

warum hast du dann zugestimmt? Vor allem wie erfolgte deine Zustimmung?


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Die Umzugsmitteilung erfolgte telefonisch, war online nicht möglich.

Dann kam die Zusammenfassung und es wurde reklamiert.

Daher hab ich nicht zugestimmt.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Es hätte dir ein Angebot per E-Mail zugesendet werden müssen, welches du bestätigen musst. Dein Vertrag ist jetzt schwebend unwirksam.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@puffen2004,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich wegen deiner Reklamation an uns gewandt hast, hier bist du genau richtig.

Ich habe mir deinen Vertrag und deine Rechnung gerne einmal angeschaut.

Die gute Nachricht: Dein Vertrag hat weiterhin keine Vertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. In diesem Fall wird eine Umzugsgebühr berechnet, das war hier auch der Fall.

Den Technologierabatt habe ich wieder aktiviert, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/Post. Auf deiner nächsten Rechnung wird er wieder ganz normal abgezogen.

Für die auf der aktuellen Rechnung zuviel berechneten Gebühren habe ich eine Gutschrift erteilt. Auch hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email und per SMS.

Ich hoffe, dass ich damit dein Anliegen bereits klären konnte.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

@puffen2004  

Und auf der Rechnung steht nun auch wieder eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren.

 

o2_Giulia schrieb:

Dein Vertrag hat weiterhin keine Vertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

hast du davon einen Screenshot? also Rechnung und Vertragszusammenfassung.


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

@o2_Giulia hab nun alle Bestätigungen erhalten, jetzt ist alles richtig.

Vielen Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@puffen2004,

super, das freut mich wirklich sehr zu lesen.

Die Vertragslaufzeit ist erst nach der Rechnungserstellung korrigiert worden, daher steht es dort in der Tat falsch. Auf der nächsten Rechnung wird es aber wieder korrekt angezeigt werden.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia

 


  • Besucher:in
  • September 3, 2025

@o2_Giulia Unfassbar, die Odyssee geht weiter.

Heute die neue Rechnung erhalten. Nun soll ich die Umzugsgebühr ein zweites Mal bezahlen.

Ich bin wirklich sprachlos.

VG