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Gelöst

Fehlende Stornierung von Kosten trotz bestätigter Rückgabe

  • December 31, 2020
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,

nach gut 4 Jahren unproblematischer Vertragsbeziehung habe ich aktuell ein Problem mit O2.

Nach erhalt einer Abschlussrechnung zum Vertragsende am 15.10.20, die natürlich beglichen wurde, erhielt ich am 27.11.20 eine weitere Schlussrechnung über rd. 45 Euro, die ich sofort per Mail beanstandete, da der Vertrag bereits abschließend Abgerechnet war. 

In Rechnung gestellt wurde der Betrag wg. eines Leihgerätes, obwohl ich der Meinung war das Gerät vor 4 Jahren gegen einen Einmalbetrag erworben zu haben. Da ich sowieso aktuell einen anderen Router benutze, veranlasste ich die Rücksendung sofort am 28.11.20. 

Die Rücksendebearbeitung wurde am 03.12.20 als abgeschlossen bestätigt.

Am 04.12.20 erhielt ich eine Mailantwort auf meine Beanstandung, das der Betrag nach Rückgabe erstattet wird. Diese ist jedoch bis heute nicht erfolgt.

Auf eine Mahnung vom 08.12.20 reagierte ich mit einer erneuten Beanstandung, auf die ich noch keine Antwort erhielt. Eine Stornierung der beanstandeten Rechnung ist offensichtlich nicht erfolgt, da ich am 20.12.20 eine Mahnung - Absender Recht + Inkasso erhielt. 

Ich bin äußerst irritiert über das Vorgehen. Da über die telefonische Hotline (bin heute! schon seit 45 Minuten in der Warteschleife) niemand zu erreichen ist, versuche ich es auf diesem Weg...

Wie lange kann denn so eine Gutschrift dauern?

Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch….

Lösung von HH_Dieter

Moin,

Danke für den Hinweis….

3 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2020

Moin Moin,

die Homebox ist ein Leihgerät. Genauso wie die 7490. Wenn die Rücksendung nach mehr als 30 Tagen stattfindet gibt es keine Rückerstattung...


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 7, 2021

Moin,

Danke für den Hinweis….


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hallo @HH_Dieter 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr für dich. 

Wie ich sehe konnte dein Anliegen noch gelöst werden, das Geld sollte in den kommenden Tagen auf deinem Konto sein. 

VG Matze