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fehlende Mail mit Link

  • June 22, 2021
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Donnerstag habe ich online auf einem Vergleichsportal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Nach kurzer Zeit habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, allerdings ohne Auftragsnummer oder Ähnliches. In dieser stand auch schon der Aktivieeungstermin inkl. Techniker Termin (2.07.21 8-12 Uhr). In dieser Mail stand, dass ich in Kürze eine weitere Mail mit einem Link erhalte, damit ich mich bei o2 online registrieren kann. Außerdem sollte mir eine Auftragsbestätigung zugehen. Statt dieser Mails bekam ich eine Mail in der stand, dass mein Auftrag wie beantragt ausgeführt wird, meine Stammdaten aber nicht geändert werden können und daher die PKK bestehen bleibt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, leider komme ich telefonisch nicht durch und auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen. Mir fehlt also der Link für den o2 Zugang, sowie eine qualifizierte Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer oä. Kann hier jemand helfen ? 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

erst nach Schaltung des DSL ist eine vollständige Registrierung mit deiner Festnetznummer möglich. Du wirst noch per Email über deine Zugangsdaten und Vertragskonditionen informiert.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @Hanni93.

Herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :blush:

Schön, dass du dich meldest. Wie @Vilureef hier schon richtig angemerkt hat, dauert es etwas bis du alle Informationen erhältst.

Die Aktivierung läuft in Prozessen ab, du bekommst alle notwendigen Daten Schrittweise zugeschickt. Dazu hast du auch einen Link per Email erhalten, so dass du den Auftragsstatus jederzeit verfolgen kannst. 

Mit deiner Festnetznummer kannst du dich dann direkt im o2 Portal registrieren. 

Können wir dir noch weiter behilflich sein ? Wir freuen uns von dir zu lesen. 

Psst , aktuell suchen wir neue Tester für das Xiaomi Mi 11 5G. Hast du Lust mitzumachen ? Schaue gerne hier vorbei : Unsere o2_Irem ist gerade auf der Suche nach einer/m Glücklichen: Tester gesucht !

Ich wünsche ganz viel Glück und noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße, 

Anna:sunflower:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hallo Anna,

 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Leider fehlt mir eben genau diese Mail mit dem Link, mit dem ich die Bestellung verfolgen soll. In meiner Auftragseingangsbestätigung steht drin, dass morgen zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker zur Schaltung kommen soll. Da ich sowieso im Homeoffice bin, ist das auch kein Problem. Ich frage mich nur, ob der Techniker jetzt wirklich kommt, da ich ja keine weiteren Unterlagen mehr bekommen habe. Ich habe auch keine Referenznummer, auf die ich mich beziehen kann. Eigentlich muss auch kein Techniker kommen da hier bereits eine aktivierte Telefonleitung meiner vormieter in der Wohnung ist, und selbst wenn er dann kommt habe ich ja keine Zugangsdaten die ich in meinen Router eingeben kann. Kannst du mir da nochmal was zu schreiben ?


Vilureef
Legende
  • July 1, 2021

Hallo,

die Zugangsdaten findest du nach Schaltung in „Mein o2“. Du bekommst auch noch eine Email wenn die Schaltung erfolgreich war. Dort sind diese auch aufgeführt.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Vielen Dank für deinen Hinweis @Vilureef :blush:

@Hanni93, schaue bitte nochmal in deine E-Mails. Prüfe dazu bitte auch den Spam- Ordner, oft verirren sich die Nachrichten dorthin. 

Das ist ja klasse dass du im Homeoffice arbeiten kannst. :relaxed::thumbsup_tone2:

Wenn du einen Technikertermin erhalten hast dann wird der Techniker zur Aktivierung auch kommen.

Das ist unabhängig davon ob an deiner Adresse bereits eine Leitung freigeschaltet war. Oft muss der Techniker aber gar nicht direkt in die Wohnung um die Aktivierung durchzuführen. 

Deine Zugangsdaten findest du im Willkommensbrief. Dieser wird dir vor der Aktivierung zugeschickt, sodass du direkt loslegen kannst wenn dein Tarif aktiviert wurde.:blush:
Prüfe nochmal deine Emails und gebe uns bitte Feedback. Wir stehen dir gerne mit weiteren Tipps und Tricks zur Seite. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hi Anna, 

danke für deine Antwort! 
 Auch im Spam Ordner habe ich keine Mail bekommen. Einen Brief mit Zugangsdaten habe ich auch nicht. Kannst du nicht mal schauen, ob du mir diese Mail nochmal zukommen lassen kannst ? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

@Hanni93, ich schaue mir das sehr gerne für dich an. 

Damit ich das für dich prüfen kann, benötige ich noch einige Daten von dir, deshalb sende ich dir gleich eine Privatnachricht von o2_Support. Diese findest du in deinem Posteingang: 

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview.

Liebe Grüße, 

Anna:sunflower:


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

So, @Hanni93 . Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Nun konnte ich aufklären warum du keine weiteren Benachrichtigungen erhalten hast. 

Ich habe die E-Mails gefunden und werde sie dir umgehend an die hinterlegte E-Mail Adresse nochmal zusenden. 

Der DSL Auftrag konnte nicht weiter bearbeitet werden. Weitere Infos dazu kannst du dem Schreiben entnehmen. 

Wenn du dazu weitere Fragen hast, sind im Schreiben Kontaktdaten der Fachabteilung hinterlegt an die du dich wenden kannst. Natürlich kannst du dich auch jederzeit in der Community mit uns darüber austauschen. 

Wir sind für dich da !:slight_smile:

Liebe Grüße, 

Anna