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Fehlende Kündigungsbestätigung

  • January 2, 2021
  • 14 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich habe vor kurzem meine Kündigung für den DSL Vertrag online vormerken lassen und anschließend die zugehörige Hotline angerufen um die Kündigung zu bestätigen (innerhalb der 10 Tage Frist). Dort wurde mir versichert, dass ich noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen würde. Das Telefongespräch war am 21.12.2020.

In der o2 App war dann auch die Kündigung hinterlegt, dort stand also dass mein Vertrag zum 1.02.2021 gekündigt wurde.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Außerdem ist die Kündigung nun nicht mehr in der App vermerkt.

Ich habe einen Screenshot der Vermerkung der Kündigung in der App, die beweist dass meinerseits wirklich gekündigt wurde zum oben genannten Datum.

Ich bestehe darauf, dass mir nun schnellstmöglich eine Kündigungsbestätigung zugesandt wird.

Grüße

Juliane

 

Edit: Thema verschoben → DSL: Vertrag & Tarife / o2_Dennis

Lösung von julisommer

Hier ist der Screenshot. Geschwärzt ist die Telefonnummer, womit sich die Daten ja eindeutig meinem Vertrag zuordnen lassen.

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 2, 2021

Hast du einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertraglaufzeit oder einen FLEX mit monatlicher Kündigungsfrist? 

 

Eine Kündigungsbestätigung dauert ca 1-4 Wochen. 


  • January 2, 2021

hi, eine Kündigung wird auf der Rechnung unter “gut zu wissen” eingetragen,

bei der unsicheren Form der Kündigung über die Vormerkung,

ist immer das Problem mit dem Bestätigungsnachweis gegeben,

eine extra Bestätigung wird möglicherweise innerhalb der nächstenWochen

rausgeschickt, wenn du das angefordert hast.

Forderungen an O2 kannst du hier im Forum nicht stellen

dazu wende dich an den Kundenservice.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 2, 2021

@fritz04  auf die Rechnung zu warten ist etwas schlecht, wenn es um einen FLEX Tarif geht... Bei MVLZ wäre es zu spät zum 1.2.21 am 21.12. zu kündigen. Deswegen hatte ich gefragt... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 2, 2021

 

Ich bestehe darauf, dass mir nun schnellstmöglich eine Kündigungsbestätigung zugesandt wird.

 

Da man keinen Anspruch darauf hat kannst du lediglich darum bitten 😉 Wenn man einen Nachweis möchte, sollte man lieber schriftlich per Einwurfeinschreiben kündigen. Ein Screenshot der Vormerkung ist kein Nachweis der erfolgten Kündigung.


  • January 2, 2021

@fritz04  auf die Rechnung zu warten ist etwas schlecht, wenn es um einen FLEX Tarif geht... Bei MVLZ wäre es zu spät zum 1.2.21 am 21.12. zu kündigen. Deswegen hatte ich gefragt... 

@Bollermann  eine Kündigung ohne Nachweis ist auch etwas schlecht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Ich habe einen Flex Tarif also 4 Wochen Kündigungsfrist.


Vilureef
Legende
  • January 2, 2021

 

In der o2 App war dann auch die Kündigung hinterlegt, dort stand also dass mein Vertrag zum 1.02.2021 gekündigt wurde.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Außerdem ist die Kündigung nun nicht mehr in der App vermerkt.

Ich habe einen Screenshot der Vermerkung der Kündigung in der App, die beweist dass meinerseits wirklich gekündigt wurde zum oben genannten Datum.

Hallo, 

könntest du bitte diesen Screenshot anonymisiert hier einstellen?

Es werden nämlich bei DSL keine Kündigungen in mein o2 angezeigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 2, 2021

Hier ist der Screenshot. Geschwärzt ist die Telefonnummer, womit sich die Daten ja eindeutig meinem Vertrag zuordnen lassen.


Vilureef
Legende
  • January 2, 2021

Hallo,

Super, dann ist das ganz neu. Damit hast du ja jetzt deine Kündigungsbestätigung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Mh okay…

der Screenshot ist einige Tage alt. Heute habe ich nochmals in die App geschaut und dort steht eben jetzt wieder alles ganz „normal“ also Kündigungsfrist sind 4 Wochen und dass der Vertrag normal weiter läuft…

Vielen Dank für die ganzen Antworten !


Vilureef
Legende
  • January 2, 2021

Hallo,

du kannst aber noch auf die Antwort eines Moderators warten, oder vielleicht trudelt die Bestätigung aber auch in den nächsten Tagen bei dir ein.

LG


derboy26
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Ich hab ca. 25 Tage vor dir gekündigt und die Bestätigung erst jetzt erhalten, musst dich wohl noch etwas gedulden. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2021

Hallo @julisommer,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du kannst ganz unbesorgt sein, deine Kündigung ist zum 01.02.2021 hinterlegt.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kundin begrüßen.

 

Viele Grüße
Antje


o2_Matze
  • Moderator
  • January 10, 2021

Hi @julisommer 

Willkommen in unserer o2 Community und dir (und allen mit denen ich noch nicht kommuniziert habe) ein frohes neues Jahr. 

Ich kann ich beruhigen, die Kündigung ist im System korrekt hinterlegt, ich kann dir hier also schwarz auf weiß bestätigen, das sich unsere

DSL Wege am 01.02 trennen werden :sob:

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG Matze  

Edit:

Da war meine Kollegin wohl schneller.  Naja doppelt hält besser :-)