Heute wurde mein o2 M auf o2 L umgestellt. Nach der Umstellung wollte ich die neue Bandbreite testen.
Test zeigt 100 Mbit an. O2 angerufen und festgestellt das ich einen neuen Router brauche da die alte FritzBox 7490 nur 100 Mbit unterstützt. Am Telefon sagte man mir das ich für den neuen Roter 6 Euro im Monat Leihgebühr zahlen muss. Da ich einen alten Vertrag von O2 habe und für den alten Router Monatlich nichts bezahlt habe wollte ich auch weiterhin nichts bezahlen, schließlich hat mich der O2 Mitarbeiter nicht drauf hingewiesen das ich einen neuen Router brauchen werde.
Die Frau am Telefon sagte zu mir : Ah OK, wir schicken ihnen einen neuen Router zu ohne irgendwelche Gebühren. Ganz sicher hab ich gefragt? ja zu 100 %. Hörer aufgelegt
5 Minuten später bekomme ich eine Mail das ich jetzt 6 Euro + 10 Euro Versand + 50 Euro Anschlusskosten bezahlen soll.
Wieder O2 angerufen, sooooo jetzt fängt der Spaß erst richtig an.
Am Telefon heißt es, es gibt keine kostenlose Router man muss die Leihgebühr zahlen.
Hab dann gesagt das ich den Router nicht mehr will. Jetzt sagte man mir man kann die Lieferung nicht mehr stoppen . Ich soll die Annahme des Routers verweigern . Mir wird das Geld trotzdem abgezogen und später wieder gutgeschrieben ( Bin ich eine Bank? )
Das beste kommt noch, und jetzt sagte man mir das ich meine alten Router auch zurück schicken soll da er durch die Bestellung des neuen Routers aus dem System geflogen ist, falls ich ihn aber doch behalte will muss ich eine Gebühr von 70 Euro bezahlen. Nach langen hin und her, nach 3 mal verschiedenen Telefonaten mit anderen o2 Mitarbeiten ist es dabei geblieben das ich das alles zahlen muss.
Beim 4ten Anruf, heißt es doch das man das alles löschen kann. die Frau am Telefon versicherte mir das die Lieferung des neuen Router gelöscht worden ist ich soll aber den alten trotzdem zurück schicken und mir einen neuen im Geschäft kaufen soll.
Juhhuuuu dachte ich mir. Vor 5 Minuten bekomme ich eine Nachricht von DHL das mein Paket elektronisch angekündigt worden ist.
Ich will nichts mehr dazusagen, mir fehlen die Worte.
Hätte ich mir den Router selber gleich gekauft und angeschlossen ohne o2 zu informieren, würde ich jetzt nichts bezahlen und hätte einen alten Router zuhause.
Ich gehe davon aus das ich den 6 Euro die ich im Monat bezahlen soll noch lange o2 hinterher rennen muss obwohl ich den neuen und alten Router zurück geschickt haben.
Auf die Telefon Aufzeichnungen wo man mir versichert wird das der Router komplett kostenlos ist, haben die Mitarbeiten natürlich kein Zugriff .
Gut gemacht O2 oder besser gesagt, O2 Mitarbeiter die scharf auf die Provision sind. Mit fiesen Tricks den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.