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Falsche Rechnungen und Lügner am Bestellhotline!

  • May 21, 2021
  • 9 Antworten
  • 120 Aufrufe

Die Geschichte hat am März angefangen. Ich wollte nur Internet für Zuhause bestellen. Am Bestellhotline mir wurde vorgeschlagen 2 Mobilfunknetzkarte bekommen lassen für Internet, als ich sollte 3 Wochen für Internetanschluss warten. Mir wurde versprochen, dass ich brauche gar nichts zu bezahlen, dass die 2 Karten (für mich und meinen Mann) sind kostenloss und nur als Probekarten, ich kündige dann in weniger als 1 Monat und einfach bekommen keine Rechnung. Ich habe trozdem die Rechnung bekommen und in der Höhe von 106 eur! Ich habe dass telefonisch abgeklärt (habe mehrmals versucht O2 telefonisch zu erreichen, war sehr schwierig), mir wurde versprochen, dass die den Betrag als Gutschein mir rückzahlen würden. Ok, dass wurde erledigt, Danke. ABER!!! Den nächsten Monat habe ich noch mal die Rechnung von diese 2 Mobilfunknetznummern bekommen trotz der Kündigung! Aber es wurde abgeklärt, dass es  ein Fehler war und  die Nutzung dieser 2 Nummern kostenlos sein sollte. Un weiterhin noch eine Rechnung!!! Ich habe heute noch mal telefoniert, und mir wurde gesagt, dass meine Kündigung wurde nur in 4 Wochen bei Telefonica (O2) bestätigt und deswegen soll ich noch für nächste 4 Wochen bezahlen. Das ist aber nicht mein Problem. Das heißt, dass mir wurde gelogen “die Nutzung des Mobilfunknets für einen Monat kostenlos”. Das ist aber gar nicht gerecht. Das ist nicht mein Problem, das es dauert noch 4 Wochen, mir wurde einfach versprochen, dass ich für diese 2 Mobilnummer nich bezahlen muss. Ich würde nie in meinem Leben noch was per O2 Bestellhotline bestellen. Die sind Lügner!!!! Lügner!!! Ich bin total enttäuscht :((((((

9 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @NeueKundinseit 2 Monaten , 

Hattest du keine Auftragsbestätigung erhalten , etwas schriftliches das du hier anonymiliert zeigen kannst ? Für welche Tarife hattest du denn Verträge abgeschlossen, per Telefon ist das richtig ? Oder wolltest du ein oder zwei Verträge für  Handytarife abschliessen ? Hast du jetzt wenigstens und kannst Internet nutzen ?

Schreib bitte wieder . :slight_smile:

Schöne Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2021

Hallo @NeueKundinseit 2 Monaten,

tut mir leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten und Missverständnissen gekommen ist. 

Da seit deiner Meldung hier bereits ein paar Tage vergangen sind, wäre meine Frage, ob man für dich bereits an anderer Stelle alles klären konnte? Oder benötigst du weiterhin unsere Unterstützung? Wir würden dann zwecks Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

VG
Dennis


Hallo @NeueKundinseit 2 Monaten,

tut mir leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten und Missverständnissen gekommen ist. 

Da seit deiner Meldung hier bereits ein paar Tage vergangen sind, wäre meine Frage, ob man für dich bereits an anderer Stelle alles klären konnte? Oder benötigst du weiterhin unsere Unterstützung? Wir würden dann zwecks Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

VG
Dennis

Hallo, Dennis,

nein mein Problem wurde nicht gelöst. Die ganze Geschichte habe ich schon erzählt. Wenn dies nicht gelöst wird, werde ich weiterhin mich zentral wenden und würde ich bei zentralen Einrichtung reklamieren. Das wäre aber nicht sehr schön sowohl für O2 als auch für mich.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Kundin


Bollermann
Legende
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@NeueKundinseit 2 Monaten  

 

Dass die Simkarten 1 Monat kostenfrei, danach kostenpflichtig und monatlich kündbar sind - also gekündigt werden müssen - steht aber ausdrücklich in der E-Mail. Wann hast du die 2 Simkarten gekündigt? 


@NeueKundinseit 2 Monaten  

 

Dass die Simkarten 1 Monat kostenfrei, danach kostenpflichtig und monatlich kündbar sind - also gekündigt werden müssen - steht aber ausdrücklich in der E-Mail. Wann hast du die 2 Simkarten gekündigt? 

Ich habe die 2 Karten am Ende März aktiviert. Und ich wurde gewarnt, dass ich sollte die nicht mehr als 1 Monat zu benutzen, ansonsten sollte ich bezahlen. Dass war mir bekannt, deswegen habe ich beide Simkarten am 17.04 gekündigt (per Fax).  Jetzt wird es mir erzählt, dass es dauert 4-6 Wochen, bis die Karten gekündigt sind. Das ist aber nicht mein Problem weiterhin, und ich sollte die monatliche Rechnung nicht mehr bekommen, weil seitdem nutze ich diese Simkarten nicht mehr. 

Es wurde mir klar gesagt - “kündigen Sie bitte in einem Monat und die Benutzung des Mobilfunknetzes kostenlos ist”. Alles. Sie können sogar in Rufdatenzeichnung nach unser Gespräch suchen. Ich weiß es sicher, was mir damals gesagt wurde. Wieso soll ich jetzt für diese Simkarten noch weiter bezahlen? Also 24,99x2, dass ist ein großer Betrag.


Bollermann
Legende
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Da du die Kündigung erst zum Mai ausgesprochen hast, wird der Mai noch berechnet... Ist leider so. Hättest du die Simkarten direkt nach Aktivierung im März wieder gekündigt, wäre Ende April (nach dem kostenfreien Monat) deaktiviert worden. 

 

Wende dich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


Da du die Kündigung erst zum Mai ausgesprochen hast, wird der Mai noch berechnet... Ist leider so. Hättest du die Simkarten direkt nach Aktivierung im März wieder gekündigt, wäre Ende April (nach dem kostenfreien Monat) deaktiviert worden. 

 

Wende dich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

Aber es wurde mir nicht gesagt, dass ich bis Ende des Monats deaktivieren muss. Es wurde gesagt in einem Monat, dass ich nicht mehr als 1 Monat benutzen darf. Meiner Meinung nach das war der Fehler der Kommunikation von O2. Ich lasse es einfach so nicht. Die Leute werden immer wieder dann per Bestellhotline betrogen! Danke für die Fax.Nr.


Bollermann
Legende
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Ich verstehe dich. 

 

Leider gilt nicht was gesagt wurde sondern das schriftliche zählt. Und da stehen die Bedingungen  und die Kündigungsfrist drin. 

 

Bitte wende dich schriftlich an o2 . Evtl hast du Glück 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 10, 2021

Hallo @NeueKundinseit 2 Monaten, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Da scheint es ja irgendwo ein klein wenig gehakt zu haben in der Kommunikation, tut mir leid, dass es da anscheinend zu Missverständnissen gekommen ist :-/

Ich habe mir den Fall einmal angeschaut. Es wurden ja, wie du auch schon geschrieben hast, zwei Flex-Mobilfunkverträge aktiviert, die im ersten Monat kostenfrei sein sollten. Das wurde dir ja auch für jede der beiden SIM-Karten so bestätigt.

Versehentlich waren da einige Rabatte nicht aktiviert, so dass es zu einer Berechnung der Aktivierungsgebühr und der Grundgebühr gekommen ist, die auf einen Monat begrenzten Datenpakete wurden korrekt rabattiert und nicht berechnet. Für diese Beträge wurde ja auch bereits eine Guthabenbuchung erstellt, das wurde dir ja auch bestätigt und ist auch auf der darauf folgenden Rechnung ersichtlich gewesen.

Da keine Kündigung der Mobilfunkverträge vorlag, sind diese entsprechend weiter gelaufen und wurden dann fristgerecht nach Eingang deiner Kündigung beendet.

Mir ist aber aufgefallen, dass auch ein weiterer Rabatt für die Tarife nicht eingetragen war. Diese sollten Nach Ende des ersten Monats jeweils einen Rabatt von EUR 10,00 im Monat (für die ersten 12 Monate Ab Beginn des Vertrages) erhalten, dieser fehlte jedoch.

Wenn ich dir die Beiden inzwischen schon deaktivierten Verträge auch nciht komplett rabattieren kann können wir die fehlenden Rabatte einmal als weitre Guthabenbuchung mit eintragen und mit den kommenden Rechnungen verrechnen. Wäre das denn in Ordnung für dich? :-)

Gruß,

Lars