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Falsche Rechnung - keine Benachrichtigung

  • October 27, 2020
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Liebes o2 Team, 

ich wende mich nun hier in der Community, da ich nach 3 Anrufen immernoch keine Lösung sehe.

Ich habe meinen Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht gekündigt, woraufhin ich am 11.09.20 einen Brief von euch erhalten habe, dass dies nicht akzeptiert wird. 
Vor 2 Wochen funktionierte aufeinmal mein Internet nicht mehr, daraufhin rief ich bei euch an und erhielt die Meldung, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Ich habe bis heute weder eine E-Mail, SMS, Brief oder sonstiges zu diesem Thema erhalten. Des Weiteren habe ich extra 2x bei eurem Kollegen am Telefon nachgefragt, was denn jetzt für Kosten anfallen, er teilte mit explizit mit, dass ich nur den Restbetrag von September bis 19.10.20 zahlen muss. Jetzt erhalte ich eine Rechnung von über 169€!?

Einen Retourenschein für den Router habe ich bis dato auch noch nicht erhalten. 
Zudem habe ich den Lastschrifteinzug widerrufen und ihr bucht weiterhin das Geld von meinem Konto ab.

Kundenservice sieht für mich anders aus, ich bin nicht bereit diesen immens hohen Betrag zu bezahlen, zumal mir euer Kollege gesagt hat, dass ich nur noch einen kleinen Monatsteilbetrag begleichen muss und nicht für 8 weitere Monate zahlen muss! 
Ich arbeite selbst im Kundenservice von einem großen Online Versandhandel und sowas habe ich definitiv noch nicht erlebt! 
Ich erwarte eine angemessene Gutschrift oder Rechnungsreduzierung.

Bitte senden Sie mir zeitnah die Bestätigung der Kündigung und den Retourenbeleg und die weitere Lösung.
 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @domnic,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Grundsätzlich ist die ausserordentliche Kündigung eines DSL-Vertrags nur möglich, wenn wir keine Leistung mehr erbringen können, z.B. bei einem Umzug ins Ausland. Hier gilt in der Regel eine dreimonatige Kündigungsfrist.

 

Da ich jetzt ungern spekulieren möchte, worum es bei deiner Sonderkündigung ging, kannst du uns da vielleicht etwas mehr Informationen zukommen lassen, warum du eine Sonderkündigung eingereicht hast und wie wir dir genau weiterhelfen können?

 

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallo @domnic,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Grundsätzlich ist die ausserordentliche Kündigung eines DSL-Vertrags nur möglich, wenn wir keine Leistung mehr erbringen können, z.B. bei einem Umzug ins Ausland. Hier gilt in der Regel eine dreimonatige Kündigungsfrist.

 

Da ich jetzt ungern spekulieren möchte, worum es bei deiner Sonderkündigung ging, kannst du uns da vielleicht etwas mehr Informationen zukommen lassen, warum du eine Sonderkündigung eingereicht hast und wie wir dir genau weiterhelfen können?

 

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Ich habe eine Sonderkündigung eingereicht, da ich umgezogen bin und dort bereits ein DSL Vertrag vorhanden ist, des Weiteren wollte meine Nachmieterin den Vertrag nicht übernehmen, das heißt ich zahle bis Ende Juni einen Vertrag der garnicht genutzt wird und der Anschluss wurde bereits vor 2 Wochen von euch einfach deaktiviert.

Ich habe meine versprochene Kündigungsbestätigung auch noch nicht erhalten. Ich bitte um Rückruf!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 2, 2020

Hallo domnic,

 

Rückrufe können wir leider nicht veranlassen. Wenn du dein Anliegen telefonisch klären möchtest, ist ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung erforderlich.

 

Grundsätzlich berechtigt der von dir geschilderte Fall nicht zu einer Sonderkündigung. Offenbar wurde dein Anschluss deaktivert, da du uns ja mitgeteilt hast, dass du nicht mehr an der Adresse wohnst und einen Umzug nicht möchtest. Wir müssen in diesem Fall die Leitung freigeben. Die Gebühren für die restliche Laufzeit des Vertrags werden in diesem Fall auf einmal berechnet. Eine Gutschrift des Betrages ist daher nicht möglich.

 

Viele Grüße

Giulia