Hallo zusammen, seit über 20 Jahren bin ich bei O2 aber dieses Jahr hat mich echt frustriert. Nachdem im Sommer jemand einfach ohne mein Wissen einen von mir gekündigten Partnervertrag mit derjenigen Person ohne Erlaubnis auf meinen Namen und in meiner Rechnung verlängert hat und noch nicht mal die persönliche Kundenkennzahl von der Person abgefragt wurde zur Verifizierung, hat man mir dann kurz drauf gesagt, dass mein DSL Anschluss den ich seit Jahren haben, nicht mit umgezogen werden kann (wohlgemerkt innerhalb einer großen Stadt), weil das aus technischen Gründen im System nicht geht, da der Vertrag Rabatte und Treueangebote beinhaltet. Ich muss also den Vertrag neu abschließen um in meiner neuen Wohnung DSL zu haben, natürlich für 24 Monate. Mir wurde am Telefon versichert, dass es aber der gleiche Preis sein würde, ich habe mehrmals nachgefragt. Die Vertragsbestätigung die ich danach per email erhalten habe, weist auch genau diesen Betrag aus und auch in meinem Kundenkonto auf der O2 Homepage stehen genau die Daten und die Gesamtkosten so aufgelistet in meiner Vertragsübersicht. Trotzdem wurde ein höherer Betrag seit dem Umzug abgezogen. Nach mehrmaligen und stundenlangen Telefonaten, Warteschleifen, etc. war die Auskunft, dass der Vertrag so falsch abgeschlossen sei und es jetzt eben mehr kostet. Da kann man nichts machen. Ausser evtl eine außerordentliche Kündigung aber das geht nur per Post und dauert einige Wochen bis man Antwort bekommt. Währenddessen wird natürlich schön weiter abgebucht. Dass das alles rechtlich nicht zulässig ist, brauch ich ja hier nicht erwähnen. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der mir schriftlich bestätigt wurde über einen gewissen Betrag und Leistung. Wenn ein Mitarbeiter da was falsch eingibt, kann das nicht Schuld des Kunden sein. Ich hätte den Betrag schon im ersten Schritt unter den teureren Konditionen gar nicht abgeschlossen, sondern direkt gekündigt. Wie kann man versuchen Kunden mit Rabatten zu halten, ihnen was verkaufen und danach sich rausreden damit, dass das falsch aufgelistet ist in den Vertrags Daten ganz abgesehen davon, dass der Kunde dann Aufpreis zahlt wegen der Inkompetenz von O2? Langsam hab ich echt die Nase voll. Schon beim ersten Vorfall im Sommer hätte man Anzeige wegen Betrugs stellen können. Das jetzt setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Ich bitte dringend um Korrektur und Bearbeitung, Zurückerstattung des Zuviel entrichteten Betrags und Anpassung a das, was ich auch gebucht und gekauft habe. Andernfalls muss ich hier dann weitere Schritte einleiten. O2 ist auf jeden Fall bald nicht mehr mein Telefonanbieter.
Poste doch mal die Vertragszusammenfassung, wo das mit dem richtigen Preis ersichtlich ist.
Hallo
willkommen bei uns in der o2 Community.
Das schauen wir uns gerne an, damit du dich nicht weiter durch Gespräche hangeln musst, sorry dafür.
Eine Frage habe ich vorab: die Vertragszusammenfassung, die du bekommen hast gibt genau die Konditionen an, die vereinbart wurden und mit denen du ursprünglich auch einverstanden warst, ist das korrekt?
Viele Grüße,
Michi
Hi
ja genau, auf der Vertragszusammenfassung, die nach dem telefonischen Abschluss per eMail kam steht es quasi “richtig” wie es besprochen war und so, wie ich es wollte und eben auch hier in meinem O2 Konto unter Tarifdetails.
VG
Hallo
alles klar, danke dir für Info.
So wie es aussieht wurde vor ein paar Wochen schon der Versuch unternommen die vereinbarte Grundgebühr zu korrigieren wie er in der Vertragszusammenfassung stand, aber es hatte nicht gegriffen in der Berechnung. Das ist natürlich kein Grund zu sagen, dass es “dann so ist”.
Ich versuche die Rabatte mal so einzurichten, dass du auf die korrekte Grundgebühr kommst. Ob es geklappt hat, wissen wir allerdings erst morgen, wenn es gebucht wurde und dann letztendlich auf der Rechnung. Die entstandenen Mehrkosten kann ich dir gerne mit einer Guthabenbuchung ausgleichen, da weiß ich aber den genauen Betrag leider erst, wenn die nächste Rechnung erstellt wurde. Wenn das okay ist, würde ich solange noch warten mit der Buchung, so können wir dann den genauen Betrag erfassen, der zuviel berechnet wurde bis dahin.
Die nächste Rechnung wird aber nochmal wild, weil der neue Rabatt mitten im Abrechnungszeitraum aktiviert wurde (heute, 17.11.) und dann nochmal anteilig berechnet wird.
Viele Grüße,
Michi
Hallo
der alte Rabatt, der nicht gegriffen hatte, wurde heute durch den neuen ersetzt. Bitte nicht wundern, falls du dazu heute eine E-Mail mit Tarifänderungen bekommen hast.
Im nächsten Schritt sollte dann auf der kommenden Rechnung der Rabatt auch drin sein (anteilig berechnet ab der Buchung vom 18.11.2024). Es wäre super, wenn du dich nach Erhalt der Rechnung hier bei uns meldest, denn dann können wir genau schauen welche Mehrkosten angefallen sind und dir entsprechend eine Guthabenbuchung einrichten.
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.