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Falsche Konditionen nach telefonischer Vertragsverlängerung

  • February 4, 2021
  • 24 Antworten
  • 316 Aufrufe

Ich hatte meinen Vertrag bei O2 gekündigt.
Sie bitten mich bei der Kundenbetreuung  anzurufen ,was ich auch gemacht habe.
Also habe ich keinen Tarifwechsel vorgenommen wie hier behauptet wird,sondern vertragsverlängerung mit Voraussetzung das ich einen anderen Router und 100m/bits kriege.
Ausdrücklich habe ich dem Mitarbeiter gesagt das ich nur bleibe wenn der Router kostenlos bereitgestellt wird und zwar ohne monatlichen Kosten und Freischaltung oder einmal Gebühren!!!
Den Preis für den neuen Tarif hatte er mit 24.99€ angegeben!!!Ich habe ihm auch hingewiesen das ich gekündigt habe weil nie ein Auftrag so ausgeführt wurde wie vereinbart war!!!Und es wurden so wie jetzt immer wider Sachen berechnet die nicht berechnet werden sollen!
Außerdem hatte ich mehrmals hohe Kosten im Ausland wegen der nicht Umstellung der EU Roaming den Sie automatisch hätten umstellen müssen!!!Der Gerichtsbeschluss ist mir bekannt!
Dem mitarbeiter habe ich gesagt er soll alles richtig machen damit es nicht wieder dazu kommt,was von Ihm mehrmals bestätigt wurde!

Bin bei O2 seit Anfang an mit Festnetz,DSL und 5 Handys!


Was jetzt?

Lösung von Anonymous

hi, wenn die Veränderungen nicht deinen Wünschenentsprechen

widerrufe diese.

dafür gibt es die 14 tägige Widerrufsfrist.

mfg

email an widerruf@cc.o2online.de

24 Antworten

  • Lösung
  • February 4, 2021

hi, wenn die Veränderungen nicht deinen Wünschenentsprechen

widerrufe diese.

dafür gibt es die 14 tägige Widerrufsfrist.

mfg

email an widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
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  • February 5, 2021

Das ist keine läsung da diese  e-mail nicht existiert. 


stefanniehaus
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Natürlich existiert die Adresse. Hast du dich vielleicht vertippt?


  • February 5, 2021

lies mal

 


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  • February 15, 2021

Jetzt kommt der Hammer. 

Durch einen Fehler des Mitarbeiters wurde mein Anschluss komplett abgeschaltet!!!!

Jetzt bin ich ohne Internet mit 3 Schulkinder für mindestens 3 Wochen!!!!Ausserdem haben Sie mir die Tel.Nr zerstört und meine Webseite die für mich lebensnotwendig ist.

Das werde ich so nicht hinnehmen und verlange eine Entschädigung!

Ich werde alles neu machen müssen bri Ihnen oder einem anderem Anbieter,

Was mit erheblichen Kosten und Zeit verbunden ist!

Ich bitte Ihnen die Möglichkeit mir entgegen zu kommen. 

Wenn nicht werden wir es leider Gerichtlich durchführen.

Gruß Markovic


  • Autor
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  • February 15, 2021

Sämtliche e-mails und faxe geschickt ohne eine einzige rückmeldung.Bei der Hotline wurde bestätigt das es ein Fehler des Mitarbeiters war!!!


Bollermann
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  • February 15, 2021

Wenn man kündigt, hat man gekündigt... Klappt es mit der Vertragsverlängerung nicht, zb weil man sich erst kurzfristig dazu entscheidet, kann eine Deaktivierung nicht mehr rückgängig gemacht werden. 

 

Wann hast du die Vertragsverlängerung angenommen? 


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  • February 15, 2021

Erste Frage bitte durchlesen.Die Vertragsverlängerung hat geklappt,ich habe such schon den neuen Router gekriegt und benutzt!

Der Mitarbeiter hat ein Fehler gemacht und vergesen die kündigung zu löschen!


Bollermann
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  • February 15, 2021

Ich kann lesen...

Du hast geschrieben, dass dir die Konditionen nicht passen... Hast du dann widerrufen oder die zusätzlichen Kosten akzeptiert? Und wann war das? 


  • Autor
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  • February 15, 2021

Ich habe nichts widerrufen. 

Der DSL Anschluss wurde abgeschaltet!

Alles ist letzte woche passiert. 

Der Anschluss wirde am Sonntag im 24.00uhr 

einfach abgeschaltet.Ich habe bei der Hotline am Montag angerufen um die Rechnung und vereinbarte Konditionen zu klären sowie zu fragen was mit dem Internet los ist.Dann wurde festgestellt das der Mitarbeiter einen großen Fehler gemacht hat ind alles weg ist.


bs0
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  • February 15, 2021

Irgendwas fehlte eben an der Geschichte, zumal die Aussagen widersprüchlich waren. Erst jetzt schreibst du, dass du nicht widerrufen hattest.

Übrigens, wenn eine Website "lebenswichtig" ist, hostet man sie nicht beim DSL-Anbieter!


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  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Wo ich noch bei Alice war alles top!

Ihre Antwort bringt mir nichts.

O2 ist einfach schlecht geworden!!!


bs0
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  • February 15, 2021

Dass die Antwort dir nichts bringt ist mir klar, trotzdem ist ein solches einfaches, kostenloses Hosting nicht sinnvoll wenn man wichtige Inhalte hostet!(!!)


  • Autor
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  • February 15, 2021

Seit wann sind wir per du ?

Und das hier ist genauso Müll wie O2!

 

 

 


Bollermann
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  • February 15, 2021

Wenn du erst letzte oder vorletzte Woche verlängert hast, war eine Deaktivierung nicht mehr zu stoppen... Das ist bei DSL bis maximal 3-4 Wochen vor Vertragsende möglich.. auch wenn die Mitarbeiter ihr bestes geben ... 

 

Verlängert heißt nicht, dass der Kündigungsprozess beim Vorleister noch zu stoppen ist.   


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Bitte löscht mich aus diese Community ich bin  schuld ihr habt alle recht.


bs0
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  • February 15, 2021

Seit wann sind wir per du ?

Auch wenn ich immer wieder erstaunt bin im Jahr 2021 sowas zu lesen, seitdem du dich in einem Forum angemeldet hast wo das üblich ist. Steht übrigens auch in den Bedingungen des Forums, denen du offensichtlich zugestimmt hast, ohne sie gelesen zu haben. Ich glaube aber, dass ein Forum nicht der richtige Ort für sich ist. Dass o2 für dich Müll ist haben wir, glaube ich, verstanden.

 


Bollermann
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  • February 15, 2021

Bitte löscht mich aus diese Community ich bin  schuld ihr habt alle recht.

 

 

Ach... Austeilen aber nicht einstecken können... Kündigen, dann motzen und zudem noch nach Entschädigung schreien, wenn abgeschaltet wird... 

 

Eine "Community" ist zum Austausch da... 

 

 

 

 


  • Autor
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  • February 15, 2021

Leute ich weiß nicht ob euch o2 dafür bezahlt hier sowas zu schreiben aber das geht garnicht!

Ich bin O2 kunde von anfsng an.Das heist seit dem  Alice von O2 aufgekauft wurde.

Vertrag wurde rechtzeitig kegündigt,durch ständiges belästigen von o2 der mehrmals auf allen wegen mich dazu übereden wollte zu bleiben habe ich eine vertragsverlängerung zugestimmt!Nicht nur das vereinbarte Konditionen nicht eingehalten wurden,sondern der Vertrag durch einen O2Mitarbeiter zum (100.mal )gelöscht wurde was die Kundenbetreuung auch zugegeben hat,und auf meine bitte sich zum problem zu äußern,gar nichts unternimmt ,brauche ich mir euere kommentare überhaupt nicht anhören.

Es ist offensichtlich das ich hier als blödman hingestellt werde.Vielen Dank!

Macht euch keine Sorgen meine Rechtsschutzversicherung und Anwalt werden das schon klären!

Mit eueren kommentaren habt ihr alles gesagt!

 


stefanniehaus
Legende
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Mit deinem Kommentar hast du auch alles gesagt. Bezahlt Vodafone oder die Telekom dich?

Wer im Glashaus sitzt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Beide.

Leute ich habe hier ein echtes problem und ihr habt nichts besseres zu tun , mich als Schuldigen darzustellen!Es ist traurig das eine Firma wie O2 mit Milliarden Umsätze sich so querstellt und nicht reagiert.Es geht hier nicht um Millionen sondern ums prinzip !Leider werden jetzt die Anwälte alles klären müssen was eigentlich überhaut nicht notwendig ist.

Bleibt alle Gesund und Glücklich!

Over and out!

 


stefanniehaus
Legende
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Bisher hat hier noch niemand von o2 geantwortet. Du bist hier ja auch in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Stattdessen stellst du alle, die nicht deiner Meinung sind, als bezahlte Mitarbeiter dar..

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken?


bs0
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  • Legende
  • February 15, 2021

Welche Ansprüche soll ein Anwalt für dich gejtebd machen? Ich sehe hier erstmal nichts für was du schon  eine Deckungszusage einer Rechtsschutzversicherung bekommen würdest.

Wenn der Anschluss versehentlich deaktiviert wurde, welche Ansprüche genau möchtest Du jetzt geltend machen? o2 wird der Anschluss mit Sicherheit so schnell wie möglich wieder herstellen und du kannst auch schriftlich Ersatz für die Kosten beantragen, die direkt infolge des Fehlers aufgetreten sind. Dafür brauchst du erstmal keinen Anwalt. Beachte dabei deine Schadensminderungspflicht. Hier muss auch zwischen Kulanz und Anspruch unterschieden werden. Da der Vertrag gekündigt war dürften sich die Ansprüche in Grenzen halten.

Ein Forum ist nicht der richtige Ort Ansprüche geltend zu machen.


o2_Manga
  • February 15, 2021

Hallo @Dzibra 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es tut mir ehrlich leid, daß dein Anschluß deaktivert wurde, dich trifft hier keine Schuld. Es war schlicht menschliches Versagen,daß im Zuge der Tarifumstellung keine Meldung an die Telekom gemacht wurde, daß die Kündigung hinfällig ist. Nun bekommen wir den Vertrag leider nicht reaktiviert. Es bleibt nur, einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer abzuschließen oder den Anbieter zu wechseln. Die Festnetznummer ist nicht mehr wiederbelebbar. 


Ich kann mich für den Fehler nur entschuldigen, reparieren bedauerlicherweise nicht.


Grüße