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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Festnetznummer als im Vertrag angegeben


Ich habe einen neuen Internet und Festnetzvertrag. Festnetznummer habe ich per Post zugeschickt bekommen. Diese ist in der App auch bei meinem Vertrag mit angegeben. Leider funktioniert diese nicht. Stattdessen,wenn ich von dem Haustelefon anrufe, eine andere,mit einer ganz anderen Vorwahl. Leider konnte mir bisher niemand helfen. 

Lösung von blablup

Das klingt so, als würdest du einen gebraucht gekauften Router nutzen und hättest diesen falsch konfiguriert. Bitte nimm einen Werksreset vor und richte den Router mit den von o2 erhaltenen Zugangsdaten neu ein. 

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Falls es dennoch nicht funktioniert, bräuchten wir ein paar Details:

Um welche Anschlussart handelt es sich? DSL, Kabel-/DOCSIS, Glasfaser, Mobilfunk? Welchen Router nutzt du (konkrete Modellbezeichnung) und woher hast du diesen Router?

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  • Lehrling
  • 10834 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

Das klingt so, als würdest du einen gebraucht gekauften Router nutzen und hättest diesen falsch konfiguriert. Bitte nimm einen Werksreset vor und richte den Router mit den von o2 erhaltenen Zugangsdaten neu ein. 

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Falls es dennoch nicht funktioniert, bräuchten wir ein paar Details:

Um welche Anschlussart handelt es sich? DSL, Kabel-/DOCSIS, Glasfaser, Mobilfunk? Welchen Router nutzt du (konkrete Modellbezeichnung) und woher hast du diesen Router?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2025

Es handelt sich um Kabel. Den Router habe ich von o2 zugeschickt bekommen. Ich versuche mal ein reset. Danke für die Antwort. 


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  • Lehrling
  • 10834 Antworten
  • 2. Februar 2025

Falls der Reset nicht hilft, rufe bitte den o2 Kundenservice an und melde das Problem. 

Alternativ kannst du auch probieren, die Telefonie manuell mit den SIP-Daten aus “Mein o2” zu konfigurieren. 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-kabelanschluss-einrichten/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@Tessy777,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Oh, das klingt merkwürdig. Konnte dir der Tipp von blablup, einen Werkreset zu machen, bereits weiterhelfen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 20. März 2025

Hey ​@Tessy777,

hat der Werksreset funktioniert? Oder hattest du dich noch mal bei unserem Kundenservice gemeldet? Sag gerne noch mal Bescheid, ob alles läuft. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. März 2025

Das hatte geklappt ja. Festnetz Nummer funktioniert nun. Komisch finde ich es trotzdem. Gehe mal davon aus das der Router gebraucht war. Anders kann ich mir das nicht erklären. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 21. März 2025

Danke, dass du dich zurückgemeldet hast. ​@Tessy777 😊 Dann weiß ich, dass dir die Tipps geholfen haben und alles klappt. Das ist toll. Danke an blablup an der Stelle. :) 

Ich stimme dir damit zu, dass es ein bisschen komisch ist. Ich kann dir aber gleichzeitig versichern, dass das keine Probleme oder Einschränkungen für dich bedeutet. Wenn nun alles funktioniert, ist das super so. Und bei weiteren Fragen, melde dich sehr gerne jederzeit wieder bei uns in unserer Community. 🌷


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