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Gelöst

Falsche Ansprache mit "Herr"

  • March 17, 2022
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Ich werde in der o2-Korrespondenz (Briefe, Rechnungen etc.) fälschlicherweise immer als “Herr” angesprochen. Bei der o2-Hotline wurde mir gesagt, dass die Ansprache auf “Frau” umgestellt wurde. Leider ist die Umstellung immer noch nicht erfolgt, ein Blick in google mit Eingabe meines Vornamens und Einblick in die Übernahme des Vertrags von meinem verstorbenen Ehemann und meine damaligen Angaben wären auch hilfreich gewesen. Da die o2-Hotline mich nicht ernst nimmt, frage ich in der o2-Community, wer mir weiterhelfen kann?

Lösung von o2_Lars

Hallo @naydin268, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht schön, wenn man nicht mit der richtigen Anrede in Schreiben angesprochen wird, das ist absolut nachvollziehbar.

Ich habe die Änderungen einmal für dich in die Wege geleitet, spätestens ab der übernächsten Rechnung (falls die aktuelle schon in Vorbereitung sein sollte) wirst du dann auch endlich wieder so angesprochen, wie es richtig ist :-)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, das werden wir auf jeden Fall klären können. :-) Und auch ohne Fragen, schau dich gerne in unserer Community um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer, wo wir über alles mögliche reden :-)

Gruß,

Lars 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung. Wer denkt, die Schuld würde bei mir fehlen, im ersten Schreiben von Telefonica (nicht o2) wurde ich richtigerweise mit “Frau” angesprochen und bestätigt, dass ich den Vertrag von meinem verstorbenen Ehemann übernehmen könne und dies geprüft wird. Die späteren Schreiben von o2 wurden aber immer mit der falschen Ansprache “Herr” an mich geschrieben. Bitte um Hilfe, die o2-Hotline wimmelt mich immer ab und ändert die falsche Ansprache nicht.


Bollermann
Legende
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Hallo @naydin268 

 

Hast du damals über das Formular "Inhaberwechsel aufgrund Sterbefall"" eingereicht? Das muss offiziell geändert werden.

 

Wenn nicht, ist dein verstorbener Mann regulär noch Vertragsinhaber. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Die Prozesse sind alle schon abgeschlossen und ich habe den bestätigten Neuvertrag mit meinem richtigen Namen und der richtigen Adresse, aber dem falschen Geschlecht. Ich bin der neue “Vertragsinhaber”. Ich sollte aber die “Vertragsinhaberin” sein.


Bollermann
Legende
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Warte bitte hier auf die Mods. 

 

Das kann aber aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 23, 2022

Hallo @naydin268, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht schön, wenn man nicht mit der richtigen Anrede in Schreiben angesprochen wird, das ist absolut nachvollziehbar.

Ich habe die Änderungen einmal für dich in die Wege geleitet, spätestens ab der übernächsten Rechnung (falls die aktuelle schon in Vorbereitung sein sollte) wirst du dann auch endlich wieder so angesprochen, wie es richtig ist :-)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, das werden wir auf jeden Fall klären können. :-) Und auch ohne Fragen, schau dich gerne in unserer Community um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer, wo wir über alles mögliche reden :-)

Gruß,

Lars 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Vielen Dank, Lars. Ich schau dann mal ab Juni 2022 auf die Rechnungen. Hoffentlich klappts.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2022

Schau ruhig schon auch auf die nächste kommende Rechnungen, @naydin268, es sollte wenn, dann maximal noch eine mit der nicht passenden Anrede kommen. :-)

Melde dich auf jeden Fall spätestens zurück, sobald alles läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Schau ruhig schon auch auf die nächste kommende Rechnungen, @naydin268, es sollte wenn, dann maximal noch eine mit der nicht passenden Anrede kommen. :-)

Melde dich auf jeden Fall spätestens zurück, sobald alles läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

 

Danke dir, Lars. Alles bestens. Die Ansprache stimmt jetzt auch.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 21, 2022

Danke für die Rückmeldung, @naydin268, freut mich, dass nun alles passt :-)

Gruß,

Lars