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Warum O2 Service
Gelöst

Fair-Use-Mechanik


Hallo!

Immer wenn ich 100gb Datenvolumen erreiche, wird meine Internet-Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s gedrosselt obwohl es auf meinem Profil schon länger steht, dass die Fair-Use-Mechanik für meinen Anschluss abgeschaltet ist.

 

 

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Lösung von blablup

Das dürfte ursprünglich ein o2 DSL All-in S gewesen sein. Der hatte nie eine Fair-Use-Mechanik, sondern eine feste Drossel nach Erreichen des vereinbarten Datenvolumen von 100 GB im Abrechnungsmonat. Das hat sich auch durch die Systemoptimierung bzw. Umbenennung nicht geändert. Das wurde auch bereits final geklärt. 

Siehe Produktinformationsblatt.

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10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Was hast Du denn für einen Tarif?

Ich glaube der S Tarif hat kein Fair Use.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Also, unter Tarifdetails steht das Folgende:

Mein Tarif

O2 DSL Classic XS Flex

  • Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt

schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Moin Moin,

schau mal hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-classic-xs-unbegrenzt-trotzdem-dsl-volumengrenze-ueberschritten-496372

Wäre auch komisch wenn der Small eine Begrenzung hat und der Extra Small nicht….


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Hallo Schluej!

Ich habe das durchgelesen.

Ich habe keine Meldung über überschrittene DSL Volumengrenze bekommen.

Du meinst es gibt eine Begrenzung fur meinen Tarif obwohl die Fair-Use-Mechanik abgeschaltet ist?


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Jo.

Eventuell kann das ja @o2_DSL final klären.


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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2019

Das dürfte ursprünglich ein o2 DSL All-in S gewesen sein. Der hatte nie eine Fair-Use-Mechanik, sondern eine feste Drossel nach Erreichen des vereinbarten Datenvolumen von 100 GB im Abrechnungsmonat. Das hat sich auch durch die Systemoptimierung bzw. Umbenennung nicht geändert. Das wurde auch bereits final geklärt. 

Siehe Produktinformationsblatt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Hi @thomassoo 

Willkommen in der o2 Community.

@blablup hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht. Dein Tarif inkludiert 100GB, danach wird die Geschwindigkeit auf 2Mbit/s limitiert. 

Hier bietet sich dann ein Tarifwechsel in das aktuelle Produktportfolio (z.B. My Home M) an, dann kannst du unbegrenzt surfen, streamen und downloaden. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Alles klar. Ich habe das mit Fair-Use-Mechanik falsch verstanden. Danke schön an alle für die Klärung.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 18. Dezember 2019

@thomassoo  Freut mich das wir helfen konnten.

Falls du doch irgendwann eine Tarifaktualisierung durchführen möchtest melde dich gerne wieder hier bei uns, wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Vielen Dank!


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