Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ewiges hin und her bei Wechsel von Vodafone zu O2 und jetzt auf einmal 2 Verträge ?

  • July 31, 2023
  • 4 Antworten
  • 384 Aufrufe

crazyegg74
Besucher:in

Hallo, folgendes Ding ist mir jetzt passiert.

Ich wollte von Vodafone zu O2 wechseln, guter Preis, gleicher Anschluss alles top. So habe ich es mir gedacht. Jetzt beantrage am 30.05.2023 ich den Wechsel von Vodafone zu O2, einen Tag später kommt die Info, dass es Probleme mit dem Wechsel gibt, da es Unstimmigkeiten gab( habe wahrscheinlich bei Vodafone meinen zweiten Vornamen angegeben). Also habe ich bei O2 angerufen. Der nette Mann hat gesagt ist kein Problem machen wir einfach einen Neuanschluss. Ich wollte die Festnetznummer ja eh nicht portieren. Gemacht alles gut. Router kommt Freischaltungstermin ist mit 23.06.2023 angegeben. Plötzlich die Information, dass die vorherige Sache geklärt ist und Vodafone die Leitung frei gibt. Freischaltung 13.07.2023 +/- müsste ich genau gucken jetzt. Also wieder einmal bei O2 angerufen. Der Mitarbeiter wiederum sagt mir, dass wir dann den ersten jetzt stornieren und ich den Router zurückschicken soll. Alles klar. Router ist weg, ich bekomme ein paar Tage später den gleichen neuen Router (War ja Vertragsgebunden). Freischaltung erfolgte. Heute bekomme ich 2 Rechnungen einmal etwas unter 70 und einmal über 70€ . Zwei Kundennummern, zwei Verträge an einem einzigen scheiß Kabel Anschluss. Wie bescheuert ist das denn? Versucht die Sache über diesen hirnrissigen O2 Chat zu klären aber da ist mir echt der Sack geplatzt. Die paar Buchstaben die man eingeben kann und da bekommt man einfach nur die Bestätigung, dass man 2 Verträge hat. Keine Ahnung was sich jetzt machen soll. Direkt Anwalt, oder über eine Filiale klären?

Lösung von Sandroschubert

Widerruf über den 2 Vertrag schreiben ist nicht möglich? In einer Filiale etwas klären macht nur Sinn wenn beide Verträge dort abgeschlossen wurden.

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 31, 2023

Hallo @crazyegg74,

Direkt Anwalt, oder über eine Filiale klären?

Weder noch. Warte hier auf die Moderation.

LG


Sandroschubert
Legende

Widerruf über den 2 Vertrag schreiben ist nicht möglich? In einer Filiale etwas klären macht nur Sinn wenn beide Verträge dort abgeschlossen wurden.


crazyegg74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Halo nochmal,

 

mittlerweile habe ich via Email und als SMS die Information bekommen, dass ich für eine der Rechnungen eine Gutschrift erhalte. Ob dieser Post, oder das kurze schreiben im O2 Chat geholfen hat kann ich nicht sagen. Zugriff auf den VErtrag  über das Kundenportal habe ich leider noch nicht, aber sollte auch zu klären sein. Hauptsache keine doppelte Belastung über 24 Monate.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 8, 2023

Hallo @crazyegg74 ,

die erhaltene Gutschrift ist für den zweiten nicht gewollten Vertrag. Da der Vertrag trotz bereits eingerichteten Storno doch noch aktiviert wurde, ist die Guthabenbuchung eingerichtet worden um die dann berechneten Kosten abzudecken. Dieser zweite Vertrag ist auch bereits deaktiviert, so dass du nur noch den einen gewünschten Internetvertrag haben solltest.

 

Schöne Grüße, Sven