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Warum O2
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Gelöst

Es passiert nichts...

  • April 22, 2023
  • 23 Antworten
  • 369 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Nachdem ich nun auf vielen Wegen mein Glück versucht habe, irgendwo Hilfe zu bekommen, versuche ich es nun hier einmal. Folgendes ist mein Problem:

Wir haben am vergangenen Sonntag einen Vertrag für MyHome abgeschlossen. Zudem haben wir angegeben, dass wir eine alte Festnetznummer mitnehmen wollen, da wir aktuell noch bei einem anderen Anbieter sind. Der O2 Vertrag soll aber ab jetzt laufen und die Nummer soll dann mitgenommen werden, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist (Das haben wir bei der Bestellung auch so ausgewählt). 

Nun haben wir am Sonntag die erste Mail bekommen, doch seitdem passiert gar nichts mehr. Wir haben lediglich die Bestätigung bekommen, dass unser alter Vertrag gekündigt wurde, und dass die Nummer am 16.05. übertragen wird. Wir haben keine Bestätigungsmail für den Vertrag bekommen, der Router ist nicht raus und eine Auftragsnummer haben wir auch noch nicht bekommen, was dafür sorgt, dass ich auch nirgendswo support bekomme, da man sich ja einloggen muss mit Daten, die wir noch nicht haben.

Hat jemand eine Idee, was da los ist, oder ob das normal ist? Wir haben extra gewechselt weil bei uns aktuell gar nichts mehr geht und wir sind im Moment echt doll auf das Internet angewiesen.

 

Danke im Voraus

MFG

Lösung von J4lixn

Naja, nach ewigem warten hat es endlich funktioniert. So richtig weiterhelfen konnte mir keiner, aber nach ewig langem warten ging es dann voran. Glück im Unglück würde ich da mal zu sagen...

23 Antworten

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  • Legende
  • April 22, 2023

Es geht um einen Anbieterwechsel bei einem DSL-Anschluss?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2023

Wir wechseln von einem Hybrid-Anschluss der Telekom zu einem LTE-5G Anschluss von O2. Die Festnetznummer soll mitgenommen werden.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.05.23/10:24


Klaus_VoIP
Legende

Was sollte denn  “passieren”??? 😗

Das Du nicht schreibst auf welcher Technologie myHome laufen soll, ist die Einschätzung etwas schwierig. Was meinst Du denn mit

Der O2 Vertrag soll aber ab jetzt laufen

Jetzt??? Außer bei LTE dauert jede Schaltung 2-4 Wochen und dann passt es doch mit dem 16.5. als Anschalttermin inkl. Rufnummer.  Und ein Router kommt immer kurz vor Anschalttermin.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2023

Oh, dachte dass MyHome nur auf der einen Technologie basiert :P    Wir haben MyHome mit LTE-5G bestellt. Unter der Funktion “Mitnahme der Festnetznummer” haben wir gewählt, dass der Vertrag sofort beginnen soll, also das Internet, und dass wir zuerst eine Rufnummer bekommen, welche jedoch dann ausgetauscht werden soll, sobald der alte Vertrag ausläuft.


Klaus_VoIP
Legende

Nee, LTE ist die “letzte” Technologie on myHome. MyHome ist der Oberbegriff für alle ortsgebundenen Tarife wie DSL/Kabel/Glasfaser und auch LTE&5G ( Mobilfunk zu Hause & HomeSpot). Keine Ahnung wie schnell eine LTE-Bearbeitung im Normalfall ist oder ob da die Portierung im work flow zu einer Verzögerung führt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2023

Hallo @J4lixn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Im Festnetzbereich ist eine Rufnummernmitnahme normalerweise immer nur im Rahmen eines sogenannten Anbieterwechsels möglich, d.h. der neue Anbieter kündigt den Anschluss beim alten Anbieter und dieser wird am Ende des alten Vertrags auf den neuen Anbieter zusammen mit der Rufnummer übertragen. Damit ist auch ein unterbrechungsfreier Übergang gewährleistet.

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme (wenn der neue Anschluss bereits läuft) ist bei allen Festnetzanschlüssen eigentlich nicht vorgesehen, kann aber in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Ich bin jetzt etwas verwundert, dass du das offenbar so bestellen konntest.

Wie ist denn aktuell der Stand deiner Bestellung, hast du inzwischen schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. auch schon den neuen Router/die neue SIM-Karte erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2023

Hallo liebe Community.

Wir haben am 16.04. einen LTE/5G für Festnetz “abgeschlossen”, jedoch haben wir bis heute keine Kundennummer, keinen Router, nichts bekommen. Bei der Telekom hat O2 jedoch für uns gekündigt und die Festnetzrufnummer Mitnahme soll am 16.05. geschehen. Das ist schon das eigentliche Problem, dass da seit Tagen nichts passiert und auch der Router immer noch nicht versandt ist und dass der Vertrag immer noch nicht bestätigt wurde.

Heute noch ein Problem:

Zu dem Zeitpunkt wo wir bestellt haben standen uns die 50mbs/s und 100mbs/s Option zur Verfügung (Das haben wir mindestens 10 mal überprüft und auch bei der Bestellung). Heute habe ich das nochmal nachgecheckt und auf einmal sind bei uns nur noch 10mbs/s verfügbar, einfach aus dem nichts. 

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Jetzt stehen wir da am 16.05 ohne Internet, ohne Festnetz, ohne irgendwas.

 

Dadurch dass wir keine Kundennummer haben kann uns nur die Kundenhotline helfen, da wird sich dann immer 5 Minuten “informiert” (Mit Wartemusik) und dann wird man an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der gar nichts von dem was abgeht weiß und man alles neu schildern muss. Gestern konnte uns erst die 7. Mitarbeiterin helfen, wobei ihre Informationen, dass der Router heute rausgehen soll, auch falsch gewesen sind.

 

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll…

Edit o2_Vivian: an bestehenden Thread angefügt 13.05.2023/08:45 Uhr


schluej
Legende
  • May 12, 2023

Moin,

warte mal auf einen Mod. der 16. Ist Dienstag bis dahin kann man durchaus noch Hardware und ne SIM you euch bekommen.

Edit o2_Vivian: an bestehenden Thread angefügt 13.05.2023/08:45 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2023

Hey,

Es ist bis heute nichts passiert. Auch 3 mal anrufen hat nichts gebracht. Wenn du magst kannst du gerne in meiner aktuellen Frage (Hier) schauen, da habe ich die aktuelle Situation nochmal geschildert. Vielleicht kannst du mir da ja nochmal kurz helfen

 

Edit o2_Sven 15.05.2023/15:38: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • May 15, 2023

Hallo @J4lixn ,

hat sich bei dir mittlerweile etwas getan bezüglich deines my Home Vertrags? Ansonsten würde ich mir das gerne einmal anschauen, dafür müssten wir dann aber zunächst in die Privatnachrichten zum Austausch von Daten wechseln.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Hey, stand heute (16.05) wo der Vertrag eigentlich beginnen sollte, stehen wir immer noch mit nichts in den Händen da, daher würde ich dein Angebot sehr gerne nutzen, auch in der Hotline konnte uns nämlich nicht unbedingt weiter geholfen werden.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.05.23/10:26


Vilureef
Legende
  • May 16, 2023

Hallo @J4lixn,

auf was für einen Vertrag sollte die Nummer heute übernommen werden?

Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2023

Hey @Vilureef,

Wir wechseln von der Telekom zu dem Internet Zuhause - O2 my home M Vertrag mit Rufnummermitnahme.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 17, 2023

Hallo @J4lixn ,

ich habe dir eine Privatnachricht über unseren Supportaccount zugeschickt, gib gerne einmal hier im Thema Bescheid wenn du dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2023

@o2_Sven danke, dass du dir die Zeit nimmst, ich habe dir dort geschrieben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2023

Hey @o2_Sven,

Schon etwas herausfinden können? So langsam wird die Zeit knapp und wenn wir morgen ohne Internet da stehen würde, wäre das der Supergau. Ansonsten würden wir nämlich nochmal bei der Hotline anrufen und zum inzwischen 8. mal unser Glück versuchen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2023

@o2_Sven ??


Vilureef
Legende
  • May 22, 2023

Hallo @J4lixn 

bist du jetzt ohne Anschluss? Hast du noch Mobilfunk bei O₂?

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2023

Hey @Vilureef ,

Die Telekom hat uns heute das Netz abgestellt. Wir haben zur Zeit nichts außer Datenvolumen am Handy (Was bei uns nicht viel ist weil wir eigentlich nicht viel am Handy brauchen). Wir haben von O2 eine Testkarte fürs Mobilfunk bekommen aber die kam heute auch noch nicht an. Dennoch bringt mir das am Handy Recht wenig wenn auch kein Router gesendet wird, so langsam wird's echt immer hoffnungsloser...


Vilureef
Legende
  • May 22, 2023

Hallo @J4lixn,

leider weiß ich nicht warum @o2_Sven nicht antwortet, aber vielleicht meldet sich bald noch jemand anderes.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • May 30, 2023

Hallo @J4lixn ,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Woran es genau gelegen hat kann ich dir auch nicht sagen, aber so wie ich es sehe ist dein Tarif mittlerweile aktiv und die Portierung ist auch erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 31, 2023

Naja, nach ewigem warten hat es endlich funktioniert. So richtig weiterhelfen konnte mir keiner, aber nach ewig langem warten ging es dann voran. Glück im Unglück würde ich da mal zu sagen...


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2023

Manchmal brauchen die Dinge etwas Zeit, wichtig ist ja vor allem, dass jetzt wieder alles da ist wo es hin soll.

 

Schöne Grüße, Sven