Der Januar geht in sein letztes Drittel und von den für diesen Monat angekündigten "erweiterten Wechselmöglichkeiten" für Kunden in alten, "blauen" o2-Tarifen hat man noch nichts gehört.
Gibt's da schon was? Kommt da noch eine offizielle Ankündigung dazu?
Seite 1 / 1
Das einzige, was sich bei mir (blauer Kunde) geändert hat- seit dieser Woche wird VDSL 100 als "verfügbar" angezeigt- bisher waren es bis zu 12 mb. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen?
Offiziell buchbar ist es hier seit 15.11. bei Telekom und einige Tage später bei Vodafone,1+1 etc..
Offiziell buchbar ist es hier seit 15.11. bei Telekom und einige Tage später bei Vodafone,1+1 etc..
Das wird vermutlich nicht groß promoted. Es bedeutet ja nur die Bestellmöglichkeit für VDSL und Umstieg auf die rote Plattform ohne CRM-Wechsel. Eine blaue Plattform mit VoIP-Passwörtern wird es auch nicht geben.
Ja, eine großartige Promotion hätte ich auch nicht erwartet. Wäre aber trotzdem schön zu wissen ob oder ab wann das möglich ist.
Ab 3.2. kommt ja auch der Kombi-Vorteil mit BASE. Dann kommt die Schnittstelle zum dritten CRM in die o2-DSL-Welt.
Ab 3.2. kommt ja auch der Kombi-Vorteil mit BASE. Dann kommt die Schnittstelle zum dritten CRM in die o2-DSL-Welt.
Die Umstellungen erfolgen doch schon so.
Interessant auch, ob man im blauen CRM wirklich Kombivorteile bekommt, denn der Kombirabatt wurde offiziell nur den Kunden im roten CRM gewährt.
Und dann noch ein grünes CRM - wenn das nicht noch mehr Chaos gibt
Interessant auch, ob man im blauen CRM wirklich Kombivorteile bekommt, denn der Kombirabatt wurde offiziell nur den Kunden im roten CRM gewährt.
Und dann noch ein grünes CRM - wenn das nicht noch mehr Chaos gibt
VoIP-Droide schrieb:Ah, das hatte ich nicht mitbekommen. Gibt es schon jemandem mit VDSL auf der "blauen" Rechnung?
Die Umstellungen erfolgen doch schon so.
VoIP-Droide schrieb:Naja, der Kombivorteil wird tarifabhängig gewährt. Wenn jemand einen o2 DSL All-In L hat, sollte er den Kombivorteil bekommen, egal ob rote oder blaue Rechnung bzw. Kundennummer.
Interessant auch, ob man im blauen CRM wirklich Kombivorteile bekommt, denn der Kombirabatt wurde offiziell nur den Kunden im roten CRM gewährt.
Ich meine mich an einen Report zu erinnern, wo alles geklappt hat bzw. Stefan meinte es läuft jetzt über blaues CRM. Ein Kunde aus IPPF oder TT wurde auch in 2015 umgestellt und das ohne blau->rot Portierung.
Die Kombigeschichte könnte wirklich am Produkt liegen. Ich hatte es bisher so verstanden, das nur rote Kunden (somit alle All-in- und Alice-Produkte, also rotes CRM) Kombirabatt-fähig waren.
Die Kombigeschichte könnte wirklich am Produkt liegen. Ich hatte es bisher so verstanden, das nur rote Kunden (somit alle All-in- und Alice-Produkte, also rotes CRM) Kombirabatt-fähig waren.
Noch ist da nichts bei uns angekommen. In den Systemen gibt es schon Vorbereitungen hierzu, es ist aber derzeit auch nicht mehr von Januar 2015 die Rede, sondern eher von Q1/2015.
Sobald ich da was offizielles habe, ist das Forum der erste Ort wo ich das schreibe, versprochen.
Gruß
Stefan
Sobald ich da was offizielles habe, ist das Forum der erste Ort wo ich das schreibe, versprochen.
Gruß
Stefan
gibt es die Wechselmöglichkeit mittlerweile? Oder eine Tendenz wann es soweit sein könnte?
Danke :-)
Viele Grüße
Tom
Danke :-)
Viele Grüße
Tom
Auf was möchtest du denn gerne wechseln?
von einen alten blauen DSL Tarif (o2 DSL Komplett Premium Online, altBSA, für Selbstständige) hin zum o2 DSL All-in L Professional
Was soll den ROT und BLAU sein?
Ich habe o2 Mobilfunk und ehemalig Alice Speed FUN VDSL. Für den VDSL bekomme ich schon seit sehr langer Zeit keine Rechnung mehr von Alice, die kommt schon ewig als Rechnung von O2.
Ich habe o2 Mobilfunk und ehemalig Alice Speed FUN VDSL. Für den VDSL bekomme ich schon seit sehr langer Zeit keine Rechnung mehr von Alice, die kommt schon ewig als Rechnung von O2.
als o2 die Alice übernahm hatte man zwei technische Platformen.
- Kunden die über Alice geschaltet waren (o2 Rot)
- Kunden mit einen o2 Alttarif (o2 Blau)
da beide Plattformen nicht zusammenhängen, und Neukunden (und auch aktuelle Tarife) nur in der Roten Linie laufen, gibt/gab es Schwierigkeiten für Kunden in den blauen Altarifen. (also falls diese wechseln wollten war das wie ein kompletter Anbieterwechsel)
- Kunden die über Alice geschaltet waren (o2 Rot)
- Kunden mit einen o2 Alttarif (o2 Blau)
da beide Plattformen nicht zusammenhängen, und Neukunden (und auch aktuelle Tarife) nur in der Roten Linie laufen, gibt/gab es Schwierigkeiten für Kunden in den blauen Altarifen. (also falls diese wechseln wollten war das wie ein kompletter Anbieterwechsel)
Dann bin ich als alter Alice Kunde also von Anfang an in der "guten" Roten Linie? Dann ist ja alles gut.
Inzwischen ist (seit dem 01.04.2015) der interne Wechsel abgeschafft. VDSL im All in L Tarif wird nun auch im blauen System geschaltet.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich hab den Wechsel am 31.3 in Auftrag gegeben und bin aktuell noch alter Kunde im blauen System. Muss ich noch portiert werden oder läuft das bei mir auch schon einfacher, dass ich den internen Wechsel nicht mitmachen muss?
Viele Grüße
Heinz
ich hab den Wechsel am 31.3 in Auftrag gegeben und bin aktuell noch alter Kunde im blauen System. Muss ich noch portiert werden oder läuft das bei mir auch schon einfacher, dass ich den internen Wechsel nicht mitmachen muss?
Viele Grüße
Heinz
Du wirst noch "portiert". Läuft erst seit dem 01.04.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
eine Frage noch an Stefan:
die Wechselmöglichkeit besteht auch zu einen All-in-L Professional?
und ist der Kombivorteil möglich?
Danke dir,
Tom
die Wechselmöglichkeit besteht auch zu einen All-in-L Professional?
und ist der Kombivorteil möglich?
Danke dir,
Tom
eine Frage noch an Stefan:
die Wechselmöglichkeit besteht auch zu einen All-in-L Professional?
und ist der Kombivorteil möglich?
Danke dir,
Tom
Gruß
Stefan
kein Kombivorteil?
dann werde ich wohl bei meinen alten DSL Komplett Premium bleiben (trotz der nur 16000, und trotz des Regiozuschlags). Solange es keine direkte Wechselmöglichkeit für SOHOs gibt, bleibt ja nichts anderes übrig.
(ausser vielleicht zu einen anderen Anbieter, der mir 50000 liefern kann)
dann werde ich wohl bei meinen alten DSL Komplett Premium bleiben (trotz der nur 16000, und trotz des Regiozuschlags). Solange es keine direkte Wechselmöglichkeit für SOHOs gibt, bleibt ja nichts anderes übrig.
(ausser vielleicht zu einen anderen Anbieter, der mir 50000 liefern kann)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.