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Erste Rechnung, generelles Buchungsdatum und Rechnungsvorlauf


 

Hallo,

 

nun habe ich mittlerweile gelesen, das die erste Rechnung erst nach 4-6 Wochen gestellt wird und auch die Grundgebühr des Folgemonat enthält. (Im Folgenden wird  die Grundgebühr immer im Voraus erhoben).

 

Da die 6 Wochen noch nicht rum sind, warte ich noch mal ab, WAS mich aber brennend interessiert, wird immer am Monatsende abgebucht?

Ich frage deshalb, weil gerade dann immer das Konto naturgemäß wenig Deckung hat (Geld kommet an letzten Tag des Monats oder am ersten Tag des Folgemonats) und ich dies dann ggf. entsprechend berücksichtigen sollte...

 

Wird mir eigentlich eine Nachricht an meine hinterlegte externe E-Mail-Adresse über den Eingang einer neuen Rechnung gesendet?

 

Und zu guter Letzt, mit welchem Vorlauf zur tatsächlichen Buchung wird die Rechnung er-/zugestellt?

 

LG


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29 Antworten

Ach so, hatte bei der Bestellung auch die kostenlose Karte mit "Mobile Surf-Flat M für die ersten 3 Monate kostenlos" mitgenommen, nicht aktiviert, da der DSL Anschluss zeitnah kam, und nun hat O2 non chalong einfach mal von sich aus aktiviert!

Ich will den Mist nicht und wie werde ich die wieder los, da im Kundencenter zwar zu DSL eine Kündigung vorgemerkt werden kann, aber zur SIM ist nichts möglich????

Gelackmeierter schrieb:
Ach so, hatte bei der Bestellung auch die kostenlose Karte mit "Mobile Surf-Flat M für die ersten 3 Monate kostenlos" mitgenommen, nicht aktiviert, da der DSL Anschluss zeitnah kam, und nun hat O2 non chalong einfach mal von sich aus aktiviert!

Ich will den Mist nicht und wie werde ich die wieder los, da im Kundencenter zwar zu DSL eine Kündigung vorgemerkt werden kann, aber zur SIM ist nichts möglich????

Hi Gelackmeierter,

 

in welchen Abrechnungszeitraum du fällst kann ich dir aktuell noch nicht sagen,

das Abbuchungsdatum kann aber für einmalig 29,99 auch geändert werden.  

 

Die SIM kannst du über die normalen Wege kündigen, wenn du willst können wir das auch für dich machen, dann bitte einmal das Anliegen und dein Kennwort an den User aus meiner Signatur.

 

VG, Matze

Hallo,

 

irgendwie helfen mir diese Antworten nicht wirklich weiter:

1. "...das Abbuchungsdatum kann aber für einmalig 29,99 auch geändert werden..."

=> soll das heißen für die Erstrechnung wird ein unveränderliches Buchungsdatum festgelegt, aber für die weiteren regelmäßigen monatlichen Vorrausrechnungen wäre ein geändertes Buchungsdatum (z.B. 1. des laufenden Monats anstatt des letzten des Vormonats) möglich? Und wenn ja, wie?

 

2. "Die SIM kannst du über die normalen Wege kündigen"

=> was wären denn die normalen Wege? (Reicht, wenn die NSA mein Kennwort kennt 😉 )

 

3. Unbeantwortet bleibt die Frage, ob, mit welchem Vorlauf und wie ich über die Rechnung in Kenntnis gesetzte werde? (darauf wäre dann ja das Buchungsdatum avisiert)

 

LG

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Gelackmeierter schrieb:
Hallo,

 

irgendwie helfen mir diese Antworten nicht wirklich weiter:

1. "...das Abbuchungsdatum kann aber für einmalig 29,99 auch geändert werden..."

=> soll das heißen für die Erstrechnung wird ein unveränderliches Buchungsdatum festgelegt, aber für die weiteren regelmäßigen monatlichen Vorrausrechnungen wäre ein geändertes Buchungsdatum (z.B. 1. des laufenden Monats anstatt des letzten des Vormonats) möglich? Und wenn ja, wie?

 

2. "Die SIM kannst du über die normalen Wege kündigen"

=> was wären denn die normalen Wege? (Reicht, wenn die NSA mein Kennwort kennt 😉 )

 

3. Unbeantwortet bleibt die Frage, ob, mit welchem Vorlauf und wie ich über die Rechnung in Kenntnis gesetzte werde? (darauf wäre dann ja das Buchungsdatum avisiert)

 

LG

Zu 1. Der Abrechnungszeitraum wird von o2 festgelegt, über die Hotline kannst du diesen ändern lassen (Kosten einmalig EUR 29,99), wenn du einenen anderen Abbuchungstermin (also lieber Anfang des Monats) haben willst. Den genauen Abbuchungstermin kann man aber nicht festlegen, der frühstmögliche Termin für die Abbuchung steht aber immer auf der Rechnung.

 

Zu 2. http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/kuendigung/

 

Zu 3. Du bekommst eine E-Mail sobald die Rechnung erstellt wurde und kannst diese unter mein o2 herunterladen.

Widerspruch "Erste Rechnung" vom 18.08.2014

 

Hallo,

 

laut Promotion (Online) und laut E-Mail "Ihre Bestellung bei o2":

"O2 DSL All-in M

            14,99 € mtl.    

(ab dem 4. Monat nur 29,99 €/Mon.)

Einrichtungsgebühr

            0,- €

WLAN Router

            0,- €

Mobile Surf-Flat M

(ab dem 4. Monat Mobile Internet Dayflat 3,50€/Nutzungstag)            0,- € mtl.

Versandkosten             9,99 €

Einmalige Kosten gesamt:                    9,99 €

Monatliche Kosten gesamt:      14,99 €           

Ersparnis durch Ermäßigungen:

          209,88 €"

habe ich zu diesen Konditionen abgeschlossen.

 

ALLERDINGS taucht nun fälschlicher Weise auf der Rechnung

"1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%"

OHNE Gegenrechnung wie zum Beispiel bei den

"1 x Einrichtungspreis o2 DSL All-in M (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%

1 x Erlass auf Einrichtungspreis -42,01 19%"

auf!

 

MfG

TS

Zwischenstand:

SERVICE sieht aber ganz anders aus (NICHT mein nettes Gegenüber im Chat, ABER dieser ganze Unsinn bei 02 wie kostenpflichtige Rufnummer auch beim FAX, keine E-Mail-Kommunikation, keine Bestätigung, ein Forum als Kontaktplattform und dann auch noch kaufmännische Unfähigkeiten (man arbeitet halt gerne mit dem Geld anderer)...)

Ich weiß schon warum ich meinen NIC ausgewählt habe wie ich ihn ausgewählt habe :frowning

 

-----------------------------

O2 Live Chat

[Kunde1000]: Widerspruch "Erste Rechnung" vom 18.08.2014ALLERDINGS tauch nun fälschlicher Weise auf der Rechnung"1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%"OHNE Gegenrechnung wie zum Beispiel bei den"1 x Einrichtungspreis O2 DSL All-in M (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%1 x Erlass auf Einr

B.xxx: Guten Tag im Chat von O2 DSL. Mein Name ist B. xxx

B.xxx: Ich würde mir gerne Ihren Datensatz aufrufen. Hierzu benötige ich Ihre DE-Kundennummer und Ihr Kundenkennwort.

[Kunde1000]: xxxxxxxxxxxxx

[Kunde1000]: aber was für ein Kundenkennwort?

B.xxx: Ihr Kundenkennwort finden Sie hier: Daten & Verträge > Meine Daten > Zugangsdaten

[Kunde1000]: xxxxxxxxxxx

B.xxx: DAnke

B.xxx: Einen Moment bitte ich schaue mir Ihren Datensatz kurz an.

[Kunde1000]: Hallo?

B.xxx: Ich kann die Aktivierung der Gutschrift erkennen. Einen Monet noch.

[Kunde1000]: OK! War mir nur nicht sicher, ob wir noch in Verbindung stehen...

B.xxx: Sind wir. Ich stoß die Erteilung erneut an.

[Kunde1000]: Das heißt?

B.xxx: Sie erhalten in der nächsten Rechnung dieses Guthaben.

[Kunde1000]: ABer die nächste Rechnung wird deutlich unter den brutto 49,99 Euro ausfallen?

B.xxx: Ja und dann ist der zu zahlende Betrag ein - Betrag und das heißt Sie haben ein Guthaben.

[Kunde1000]: Der dann in den Folgemonat mit einfließt?Ich würde es begrüßen wenn DIESE Rechnung entsprechend korrigiert wird!

B.xxx: Eine Korrektur der schon erstellten Rechnung ist nicht möglich.

B.xxx: Es wird immer mit nächträglichen Guthabenbuchungen gearbeitet.

B.xxx: Kaufmännisch ist es nicht anders möglich.

[Kunde1000]: Suboptimal... gut sieht anders aus, aber lässt sich dann wohl nicht andern. ALLERDINGS hätte ich gerne eine kurze Bestätigung per E-Mail!! Dann sind wir durch mit dem Chat?

B.xxx: Es kann in Ihren Kontakte nachvollzogen werden.

[Kunde1000]: Auch durch mich?

B.xxx: Wenn Sie sih hier melden, ja.

[Kunde1000]: Tschüß

B.xxx: Sorry "Sie"

B.xxx: Ich bedanke mich für den netten Chatt und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiederchatten ;o)

 

 

edit stefanniehaus: Name aus Datenschutzgründen entfernt

Benutzerebene 7
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Die Möglichkeit individuelle Emails raus zu schicken besteht in der Tat nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du hier dem user o2_DSL noch eine PM schreiben mit der Bitte man möge dir das per PM bestätigen.

Sagen Sie mal, ich glaube Sie wollen mich hier wohl massivst verarschen !!!

 

Rechnungsbetrag 19,40 brutto

 

UND WIEDER NICHTS VON DEM WIE ES SEIN SOLL !!!

KEIN ABZUG DES AUS DEM ERSTEN WIDERSPRUCH VORHANDENEN GUTHABENS !!!

 

KORRIGIEREN, UMGEHEND !!!

und nicht wieder was von "Kaufmännisch nicht möglich" faseln !!!

 

Was für ein sche*** Laden ist das eigentlich?

[Kunde1000]: Sagen Sie mal, ich glaube Sie wollen mich hier massivst verarschen !!!Rechnungsbetrag 19,40 bruttoUND WIEDER NICHTS VON DEM WIE ES SEIN SOLL !!!KORRIGIEREN, UMGEHEND !!!und nicht wieder was von "Kaufmännisch nicht möglich" faseln !!!Was für ein sche*** Laden ist das eigentlich?
M.xxx: Willkommen im Chat von O2 DSL.
M.xxx: Nennen Sie mir bitte Ihre Festnetznummer oder Kundennummer.
[Kunde1000]: XXXXXXXXXX
M.xxx: Danke.
M.xxx: Ich chatte mit XXXXXXXXX?
[Kunde1000]: JA
M.xxx: Nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die vollständige Anschlussadresse.
M.xxx: Chatte ich mit XXXXXXXX?
M.xxx: Entschuldigung.
M.xxx: Das war der falsche Chat.
[Kunde1000]: Noch ein kundenUNfreundlicher Aspekt, Das letzte mal berauchte ich nur eine 4-Stellige Nummer oder so
M.xxx: Nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die vollständige Anschlussadresse.
[Kunde1000]: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
M.xxx: Danke.
M.xxx: Ich gebe es an den Fachbereich einmal weiter, dass die Kollegen prüfen, warum das Guthaben nicht auf der Rechnung ist.
[Kunde1000]: UND DANN???
M.xxx: Dann werden sich die Kollegen in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.
[Kunde1000]: "In den nächsten Tagen" so so, immer schön alles auf Kosten des Kunden!!!
M.xxx: Es tut mir Leid, aber eine andere Aussage kann ich aktuell leider nicht treffen.
[Kunde1000]: Tschüß
M.xxx: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiederchatten.

-------------

ja, ja, ich weiß, Sie werden das eh noch mal manipulieren, denn mit dem Datenschutz Ihrer Mitarbeiter nehmen Sie s schon ganz genau, jedoch nicht mit dem der Kunden, denn die dürfen gerne ihre Probleme mit o2 in einem Forum erörtern...

Hochachtungsvoll

ach so, ich hätte dann gerne mal die beiden Chatverläufe UNVERÄNDERT per PN !!!!

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Gelackmeierter schrieb:
[Kunde1000]: Sagen Sie mal, ich glaube Sie wollen mich hier massivst verarschen !!!Rechnungsbetrag 19,40 bruttoUND WIEDER NICHTS VON DEM WIE ES SEIN SOLL !!!KORRIGIEREN, UMGEHEND !!!und nicht wieder was von "Kaufmännisch nicht möglich" faseln !!!Was für ein sche*** Laden ist das eigentlich?

Sei froh das der Mitarbeiter noch mit dir gesprochen hat.

Bei solch dreisten Aussagen würden die meisten das Gespräch sofort wieder beenden. Und das zurecht.

In der Kindheit nichts gelernt... Leute gibts...

@stefanniehaus Und O2 hat wohl nicht gelernt, dass man anderen Leuten nicht einfach Geld wegnimmt?

Ich habe hier grad einen ähnlichen Fall und bin heilfroh, wenn dieser Ärger mit der Abrechnung überstanden ist, nie wieder auch nur irgendwas mit O2 zu tun haben zu müssen.

"Sei froh das der Mitarbeiter noch mit dir gesprochen hat.

Bei solch dreisten Aussagen würden die meisten das Gespräch sofort wieder beenden. Und das zurecht.

In der Kindheit nichts gelernt... Leute gibts..."

 

 

Bei so viel Dilettantismus darf man auch gerne mal deutlich werden!

Im ersten Durchgang habe ich ausreichend dargelegt, welche Kinderstube ich genossen habe und durchaus in der Lage bin mich adäquat zu artikulieren. Allerdings gehört zu adäquat auch sich dann irgendwann mal den Eskalationsstufen anzupassen!

Oder anders gesagt: "wer kontinuierlich Schei*** baut, muss sich auch mal einen Spruch gefallen lassen der die Außenwirkung widerspiegelt."

 

Zum Thema Außenwirkung und O2, die ist nach mittlerweile durch eigene Erfahrungen getriebener ausgiebiger Recherche mehr als bescheiden. Da würde ich dann doch mal anfangen mir an die eigene Nase zu fassen, als, um es mal auf den Punkt zu bringen liebe Frau Haus, Schwachsinn von sich zu geben!

 

Am Rande angemerkt, kann ich mich meinen Vorposter nur anschließen UND, nein ich bitte nicht, ich erwarte von Ihnen ebenfalls die Form zu wahren und mich zu Siezen! Ich kann mich nicht erinnern mit irgendeinem der hier mir als Kunden, wegen des mangelnden Supportverständnisses bei O2, aufgezwungenen Moderatoren jemals im Sandkasten gespielt zu haben!

 

Des Weiteren erwarte ich nicht nur immer noch die Rückmeldung der "Fachabteilung", sondern auch den jeweiligen Chatverlauf als PM.

 

Abschließend bleibt mir nur ein von tiefstem Herzen kommendes

"Leute gibts..." und ein

Hochachtungsvoll

@Bärliner1971

Da muss man doch Verständnis für habe... schließlich sprechen wir hier von einem spanischen Mutterkonzern... und wir wissen doch alle, wie es um die finanzielle Situation in Spanien gestellt ist... und so eine Übernahme von E-plus will doch auch irgendwie gestemmt werden... wofür gibt es denn sonst Kunden?

Benutzerebene 7
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Gelackmeierter schrieb:
 

Am Rande angemerkt, kann ich mich meinen Vorposter nur anschließen UND, nein ich bitte nicht, ich erwarte von Ihnen ebenfalls die Form zu wahren und mich zu Siezen! Ich kann mich nicht erinnern mit irgendeinem der hier mir als Kunden, wegen des mangelnden Supportverständnisses bei O2, aufgezwungenen Moderatoren jemals im Sandkasten gespielt zu haben!

 

Du bist hier in einem Internetforum wo üblicherweise geduzt wird. Wenn dich das aus welchem Grund auch immer stört, kannst du natürlich darum bitten, von o2-Mitarbeitern gesiezt zu werden.

@Gelackmeierter du lebst wohl hinterm Mond. In Foren und dergleichen ist man per du und so wie man in den Wald schreit hallt es zurück. Immer schön freundlich sein
@baerchen007 Wer hier wohl hinterm Mond wohnt. Das Geduze in Chats und Internetforen stammt noch aus den Anfangstagen des Internets, wo die Internetgemeinde aus einem kleinen elitären Haufen pickliger Stubenhocker mit Akustikkoppler bestand. Mittlerweile ist das Internet in der richtigen Welt angekommen und es gibt unzählige Foren und Kommentarbereiche mit Usern älter als 16 Jahre, die sich ganz unverkrampft und selbstverständlich siezen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich weiß ja nicht wo du dich rum treibst. Aber mir ist noch kein einziges Forum unter gekommen wo man sich standardmässig siezt.

Benutzerebene 1
Nein und vorher war es auch okay mit dem duzen. Jetzt ist er sauer und alle bekommen es ab.
Aber mal was anderes. Wenn du so schreibst brauchst du dir nicht erwarten, dass sich jemand ein Bein für dich ausreißen wird. Das kenne ich selbst von unseren Kunden und Lieferanten... Sind diese auch in stressigen Situationen nett auch wenn es schwer fällt bist du bereit diesen zu helfen. Sind Sie sch**** wird stumpf nach Prozess gearbeitet.
Das hat auch nichts mehr mit ich bin Kunde zu tun sondern mit Menschlichkeit.
Die Frechheit, Arroganz und Missachtung, die O2 dem Kunden entgegenbringt hat einfach nur eine subtilere Qualität. Ich verstehe nicht, mit welchem Recht O2 da noch Freundlichkeit vom Kunden erwarten kann. Das der Mitarbeiter am Telefon oder am anderen Ende des Chats die deutliche Reaktion des Kunden dann ab bekommt, sollte evtl. dazu führen, dass diese das nach oben melden: "Wir haben hier massiv verärgerte Kunden, die so verärgert sind, dass sie schon ihre gute Kinderstube vergessen." Solange alle lieb und freundlich sind, ändert sich genau nichts.

Benutzerebene 7
Ich zitiere einmal die Fußnoten zum "kostenlosen W-lan Router".

 

4. Bereitstellungspreis WLAN-Router 0,-€ statt 49,99€ (gilt nicht für Kunden mit Kombi-Vorteil bei Bestellung ohne Mindestvertragslaufzeit); Bereitstellungspreis FRITZ!Box für Kunden ohne Kombi-Vorteil bei Bestellung mit Mindestvertragslaufzeit 0,-€ statt 69,99€ und ohne Mindestvertragslaufzeit 19,99€ statt 69,99€ (wird jeweils mit einem Willkommensbonus auf dem Kundenkonto verrechnet); Bereitstellungspreis FRITZ!Box für Kunden mit Kombi-Vorteil bei Bestellung mit Mindestvertragslaufzeit 19,99€ und ohne Mindestvertragslaufzeit 69,99 €. Hardware wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99€, Rückgabe bei Vertragsende).

 

Hierzu die Fußnote zum Willkommensbonus:

 

3. Willkommensbonus wird dem Kundenkonto nach Anschlussaktivierung gutgeschrieben und mit laufenden Rechnungsbeträgen bis zum Verbrauch verrechnet.

 

Gruß

Stefan

An die die sich meinen darüber echauffieren zu müssen, ob in einem Forum geduzt oder gesiezt wird, sein angemerkt, dass mich die offizielle Kontaktseite von 02 in Richtung offizielles Supportforum von 02 lenkt...

Aus privaten Stücken wäre ich bei vernünftigem Support wie er üblicherweise, auch zum Zweck der Nachweisbarkeit, mindestens über E-Mail satt findet, in diesem Forum BESTIMMT NICHT (wo auch sollte der Nähr- und Mehrwert liegen?)

 

 

Nun zur Sachen:

Ist ja nett hier auf Fußnoten hinzuweisen, die

a) während des Bestellvorgangs nur mit erheblichem Aufwand zu finden bzw. wahrzunehmen sind (ich meine mich zu erinnern, das es dazu auch schon einschlägige Urteile gibt aber das, und ich weiß ich rede nicht nur von 02, bei einigen nicht anzukommen scheint)

b) und ich bin wahrlich nicht Dumm (ich weiß, da sind andere hier geteilter Meinung) aber ist in Gänze nicht abschließend von mir zu durchdringen

c) mich vor dem Hintergrund dessen, was in der Bestellabwicklung angezeigt wird (auch bevor ich den abschließenden Bestellbutton tätige) und was in der Bestellbestätigung aufgezeigt wird, herzlich wenig interessieren, denn diese Punkte sind die rechtlich bindenden.

 

Übrigens, von der "Fachabteilung" habe ich immer noch nicht gehört... dann gehen wir wohl mal wieder in den Chat...

[Kunde1000]: Hallo, ich warte immer noch auf eine Reaktion der "Fachabteilung" hinsichtlich der widerrechtlich getätigten Buchung und des nicht Greifens der Gutschrift?

[Kunde1000]: Nach 5 Minuten warten ein: Hallo, ist da jemand?

N.xxxxxx: Willkommen im Chat von O2 DSL. Sie chatten mit xxxxxx.

N. xxxxxx: Gerne schaue ich für Sie nach.

N. xxxxxx: Bitte geben Sie mir Ihre Kundennummer oder die Telefonnummer.

[Kunde1000]:xxxxxx

N. xxxxxx: Danke.

N. xxxxxx: Kleinen Moment.

N. xxxxxx: Bitte gebe Sie mir noch Ihre vollständige Anschrift und Ihr Geburtsdatum.

[Kunde1000]:xxxxxx

N. xxxxxx: Danke.

N. xxxxxx: Ihr Anliegen wurde in die Fachabteilung weiter geleitet und ist dort noch in Bearbeitung.

N. xxxxxx: Hier kann ich Sie nur um Geduld bitte.

N. xxxxxx: Ich werde die Fachabteilung anschreiben und um eine schnelle Bearbeitung bitten.

N. xxxxxx: Haben Sie noch weitere Fragen?

[Kunde1000]: Und mal wieder vertrösten und vertagen und im luftleeren Raum hängen bleiben... man man man... ok, Tschüß

Benutzerebene 5
Auch wenn es nicht das ist was als Antwort erwartet wird oder genau das, man weiß es nicht:

 

Die Fachabteilung ist dran und wird die Buchung baldmöglichst nachholen.

 

Wir können derzeit, genau wie die Kollegen, nichts anderes berichten.

 

Hier hilft leider nur weiter abzuwarten, eine Beschleunigung ist nicht möglich, tut mir leid.

 

Grüße

Yvonne

Wie nicht anders zu erwarten:

"02 sagt Danke"...

Selbstverständlich hat die Buchung statt gefunden UND selbstverständlich habe ich von der "Fachabteilung" auch nach über einer Woche nichts gehört...

 

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob die "Fachabteilung" nur mit EINER Halbtagsstelle besetzt ist, ODER ob es soooo viele unrechtmäßige Abbuchungen gibt, das die nicht mehr hinterher kommen...

 

Bei dem Stichwort unrechtmäßige Abbuchung sei an das Mittel der Rücklastschrift (8-Wochen nach SEPA) und dem "sich nach einen anderen Anbieter umschauen" erinnert...

=> darf gerne bei dieser Gelegenheit von Seiten der "offiziellen" hier im "Support"-Forum die "Fachabteilung" an diese Möglichkeit erinnert werden...

 

 

Anm:

"Auch wenn es nicht das ist was als Antwort erwartet wird oder genau das, man weiß es nicht:"

UND nein, mein Masochismus ist wahrlich nicht derart ausgestaltet, als das ich mit dieser Erwartungshaltung an die Sache herangehe, allerdings wohl ausreichend ausgestaltet um sich auf 02 eingelassen zu haben (so lernt man immer wieder was neues über sich)...

Nachfrage 02.10.2014

================

[Kunde1000]: Hallo,ich zitiere mal den Chat vom 09.09.2014 "Dann werden sich die Kollegen in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.". Darauf warte ich bis heute!!!!!!!!!! Auch eine nachharken am 12.09.2014 hat nicht geholfen.

[Kunde1000]: Am ist 16.09 ist dann mal wieder wie nicht anders zu erwarten widerrechtlich abgebucht worden.

[Kunde1000]: Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob die "Fachabteilung" nur mit EINER Halbtagsstelle besetzt ist, ODER ob es soooo viele unrechtmäßige Abbuchungen gibt, das die nicht mehr hinterher kommen...

[Kunde1000]: Bei dem Stichwort unrechtmäßige Abbuchung sei an das Mittel der Rücklastschrift (8-Wochen nach SEPA) und dem "sich nach einen anderen Anbieter umschauen" erinnert...

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Hallo und herzlich Willkommen im Chat von O2 DSL. Sie chatten mit Herrn B[color=#0000ff]xxx[/color]. Nennen Sie mir bitte Ihre "DE"-Kundennummer oder Festnetznummer (Bitte in diesem Format angeben: 0381/XXXXXXX).

[Kunde1000]: xxxxxxxxxxxx

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Danke.

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Ich chatte mit xxxxxxxxxxxx?

[Kunde1000]: Ja

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und die vollständige Anschlussadresse.

[Kunde1000]: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Könnten Sie bitte ein Leerzeichen mit reinsetzen?

[Kunde1000]: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ... man man man

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Vielen Dank.

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Die Guthabunbuchung von 50 EUR wurde am 23. September 2014 veranlasst und diese wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

[Kunde1000]: Wer's glaubt wird selig! Das hätte ich dann doch gerne mal schriftlich von der so genannten "Fachabteilung" (so wie es mir auch zugesagt wurde. Stichwort "in den nächsten Tagen bei Ihnen melden")!

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Diese Guthabunbuchung wurde eingetragen. Obwohl Ihnen diese nie zugestanden hätte. Sie haben sich für einen Vertrag ohne Laufzeit entschieden und zu dem Zeitpunkt gab es kein Willkommensbonus für diese Vertragsart. Wir haben Ihnen aus Kulanz diese nun gut geschrieben.

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Und auf einer der folgenden Rechnungen werden Sie diese vorfinden.

[Kunde1000]: Das ist sachlicher Unsinn, darüber können wir uns vorzüglich streiten, denn sowohl auf der Angebotsseite zum Zeitpunkt des Bestellabschlusses ist mir diese Rabatt zugestanden worden, wie auch noch mal in der Bestellbestätigung ausdrücklich hervorgehoben worden! Also erzählen Sie mir nichts vom Pferd

M.B[color=#0000ff]xxx[/color]: Ich erzähle Ihnen nichts vom Pferd. Ich habe eine Liste, die mir anzeigt, zu welchem Zeitpunkt welche Rabatte Ihnen zustehen. Und die 50 EUR gehörten, zu einem Vertrag ohne Laufzeit, nicht dazu. Wir haben diese nun aus Kulanz gutgeschrieben.

[Kunde1000]: Selbstverständlich erzählen Sie mir was vom Pferd, denn glauben Sie allen ernstes, Sie haben es hier mit einem Dumbatz zu tun, der solche Unterlagen (auch als Screencopy respektive Printout in PDF-Format) nicht vorhält? Der Beweis ist mit einem Lächeln zu erbringen!

Hochachtungsvoll und Tschüß

 

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Unglaublich, an Dreistigkeit von 02 kaum noch zu überbieten!