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Erstattung von Kosten aufgrund von Nichtbereitstellung Internet

  • July 11, 2022
  • 1 Antwort
  • 75 Aufrufe

Hallo,

 

heute habe ich die SMS erhalten, dass mein DSL am 01.08.2022 freigeschaltet werden soll. Dummerweise einen Tag bevor mein eigentlicher Freischaltungstermin war. Der wäre nämlich morgen (12.07., 12 bis 16 Uhr) gewesen. Diese Kurzfristigkeit finde ich nicht nur frech, ich bin aufgrund damit einhergehender Kosten wirklich erbost. Ich warte bereits seit drei Wochen auf meinen Internetanschluss - das wusste ich und das wäre auch in Ordnung so gewesen. Nun soll ich weitere drei Wochen auf meinen Internetanschluss warten. Damit geht einher, dass ich viele Dienste für die ich zahle, nicht nutzen kann. Sky, Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, … eine immense Summe für einen weiteren Monat, den ich die Produkte nicht nutzen kann. Dafür erwarte ich eine Entschädigung von O2 und möchte hier erfahren, was ich dafür tun muss.

Es kann nicht sein, dass einen Tag vor Anschluss der Termin verschoben wird, man von den Kunden aber eine Frist von 4 Tagen erwartet. Schon deswegen nicht, weil sich nun wieder jemand Urlaub nehmen muss für diesen neuen Anschlusstag.

 

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Lösung von o2_Matze

Hallo @moze 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Für die Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten. Wir versuchen natürlich den Anschluss immer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen und jede Terminverschiebung ist ärgerlich und unschön, aber eine Entschädigung bzw. ein Übernahme der Kosten deiner Streamingdienste ist nicht möglich.  

Schon deswegen nicht, weil sich nun wieder jemand Urlaub nehmen muss für diesen neuen Anschlusstag.

Dazu der Tipp: Du musst nicht selber zugegen sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Techniker auch empfangen.

VG Matze 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 14, 2022

Hallo @moze 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Für die Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten. Wir versuchen natürlich den Anschluss immer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen und jede Terminverschiebung ist ärgerlich und unschön, aber eine Entschädigung bzw. ein Übernahme der Kosten deiner Streamingdienste ist nicht möglich.  

Schon deswegen nicht, weil sich nun wieder jemand Urlaub nehmen muss für diesen neuen Anschlusstag.

Dazu der Tipp: Du musst nicht selber zugegen sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Techniker auch empfangen.

VG Matze