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Erreichbarkeit o2 und Techniker Termin

  • August 23, 2021
  • 7 Antworten
  • 125 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe bisher keinen Weg gefunden irgendwen aus dem o2 Team zu erreichen und bin ziemlich sauer.

Weder über diesen Aurora Chat, noch über Whatsapp oder telefonisch. Jedesmal muss ich auf einen Link klicken, wo ich mich anmelden soll, klicke ich darauf, wird jedoch eine Fehlermeldung angezeigt.

In der Hotline muss ich meine Telefonnummer von o2 angeben, diese habe ich jedoch noch gar nicht zugewiesen bekommen. Ohne deren Eingabe, werde ich aber nicht weiter geleitet, sondern kann mir eine viertel Stunde die Datenschutzbestimmungen anhören :rage:

 

Meine Frage ist, wie ich herausfinde wann mein Techniker zum DSL Anschluss einrichten kommt. Mir wird nur ein Tag genannt, dort wo die Uhrzeit steht, ist eine Lücke. Muss ich nun den ganzen Tag erreichbar sein, oder wie ist das?

 

 

Lösung von blablup

Wenn man bei der Bestellung alle Daten zu Vormieter, Wohnungslage, TAE-Dosen-Nr. usw. korrekt und vollständig angegeben hat, ist heutzutage meist gar kein Technikertermin in den Wohnräumen des Kunden notwendig.

Falls die Angaben des Kunden nicht genügen, um die Teilnehmeranschlussleitung einwandfrei zu identifizieren, veranlasst der örtliche Leitungsanbieter einen Technikertermin, bei dem der Kunde die Zugänglichkeit zu TAE-Dose und APL gewährleisten muss. In dem Fall wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seine Anwesenheit erforderlich ist.

Die vom Leitungsanbieter vorgegebenen Zeitfenster für den Termin sind:
 

1.) 08:00 - 12:00 Uhr

2.) 12:00 - 16:00 Uhr

3.) 08:00 - 16:00 Uhr

 

Auch andere Anbieter bekommen die Termine vom örtlichen Leitungsanbieter vorgegeben. Der Leitungsanbieter ist zur Gleichhandlung aller Marktteilnehmer verpflichtet. 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 23, 2021

Hallo,

es wäre gut wenn du an diesem Tag vor Ort bist, die Kundenbetreuung erreichst du wenn du immer weiter sagst, bis ein Mensch dran ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Hallo,

es wäre gut wenn du an diesem Tag vor Ort bist, die Kundenbetreuung erreichst du wenn du immer weiter sagst, bis ein Mensch dran ist.

LG

Hallo,

 

nein die Kundenbetreuung erreicht man nicht, wenn man immer weiter sagt. Nachdem man trotz aufforderung keine Telefonnummer angibt, werden einem alle Datenschutzhinweise vorgelesen und man bekommt nicht die Möglichkeit ,, weiter “ zu sagen.

Also wird der Termin nicht weiter eingegrenzt ,, vormittags” oder ,,nachmittags” ?

Wieso kriegen das andere Anbieter hin?


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  • Legende
  • Lösung
  • August 23, 2021

Wenn man bei der Bestellung alle Daten zu Vormieter, Wohnungslage, TAE-Dosen-Nr. usw. korrekt und vollständig angegeben hat, ist heutzutage meist gar kein Technikertermin in den Wohnräumen des Kunden notwendig.

Falls die Angaben des Kunden nicht genügen, um die Teilnehmeranschlussleitung einwandfrei zu identifizieren, veranlasst der örtliche Leitungsanbieter einen Technikertermin, bei dem der Kunde die Zugänglichkeit zu TAE-Dose und APL gewährleisten muss. In dem Fall wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seine Anwesenheit erforderlich ist.

Die vom Leitungsanbieter vorgegebenen Zeitfenster für den Termin sind:
 

1.) 08:00 - 12:00 Uhr

2.) 12:00 - 16:00 Uhr

3.) 08:00 - 16:00 Uhr

 

Auch andere Anbieter bekommen die Termine vom örtlichen Leitungsanbieter vorgegeben. Der Leitungsanbieter ist zur Gleichhandlung aller Marktteilnehmer verpflichtet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Alles klar, dann wüsste ich trotzdem noch wie ich mit einem Kundenservice telefonieren kann!

Ich habe es vorhin nochmal versucht. Als erstes wird gefragt ob ich mit der Aufzeichnung einverstanden bin, dann soll ich meine o2 Telefonnummer (hab immer noch keine!!) eingeben. Tu ich das nicht wird mir stundenlang eine Bandansage über Betroffenenrechte vorgelesen. Ich will mit einem Mitarbeiter sprechen und habe keine Telefonnummer die ich eingeben kann, dass muss doch möglich sein?!?! 


Vilureef
Legende
  • August 23, 2021

Hallo,

es wäre gut wenn du an diesem Tag vor Ort bist, die Kundenbetreuung erreichst du wenn du immer weiter sagst, bis ein Mensch dran ist.

LG

Hallo,

 

nein die Kundenbetreuung erreicht man nicht, wenn man immer weiter sagt. Nachdem man trotz aufforderung keine Telefonnummer angibt, werden einem alle Datenschutzhinweise vorgelesen und man bekommt nicht die Möglichkeit ,, weiter “ zu sagen.

Hallo,

bei der Aufforderung der Rufnummer schon „Weiter“ sagen oder „schweigen“, dann kommt es auch nicht zu den Datenschutzhinweisen. Selber schon mehrmals gemacht, wenn ich keine Lust hatte etwas einzugeben. Das funktioniert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Moin

Hallo,

es wäre gut wenn du an diesem Tag vor Ort bist, die Kundenbetreuung erreichst du wenn du immer weiter sagst, bis ein Mensch dran ist.

LG

Hallo,

 

nein die Kundenbetreuung erreicht man nicht, wenn man immer weiter sagt. Nachdem man trotz aufforderung keine Telefonnummer angibt, werden einem alle Datenschutzhinweise vorgelesen und man bekommt nicht die Möglichkeit ,, weiter “ zu sagen.

Hallo,

bei der Aufforderung der Rufnummer schon „Weiter“ sagen oder „schweigen“, dann kommt es auch nicht zu den Datenschutzhinweisen. Selber schon mehrmals gemacht, wenn ich keine Lust hatte etwas einzugeben. Das funktioniert.

LG

moin, nein es funktioniert wirklich nicht! Ich habe es heute erneut 2x ausprobiert und man kommt nicht durch ohne nummer. Ich verzweifle hier noch… wieso macht man es kunden so schwer. Da kündige ich ja lieber und such mir einen Anbieter der da besser drauf ist. Wobei ich nichtmal kündigen kann… komme ja telefonisch nicht durch und eine email gibts nicht😂😅

Ich krieg hier eine Krise


o2_Sven
  • Moderator
  • September 6, 2021

Hallo @buddi 23 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: . Enntschuldige die lange Antwortzeit.

Wenn dir der Technikertermin bekannt ist, dann solltest du eigentlich auch schon den Willkommensbrief erhalten haben. Dort ist nicht nur der Termin angegeben sondern auch die Rufnummer deines Anschlusses mit der du dich dann auch entsprechend anmelden kannst.

Oder das ist bereits alles Schnee von gestern und du hast bereits deine Aktivierung hinter dir. So oder so freuen wir uns natürlich wieder von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven