Hallo O2.
Ich möchte wissen ob sie die Geschwindigkeit meines Internets erhöhen können. Bitte prüfen Sie es und teilen es mir mit.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Dietzel
Seite 2 / 3
Könnte nicht meine Leitung geprüft werden o mehr als eine 2000er Leitung möglich ist? Als ichn den O2 Komplett Tarif abgeschlossen habe(2 MBit/s) war schnelles Internet nicht wichtig für mich. Aber jetzt möchte ich gern aufrüsten...Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?!
Kerstin
Kerstin
Sag uns doch mal, was für einen Router du hast. Falls du eine Fritzbox hast, dann poste mal einen Screenshot von den DSL-Informationen.
Bezüglich deiner mageren Geschwindigkeit kann man nur mutmaßen, dass du entweder sehr weit von der Vermittlungsstelle entfernt bist oder du noch einem alten ADSL-Port hängst.
Bei mir wurde z.B. vor 4 Jahren die Technik in der Vermittlungsstelle erneuert und ich wurde auf einen ADSL2+ geschaltet, dann waren auf einmal statt 2000 kbit 14000 möglich.
Bezüglich deiner mageren Geschwindigkeit kann man nur mutmaßen, dass du entweder sehr weit von der Vermittlungsstelle entfernt bist oder du noch einem alten ADSL-Port hängst.
Bei mir wurde z.B. vor 4 Jahren die Technik in der Vermittlungsstelle erneuert und ich wurde auf einen ADSL2+ geschaltet, dann waren auf einmal statt 2000 kbit 14000 möglich.
Hallo italiano.
Ich habe einen O2 DSL Router Classic(der ohne WLAN).
O2 macht doch öfters eine Leitungsmessung um zu schauen was möglich ist. Geht das nicht auch bei mir?
Ich habe leider keine Fritzbox zum Testen zur Verfügung. Ich weiß nicht ob ich auf einen ADSL+ Port geschaltet bin. Ich denke eher nicht. Hoffe euch fällt noch was ein!
Liebe Grüße
Kerstin
Ich habe einen O2 DSL Router Classic(der ohne WLAN).
O2 macht doch öfters eine Leitungsmessung um zu schauen was möglich ist. Geht das nicht auch bei mir?
Ich habe leider keine Fritzbox zum Testen zur Verfügung. Ich weiß nicht ob ich auf einen ADSL+ Port geschaltet bin. Ich denke eher nicht. Hoffe euch fällt noch was ein!
Liebe Grüße
Kerstin
Das kann man nicht genau sagen, auf was für einem Port du hängst. Mit ner Fritzbox könnte man das sehen. Leider bleibt dir nur abzuwarten, was ein Moderator dir sagen kann. Die können vielleicht ein höheres Profil beantragen, aber wenn die Leitung zu lang ist dann können die auch keine Wunder vollbringen.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es werden ja öfter die neuen grauen Kästen am Straßenrand aufgestellt, nennt man Muktifunktionsgehäuse. In dem Thread "VDSL Ausbau" ist ein solches abgebildet. Wenn solche in deinem Ort gebaut werden, dann sollte in naher Zukunft VDSL verfügbar sein.
Die Telekom bietet auch eine Karte an mit zukünftigen Ausbaugebieten, sobald du die Postleitzahl eingibst, wird dir dort schon angezeigt, ob es ein Ausbaugebiet ist oder nicht. Allerdings wird dies nur angezeigt, wenn der Ausbau in 3 Monaten geplant ist. Schau da mal nach.
Ansonsten abwarten, was die Moderatoren tun können
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es werden ja öfter die neuen grauen Kästen am Straßenrand aufgestellt, nennt man Muktifunktionsgehäuse. In dem Thread "VDSL Ausbau" ist ein solches abgebildet. Wenn solche in deinem Ort gebaut werden, dann sollte in naher Zukunft VDSL verfügbar sein.
Die Telekom bietet auch eine Karte an mit zukünftigen Ausbaugebieten, sobald du die Postleitzahl eingibst, wird dir dort schon angezeigt, ob es ein Ausbaugebiet ist oder nicht. Allerdings wird dies nur angezeigt, wenn der Ausbau in 3 Monaten geplant ist. Schau da mal nach.
Ansonsten abwarten, was die Moderatoren tun können
Hallo Kerstin,
derzeit ist die Bandbreite auf Deinem Anschluss durch den Tarif auf 2 Mbit/s begrenzt.
Ein Upgrade ist, wie Stefan bereits schrieb, im alten Tarifportfolio nicht möglich und VDSL ja leider noch nicht verfügbar.
Wir stellen allerdings nach und nach alle Bestandskunden auf eine neue Anschlusstechnologie um und beauftragen dabei dann die höchstmögliche ADSL Bandbreite.
Letztlich heißt es also "nur" noch ein wenig Geduld zu haben. Sobald Dein Anschluss zur Umstellung ansteht, werden wir Dich schriftlich darüber informieren.
Gruß,
Christian
derzeit ist die Bandbreite auf Deinem Anschluss durch den Tarif auf 2 Mbit/s begrenzt.
Ein Upgrade ist, wie Stefan bereits schrieb, im alten Tarifportfolio nicht möglich und VDSL ja leider noch nicht verfügbar.
Wir stellen allerdings nach und nach alle Bestandskunden auf eine neue Anschlusstechnologie um und beauftragen dabei dann die höchstmögliche ADSL Bandbreite.
Letztlich heißt es also "nur" noch ein wenig Geduld zu haben. Sobald Dein Anschluss zur Umstellung ansteht, werden wir Dich schriftlich darüber informieren.
Gruß,
Christian
Hallo Christian.
Danke für die definitive Auskunft! Dann werde ich mich in Geduld üben und auf eure schriftliche Benachrichtigung warten.
Liebe Grüße
Kerstin
Danke für die definitive Auskunft! Dann werde ich mich in Geduld üben und auf eure schriftliche Benachrichtigung warten.
Liebe Grüße
Kerstin
Kurze Frage: Habe hier im Forum etwas über die Speed Option gelesen. Kann ich die nutzen bzw. bringt mir das was?
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Moin,
bei der Option Speed handelt es sich ebenfalls um VDSL, kommt also leider für dich auch nicht in Frage, bis das bei dir mal ausgebaut ist.
Greetz
bei der Option Speed handelt es sich ebenfalls um VDSL, kommt also leider für dich auch nicht in Frage, bis das bei dir mal ausgebaut ist.
Greetz
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Kerstin
Kerstin
Hallo ihr Lieben!
Kann mir bitte einer der Moderatoren die PIN für meinen DSL Zugang zukommen lassen???
Den Willkommensbrief habe ich leider nicht mehr!
Liebe Grüße
Kerstin
Kann mir bitte einer der Moderatoren die PIN für meinen DSL Zugang zukommen lassen???
Den Willkommensbrief habe ich leider nicht mehr!
Liebe Grüße
Kerstin
Moin,
kannst du auch selber raus suchen, das sollte unter mein o2-> Mein DSL & Festnetz-> Ihre Schreiben von o2 hinterlegt sein.
Greetz
kannst du auch selber raus suchen, das sollte unter mein o2-> Mein DSL & Festnetz-> Ihre Schreiben von o2 hinterlegt sein.
Greetz
Hallo Jogi.
Kann ich leider nicht da es ein O2 DSL Altvertrag ist der von O2 als Mobilfunkvertrag betrachtet wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Kann ich leider nicht da es ein O2 DSL Altvertrag ist der von O2 als Mobilfunkvertrag betrachtet wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Moin,
ach ja, da war ja noch was , sorry.
Hattest du denn schon jemals eine PIN ? Ich dachte immer, die Altverträge haben immer mit Benutzername/Kennwort gearbeitet und das da keine PIN von Nöten war.
Greetz
ach ja, da war ja noch was , sorry.
Hattest du denn schon jemals eine PIN ? Ich dachte immer, die Altverträge haben immer mit Benutzername/Kennwort gearbeitet und das da keine PIN von Nöten war.
Greetz
Bin mir leider nicht sicher...
Deshalb wäre es gut wenn ich die Daten in irgend einer Form bekommen würde...
Vertragsabschluss war denke ich 2007.
Liebe Grüße
sagt die Kerstin
Deshalb wäre es gut wenn ich die Daten in irgend einer Form bekommen würde...
Vertragsabschluss war denke ich 2007.
Liebe Grüße
sagt die Kerstin
Kann ich die Daten bekommen oder muß ich eine neue Frage stellen???
LG Kerstin
LG Kerstin
PN an o2-Stefan könnte hilfreich sein
Kann ich leider nicht da er mir nicht folgt.
LG Kerstin
LG Kerstin
Dann hilft nur warten bis Christian oder Stefan dir folgen.
Hallo Stefan.
Gibt es denn schon einen Termin für meinen Wohnort für einen Technologiewechsel/neue Anschlusstechnik mit höchstmöglicher ADSL Bandbreite wie von O2_Christian beschrieben?
LG Kerstin
Gibt es denn schon einen Termin für meinen Wohnort für einen Technologiewechsel/neue Anschlusstechnik mit höchstmöglicher ADSL Bandbreite wie von O2_Christian beschrieben?
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
ein konkreter Termin liegt mir leider noch nicht vor.
Ich habe daher nun versucht die Umstellung manuell anzustoßen.
Nicht erschrecken, der Tarifname wird sich dadurch ändern und Du wirst kostenfrei einen neuen Leihrouter erhalten.
Unterm Strich wirst Du zukünftig natürlich das selbe bezahlen.
Alles weitere kommt in Kürze per Post.
Gruß,
Christian
ein konkreter Termin liegt mir leider noch nicht vor.
Ich habe daher nun versucht die Umstellung manuell anzustoßen.
Nicht erschrecken, der Tarifname wird sich dadurch ändern und Du wirst kostenfrei einen neuen Leihrouter erhalten.
Unterm Strich wirst Du zukünftig natürlich das selbe bezahlen.
Alles weitere kommt in Kürze per Post.
Gruß,
Christian
Aber meine 2 Nummern bleiben mir erhalten mit denen ich zeitgleich telefonieren kann???Das ist sehr wichtig!!!Also 2 Sprachkanäle meine ich...
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Wie schnell wird denn vorraussichtlich der Anschluss???
LG Kerstin
LG Kerstin
Wann kann ich ungefähr mit Post rechnen?
LG Kerstin
LG Kerstin
Gibt es neue Informationen zur Umstellung?
Habe noch keine Post erhalten. Gibt es mittlerweile einen Termin für die Umstellung?
LG Kerstin
LG Kerstin
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.