Skip to main content
Frage

Erhöhung Internetgeschwindigkeit


Hallo O2.



Ich möchte wissen ob sie die Geschwindigkeit meines Internets erhöhen können. Bitte prüfen Sie es und teilen es mir mit.



Mit freundlichen Grüßen



Kerstin Dietzel



61 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Kerstin,

welchen Tarif hast Du denn, welche Geschwindigkeit steht Dir zur Verfügung und welche Bandbreite wird Dir im Verfügbarkeitscheck für Deine Adresse angegeben? VDSL & DSL Verfügbarkeit bei o2 testen

Gruß,

Christian

Hallo Christian.

Ich habe zur Zeit den Tarif O2 DSL Komplett mit einer 2 MBit/s Leitung. Im Verfügbarkeitscheck wird mir bis zu einer 16 MBit/s Leitung angezeigt. Kann ich auf den O2 DSL Komplett Plus oder Premium wechseln?

Gruß

Kerstin

Hallo Christian.

Ich habe zur Zeit den Tarif O2 DSL Komplett mit einer 2 MBit/s Leitung. Im Verfügbarkeitscheck wird mir bis zu einer 16 MBit/s Leitung angezeigt. Kann ich auf den O2 DSL Komplett Plus oder Premium wechseln?

Gruß

Kerstin

Bitte um Antwort...

Bitte um Auskunft Christian! Wenn du erst fragst und ich dann antworte und dann keine Reaktion erfolgt muss ich mich schon sehr wundern. Was ist denn nun deine Aussage?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn dir im Verfügbarkeitscheck "...bis zu 16 MBit/s." angezeigt wird,kannst du wahrscheinlich wechseln,soviel du willst,da wird nix anderes draus.Ohne VDSL-Angebot ändert sich an der Leitung nichts.

Ich möchte eine definitive Aussage eines Moderators was ich tun kann bzw.was O2 für mich tun kann.

Kerstin

@o2_Christian

Bekomme ich noch eine Antwort von dir???

Kerstin

@Lockenköpfchen:

Erklär mir das mit dem VDSL Angebot bitte mal!

Liebe Grüße

Kerstin

Moin,

ich bin zwar nicht @lockenköpfchen‌, aber du kannst einen Verfügbarkeitschek machen, am besten erst bei der Telekom, denn über deren Netz schaltet o2 fast ausschließlich, dann siehst du, ob VDSL bei dir möglich ist, dann denselben Test nochmal bei o2, wenn

- identisches (erfolgreiches) Ergebnis-> dir einen VDSL Tarif buchen

- anderes Ergebnis (Telekom ja - o2 nein) -> den o2 Support per Hotline oder LIveChat kontaktieren und das Schlüsselwort "Problemstraße" verwenden

- der Check negativ für VDSL -> leider kein VDSL bei dir möglich

Greetz

Das Stichwort "Problemstraße" hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Was hat es damit auf sich? Oder was bewirkt das?

Moin,

hat den einfachen Hintergrund, dass du dir den Sprachgebrauch innerhalb eines Providers angewöhnst und die somit sofort wissen, was du meinst. Das besagt nur, dass es bei dir etwas gibt, was in der o2-Datenbank noch nicht aufgeführt ist.

Greetz

Ok, dank Jogi. Hab es gestern mal versucht anzusprechen, aber da hat man mir gesagt, dass am 4.11 erst die Ablehnung von der Telekom kam

Hallo Jogi.

Ich kann leider mit VDSL nichts anfangen. Ich habe ja jetzt eine 2000er Leitung mit Regiozuschlag. Und die Frage für mich ist ob ich eine 6000er bzw. 8000er Leritung bekommen könnte?Das wäre schon eine enorme Verbesserung!

Liebe Grüße und danke für eure Geduld mit mir!

Kerstin

Moin,

auch da am besten mal einen Check bei dem Netzbetreiber machen (Telekom, regionaler Anbieter), das, was die liefern können, kann auch o2 erbringen. Leider schalten manche Betreiber sehr konventionell, was heißt, sie bremsen lieber deine Leitung, als dass sie riskieren, dass du eventuell Abbrüche hast.

Ich gehen nicht davon aus, dass du eine Fritzbox in Betrieb hast ? Da könntest du zumindest die derzeitigen Maximalwerte auslesen. 

Ob bei deiner jetzigen Leitung mehr möglich ist und wenn wie viel, kann dir so keiner endgültig beantworten, also einfach mal die Technik per LiveChat nerven, ob die bitte eine Profilerhöhung beim Netzbetreiber beantragen können.

Was heißt, mit VDSL nichts anfangen ? Wenn VDSL bei dir möglich sein sollte, dann entweder die Option Speed buchen, oder in den All In L oder XL wechseln, dann hast du derartig viel Speed, dass du dich überschlägst ☺️

Die meisten hier helfen gerne, wenn sie können, daher ist das mit der Geduld kein Problem.

Greetz

Auf der Telekom Internetseite wird mir der Tarif Magenta Zuhause S angeboten:

Internet Flat mit bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload...

Dann müßte das ja auch bei O2 möglich sein?!

Kerstin

Moin,

der Punkt ist "bis zu 16 MBit", wenn deine Leitung nicht mehr her gibt, wirst du auch dann nicht über deine jetzige Geschwindigkeit raus kommen, dann wird das Ganze eben zu einem Rechenspiel, was zahlst du jetzt - was kostet der neue Tarif, entweder der All-In S (bis 8 Mbit/100 GB FairUse) oder der All-In M /bis 16 Mbit/300 GB FairUse).

Ob ein Upgrade in den Komplett Plus oder Premium möglich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, ob die noch aktiv geschaltet werden.

Greetz

Hallo.

Ich kann es ja mal im Chat versuchen. Ich finde ihn leider nicht...Kann mir jemand helfen?

Grüße

Kerstin

Moin,

klar geht das ☺️, z.B. hier rechts am Rand o2 DSL | Flatrates für zuhause von o2 

Greetz

Hallo Jogi.

Habe hier leider nur das Problem das ich im Chat nur Mobilfunk Kundenservice auswählen kann.

Mein Altvertrag (DSL) läuft bei O2 als Mobilfunkvertrag. Daher also das Problem. Kannst du helfen?

Kerstin

Moin,

ah, das leidige Problem der der alten Datenbank und dass nicht alle Sachbearbeiter darauf Zugriff haben 😊

Ich würde ja gerne helfen, bin aber auch nur Kunde, daher habe ich natürlich keinen Zugriff auf irgend etwas.

Wenn du also nicht Risiko spielen und einfach in einen der neuen Verträge wechseln möchtest, dann bitte ein wenig Geduld, oder du versuchst es über die Hotline.

Falls du Risiko spielen möchtest, dann würde ich den Versuch starten und online die DSL-Kündigung vormerken, dann die angezeigte Nummer anrufen und mit dem Berater ein paar gute Konditionen aushandeln, bzw. eine von dir oben genannten Wechsel auf einen höherwertigen Tarif wechseln, wenn schon keine Geschwindigkeitserhöhung, dann zumindest etwas Geld sparen.

Greetz

Benutzerebene 7
Ohne VDSL Verfügbarkeit können wir dir hier leider keinen Tarifwechsel anbieten. Einen Wechsel innerhalb des alten Tarifportfolios bieten wir nicht mehr an.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan.

Ist denn VDSL bei mir verfügbar?

Wenn ich meine Adresse im Verfügbarkeitscheck eingebe, bekomme ich den Tarif "O2 DSL Young" angeboten!

Das ist doch ein VDSL Tarif...Habe ich das richtig verstanden?

Moin,

da Stefan wieder unterwegs ist, schreibe ich dir nochmal - wenn der Verfügbarkeitscheck (Telekom/o2(ortsansässiger Provider) bei dir VDSL  ausgibt, dann kannst du jegliches VDSL-Angebot buchen, wenn das nicht der Fall ist, dann geht auch kein VDSL, der Young würde dann auch nur mit der schmalen Geschwindigkeit laufen, kostet aber 22 ct die Minute beim telefonieren.

Soltest du Kabel-Fernsehen haben (Kabel Deutschland/unitymedia), dann wäre das eventuell eine Option für schnelleres Internet.

Greetz

Wie gesagt, bei der Konkurrenz (Telekom) wird lediglich ein "bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload" Tarif angeboten. Ein 50 MBit/s Tarif ist für meine Adresse nicht verfügbar...

Kabel ist bei mir leider nicht verfügbar!

Deine Antwort