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Erfolglose Freischaltung und Reparaturauftrag

  • February 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Mittwoch war der Techniker da und die Vorfreude auf den Internetzugang groß.

Der Techniker musste eine Dose setzen (der einzige Vormieter hatte Internet über Kabel). Bei der Prüfung kam raus, dass ein Schaden in der Leitung (nicht im Haus) vorliegt.

O-Ton Techniker: Erstelle Reparaturauftrag

Seitdem habe ich nichts mehr gehört und frage mich, was die nächsten Schritte sein werden? Wird es Tage/Wochen/Monate dauern? Gibt es irgendwann Infos dazu? Jeder weitere Tag ohne DSL ist eine Qual.

 

Online heißt es dazu:

“Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren.”

Zeitnah ist aber nichts passiert.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Underdrive ,

ich hab mir das einmal für dich angeschaut. Es ist natürlich schade, dass hier noch keine Info automatisch an dich verschickt wurde. Nachdem beim ersten Schaltungsversuch die Beschädigung festgestellt wurde, erfolgen zur Zeit PTI Arbeiten, dazu wurde uns der 20.02. als Zieldatum übermittelt. Dein Auftrag liegt bei uns in der Fachabteilung auf Wiedervorlage für Anfang nächster Woche und wenn es dann eine positive Rückmeldung zu den Arbeiten gegeben hat, wird es dann auch weiter gehen.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

  • February 12, 2023

@Underdrive 

bitte rufe die DSL Störungshotline an

DSL Störungshotline

Tel.: 0800-5251378

MO-FR 8-20 Uhr

SA. 10 - 18 Uhr


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 14, 2023

Hallo @Underdrive,

hattest du unsere Kolleg:innen dazu telefonisch erreichen können oder gab es dazu bereits unaufgefordert weitere Infos für dich?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

@o2_Dennis :

Nein, keine weitere Informationen erhalten.

Und an der Hotline gibt es nur ein “uns rufen derzeit unerwartet viele...” 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 16, 2023

Hallo @Underdrive ,

ich hab mir das einmal für dich angeschaut. Es ist natürlich schade, dass hier noch keine Info automatisch an dich verschickt wurde. Nachdem beim ersten Schaltungsversuch die Beschädigung festgestellt wurde, erfolgen zur Zeit PTI Arbeiten, dazu wurde uns der 20.02. als Zieldatum übermittelt. Dein Auftrag liegt bei uns in der Fachabteilung auf Wiedervorlage für Anfang nächster Woche und wenn es dann eine positive Rückmeldung zu den Arbeiten gegeben hat, wird es dann auch weiter gehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Ich hoffe, dass der Stein jetzt langsam ins Rollen kommt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 22, 2023

Hallo @Underdrive ,

wir haben noch keine Rückmeldung seitens des Leitungseigners erhalten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten für dich.

 

Schöne Grüße, Sven