Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erfahrungsbericht: Umstellung O2-DSL zu O2-VDSL (oder besser Leidensbericht...)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

543 Antworten

Benutzerebene 5
Ok, belasse es bei der Karte. Womöglich ist das Bier schal bis es bei mir ist! 😜

PS: du könntest mir auch mal folgen, ist wegen den PN´s falls es mal nötig ist. 😉

Benutzerebene 3
Hi Chris,

so, das mit dem Folgen wäre jetzt wohl eingerichtet...

An der Portierungsfront tut sich weiterhin --- nichts und gar nichts... Da bekommt der "monatlich kündbare" Vertrag eine ganz andere Note...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

die Telekom soll Euch nun wieder einmal auf drei verschiedenen Wegen vor ca. einer Woche kontaktiert haben. Gibt es davon irgend etwas in Eurem System? Es freut mich ja, das Ihr Kunden langfristig binden wollt, aber in diesem Fall kann ich das nicht begrüßen...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
Hi,

ein Portierungsformular per Fax hat uns inzwischen erreicht, wir warten aber noch immer auf die korrekte Anfrage über die Schnittstelle.

Ich habe erneut bei den Kollegen der Portierung angefragt, was die noch rausfinden können.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

hmm, hilf mir mal auf die Sprünge... Wenn Ihr eine Portierungsanfrage bekommen habt, warum wartet Ihr dann noch auf eine Zweite? Bei Congstar hat doch das FAX auch gereicht?

Außerdem ist heute --- juhu --- VDSL-Erstbestellungsgeburtstag!!! Glückwünsche nehme ich natürlich gerne entgegen. Sehr gerne auch in Form eines VDSL Anschlusses. Dazu habe ich die nicht ganz ernst gemeine Glückwunsch Email (in Anlehnung einer erhaltenen Email) verfasst, die gerne auch als Vorlage benutzt werden darf:



PS.: Wer den Sarkasmus findet, darf Ihn gerne behalten... 😀

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 4
Ja Kerberos... "Glückwunsch"!

Ich erkenne deine Geduld an und erweise dir gebührenden Respekt dafür (ich hätte sie nicht)!

Und Danke, für deine äußerst gelungene Geburtstagskarte, ich amüsiere mich gerade köstlich darüber, wenn auch auf deine Kosten 😀

Weiterhin..."Toi Toi Toi" und alles Gute auf deinem (weiteren?) Weg zum VDSL-Glück 😀

Gruß

Sven

Benutzerebene 5
Auch von mir mein Herzlichstes BEILEID !!! Nun, was soll ich sonst noch dazu sagen? OK, die Karte ist dir gelungen und die sollte sich O2 in DIN/A 1 ausdrucken und als allerschlechtestes Beispiel wie es nicht gehen soll aufhängen. Ein öffentlicher Post in FB würde sicher auch gut kommen

Meine Frau meinte eben zu mir (nachdem sie die Karte gelesen hat) nach dieser langen zeit wird es Zeit fürs TV, Akte 20/15, SternTV... die brauchen alle neuen Stoff...

Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel viel viel Geduld und Durchhaltevermögen !!!

Ganz liebe Grüße, Chris

Benutzerebene 7
Ich habe Deinen Fall nicht mehr ganz im Kopf und bin zu faul alle 2.546 Beiträge zu lesen. Aber wäre es für Dich und für O2 nicht einfacher, das Du zur Telekom wechselst mit einem freibleibenden Vertrag (falls das überhaupt geh) und dann nach ein paar Monaten als Neukunde zurück zu O2 wechselst?

Denn wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht mehr an eine Lösung Deines Falles. Wenn das 1 Jahr dauert, dann dauert das noch ein Jahr. Wahrscheinlich ist ein ehemaliger BER Verantwortlicher irgendwie bei O2 untergekommen.

Benutzerebene 5
Tja @Denner‌ , er würde ja so gerne zur Telekom wechseln aber natürlich mit sener Nummer. Aber selbst das bringt O2 nicht auf die Reihe. Und glaube mir, er hat bestimmt 0,0% Absicht jemals zu O2 zurück zu kommen. Wenn er denn jemals davon los kommt!!!!  Sehr armes O2 !!!!!!!!!!!!!

Grüßle, Chris

Benutzerebene 3
Hi Chris,

das unterschreibe ich mal so! Die Kurzzusammenfassung der Wechselorgie war ja: 1.) O2-DSL zu O2-VDSL 2.) O2-DSL zu Congstar-VDSL und schließlich 3.) O2-DSL zu Telekom-VDSL. Der dritte Fall läuft ja gerade seit 2,5 Monaten.

So oft wie ich gerade von der immer gleichen Telekom Mitarbeiterin, ohne das ich den Rückruf ausgelöst oder erwartet hätte, angerufen werde, um Neuigkeiten und die neuesten Ablehnungsnachrichten von O2 bekommen, habe ich nicht einmal in den 11-12 Jahren bei O2 zusammen gehabt (und da zählen auch die Anrufe mit, die ich selbst getätigt habe...). Die Rückmeldung von der Telekom dort ist interessant, durch Gespräche und Emails mit der Portierungsabteilung von O2, wurde wohl von O2 zugegeben, dass ein Systemfehler vorliegt, der zu einer automatischen Ablehnung der Portierung in meinem Fall führt. Das System wir wohl nicht korrigiert. Daher ist eine weitere Portierungsanfrage über das System ziemlich aussichtslos...

Eigentlich ist das ziemlich schade, ich war bis zum 20.03.2014 wirklich zufriedener Kunde bei O2. Wechselgedanken hatte ich nicht, warum auch, lief alles perfekt. Mittlerweile denke ich da etwas anders drüber...

Ob das Fernsehen hilft? An den Heise Verlag (c't) hatte ich bereits geschrieben. Da ich aber davon ausgehe kein Einzelfall zu sein, ist das wohl recht aussichtslos...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine wirklich absolut peinliche Nummer von einem der größten Provider nach Kundenzahlen. 1 Jahr und O2 hat es weder geschafft selber VDSL zu schalten, noch dich gehen zu lassen.

Es ist wirklich unglaublich was sich hier für ein Trauerspiel ereignet.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und möge sich dein Wunsch nach VDSL doch irgendwann erfüllen.

Zu deiner Frage:

Ich würde alle Medien darauf ansetzten, irgendeine Sendung wird darauf schon anspringen. Vergesse die Bundesnetzagentur nicht, jetzt ist es ein Anbieterwechsel und kein Tarifwechsel mehr.

Versuch auch mal Bild hilft. Man kann davon halten was man möchte aber unterm Strich zählt das Ergebnis.

Einfach nicht aufgeben...

Die Karte ist echt genial, gut gemacht und zeigt genau wie sich ein Kunde im DSL Bereich bei O2 fühlt. Seit Hamburg sich an das DSL Geschäft vergeht, vergeht dem Kunden die Lust auf O2 DSL aber das scheint irgendwie in München keiner zu hören. O2 macht das schon. 😢

Ich würde es auch mal über die Bundesnetzagentur probieren. Klar, eigentlich werden die nur bei Unterbrechung aktiv. Aber wenn du den Zeitraum dazuschreibst, den du schon wartest, werden die ja sicherlich auch hellhörig... und ich könnte mir vorstellen, dass die Portierung dann plötzlich doch zustande kommt, wenn jemand o2 mal über die Schulter schaut.

Viel Erfolg auf jeden Fall noch.

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche zu diesem Ehrentag...! Überflüssig zu erzählen, dass bisher nichts weiter passiert ist...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

es scheint nun endlich Bewegung in die Sache zu kommen. Heute habe ich von Euch eine Kündigungsbestätigung zum 9. April bekommen. In dem Brief steht zwar nichts von einer Portierung, aber bei dem vermeintlichen Wechsel zu Congstar stand das ja auch nicht. Bitte prüfe noch einmal ob die Portierung im System korrekt vermerkt ist.

Wie auch immer, ich bleibe gespannt wie das weitergeht...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
Hallo -kerberos- ,

ja, die Portierung ist ebenfalls hinterlegt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

klingt sehr gut! Danke Dir! Ich bleibe gespannt... Nicht das ich hier plötzlich nichts mehr zu schreiben habe 😉

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

wann und über welchen Kanal (System, Email, FAX,...) habt Ihr denn an die Telekom geantwortet? Scheinbar liegt da noch nichts von Euch vor. Eventuell überschneidet sich das auch alles, aber Euer Deaktivierungsschreiben ist ja schon vom 24.03.2015. Bin ja etwas "vorgeschädigt" bezüglich solcher Termine, gerade auch weil der Termin recht zeitnah in der nächsten Woche liegt...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
Der Export wurde von uns per Fax bestätigt. Über den selben Eskalationsweg wie er auch bei uns angekommen ist. Die Faxnummer ist mir leider nicht bekannt. Das soll aber wohl auch so sein bei einem Eskalationsweg.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Der Export wurde von uns per Fax bestätigt. Über den selben Eskalationsweg wie er auch bei uns angekommen ist. Die Faxnummer ist mir leider nicht bekannt. Das soll aber wohl auch so sein bei einem Eskalationsweg.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

danke für die Info. Das sollte so auch genügen. Ich bleibe gespannt... ☺️

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
Hallo Stefan,

ist bei der Telekom angekommen! Gefühlt war ich noch nie so dicht am VDSL Anschluss wie heute 😀

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
So langsam stimmt es mich schon traurig, scheint dieser peinliche O2 Beitrag doch langsam sich dem Ende zu neigen.

Herrlich, absolut herrlich für Dich und ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Benutzerebene 3
Hallo Mister79,

also, dass dieser Beitrag hier dem Ende entgegen geht, glaube ich nach dem ganzen Theater erst, wenn wirklich 100/40 MBit anliegen und die Rufnummern wieder funktionieren. Ich sehe da noch eine Menge Hürden bezüglich der technischen Umsetzung, Osterurlaub, Poststreik (wg. Zugangsdaten...), usw...

Tiefenentspannt zurücklehnen kann ich mich noch nicht, lehrt mich die Erfahrung des vergangenen Jahres. Ich werde berichten.

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
So, per Brief soll die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten bereits am Donnertag versendet worden sein. Eine tatsächliche VDSL Anschaltung nächste Woche rückt also immer weiter hoch, bezüglich meiner Wahrscheinlichkeitsbetrachtung... 😀

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 3
Super, wieder einmal Nervenkitzel bis zum Schluss... Gut, kenne ich ja bisher auch nicht anders... In guten 36 Stunden soll umgeschaltet werden und es gibt noch keine Auftragsbestätigung/Zugangsdaten im Briefkasten (Poststreik??). Bleibt also weiterhin spannend bis zum bitteren Ende...

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL, mit Aussicht auf gewünschtes VDSL...

-kerberos-