Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Entsperrung

  • May 13, 2022
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hannes313
Besucher:in

Hallo liebe Gemeinde, 

 

Warum dauert das Entsperren jetzt auf einmal 12 bis 48h? 

Früher ging das deutlich schneller, und man kann nichtmal den Status abrufen, um zu sehen wie lange es dauert. 

Kundenfreundlichkeit wird wohl immer mehr klein geschrieben. 😔

 

Kann man das Entsperren nicht doch irgendwie beschleunigen? 

Bin im Homeoffice und bin auf das Internet angewiesen. 

 

Liebe Grüße 

Hannes

Lösung von o2_Larissa

Hi @Hannes313,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ich kann verstehen, dass du deinen DSL-Anschluss nach der Zahlung schnellstmöglich nutzen möchtest, keine Frage. Sobald wir Stellschrauben haben, an denen wir Prozesse beschleunigen können, nutzen wir diese natürlich, allerdings sind derzeit alle Stellschrauben gestellt, die gestellt werden können. 
Allerdings bin ich mir sicher, dass unsere Kollegen alles tun, damit dein Anschluss schnellstmöglich freigeschaltet wird, sofern er das noch nicht ist. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Larissa

 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 13, 2022

Bin im Homeoffice und bin auf das Internet angewiesen. 

Dann sollte man die Rechnung besser zum vereinbarten Termin bezahlen. o2 bucht den Rechnungsbetrag gern auch ganz kundenfreundlich und automatisch ab - du brauchst o2 nur ein Lastschriftmandat erteilen und für ausreichend Deckung auf deinem Girokonto sorgen. 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 21, 2022

Hi @Hannes313,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ich kann verstehen, dass du deinen DSL-Anschluss nach der Zahlung schnellstmöglich nutzen möchtest, keine Frage. Sobald wir Stellschrauben haben, an denen wir Prozesse beschleunigen können, nutzen wir diese natürlich, allerdings sind derzeit alle Stellschrauben gestellt, die gestellt werden können. 
Allerdings bin ich mir sicher, dass unsere Kollegen alles tun, damit dein Anschluss schnellstmöglich freigeschaltet wird, sofern er das noch nicht ist. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Larissa

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 22, 2022

 

 

Wer wiederholt keine Rechnungen bezahlt, sollte  einseitig gekündigt werden. Das geht alles auf die Allgemeinheit und alles wird teurer 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 22, 2022

Von Kundenfreundlichkeit zu schreiben aber die Rechnung (vermutlich nicht nur einmal) nicht fristgerechte zu bezahlen ist schon etwas frech. Und dann auch noch betonen, dass man (wie fast alle heutzutage) auf das Internet angewiesen ist!


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2022

@Hannes313 kannst du deinen DSL Anschluss wieder nutzen?
Klappt wieder alles?

bs0 und Anfänger1, vielen Dank für euren Support.

Grüße
Michael