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Entschädigung ohne Entstörungsmeldung?

  • June 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo,

ich hatte im Zeitraum vom 20.05.-30.05. eine Störung mit Komplettausfall DSL und Telefon. Diese wurde auch gemeldet und ich habe ein Ticket erhalten. 
 

Nachdem nun also am 30.05. alles wieder lief wie vorgesehen, habe ich online den Antrag auf Entschädigung ausgefüllt.

Am 08.06. erhielt ich nun einen Brief, dass daran gearbeitet wird, die Störung zu beheben und ich mich noch mal melden solle, sobald ich die Meldung bekomme, dass die Störung behoben wurde. 

Wie gesagt läuft seit nunmehr 2 Wochen bereits wieder alles wie es soll. Eine Entstörungsmeldung oder dergleichen habe ich jedoch nach wie vor nicht erhalten.

Wie gehe ich nun am besten vor, um die Entschädigung zu bekommen? Oder kann es sein, dass da noch eine Meldung kommt, obwohl ja nun schon so lange wieder alles funktioniert?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @mmeug,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wenn der Anschluss seit dem 30.05. wieder läuft, aber dennoch eine Entschädigung nicht möglich gewesen ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Eine Möglichkeit ist, dass trotz der Behebung das Ticket noch nicht final geschlossen wurde, weshalb eine Bearbeitung abschließend noch nicht möglich war.

Die Störungsmeldung hattest du damals telefonisch aufgenommen? Denn eigentlich sollte dich nach der erfolgreichen Bearbeitung ein Rückmeldung dazu erreichen.

VG
Dennis

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 20, 2023

Hallo @mmeug,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wenn der Anschluss seit dem 30.05. wieder läuft, aber dennoch eine Entschädigung nicht möglich gewesen ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Eine Möglichkeit ist, dass trotz der Behebung das Ticket noch nicht final geschlossen wurde, weshalb eine Bearbeitung abschließend noch nicht möglich war.

Die Störungsmeldung hattest du damals telefonisch aufgenommen? Denn eigentlich sollte dich nach der erfolgreichen Bearbeitung ein Rückmeldung dazu erreichen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Ja genau, telefonisch gemeldet wurde die Störung am 22.05., wo auch das Ticket erstellt wurde. Die letzte Aktualisierung beim Ticket war (ebenfalls am 22.05.), dass es an den Außendienst übergeben wurde.
Abgesehen von besagtem Brief am 08.06. habe ich sonst nach wie vor nichts weiter bzgl der Störung gehört. 


o2_Flo
  • Team
  • June 26, 2023

Hallo @mmeug,

aktuell konnte ich leider noch keine Änderung in deinem Datensatz erkennen. Ich würde dich um noch etwas Geduld bitten :) Im Brief stand ja, dass man sich bei dir melden wird!

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • July 17, 2023

Hey @mmeug,

hat sich dein Anliegen klären lassen oder kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Es wurde mittlerweile alles geklärt, vielen Dank!


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 19, 2023

@mmeug 

Das freut mich zu lesen. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

VG
Dennis