Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ende Mindestlaufzeit - gibt's Angebote bei Verlängerung?


Vor einigen Tagen ist die Mindestlaufzeit meines DSL (Home M) ausgelaufen - und damit auch der kleine Rabatt über 24 Monate von der letzten Verlängerung…

 

Gibt’s denn ggf. ein neues Angebot, wenn ich mich wieder länger an o2 binde?
Und bliebe dann die Flat ins Fest- und Mobilnetz erhalten?
Und/oder steigt der Kombivorteil ohnehin von 5 auf 10 Euro, da der nun weiterlaufende Vertrag formell wohl als Startdatum den 23.6.22 trägt?

Grüße
ChSc-1

 

39 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil steigt nicht automatisch, erst bei der nächsten Vvl kannst du von 10€ Kombi profitieren. 
Die Festnetzflat ist in der aktuellen Tarifgeneration weiter fester Tarifbestandteil. Die Mobilfunkflat nicht mehr.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Juli 2022

Hallo @chsc-1 ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Du bist so weit mit deiner momentanen Bandbreite zufrieden oder würdest du tariflich gerne etwas ändern? Wie sieht es bei den sonstigen Optionen aus, ISDN oder o2 TV dabei die bei einer Verlängerung zu beachten wären? Und dann wäre es noch wichtig dass du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, dorthin wird das Angebot dann geschickt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 22. Juli 2022

An sich sollte alles so bleiben, wie es ist (also Bandbreite udn Zusatzoptionen). Die Frage wäre nur, ob es für weitere 12 oder 24 Monate Bindung ggf. ein “Goodie” gibt…
Wenn das aber auf Kosten der Mobilflat ginge, lasse ich den Vertrag erstmal so weiter laufen ;-)

Ein Angebot kann aber gern hereinflattern - muss ich dann ja nicht annehmen...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41499 Antworten
  • 22. Juli 2022

Rabatte gibt es schon für eine Verlängerung um 24 Monate, wenn du das mit "Goodie" meinst. Wenn dir die Mobikfunkflat wichtig ist, musst du den Vertrag allerdings ohne Rabatt weiterlaufen lassen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 25. Juli 2022

Hm, ist ja immer eine Frage von Preis und Leistung…

Und gibt's da nicht mal mehr als Option zum zubuchen?

 

Noch ne Frage:

Hab ein neues Smartphone, aber scheinbar mit meiner SIM keinen Zugang zu 5G.

Muss ich was unternehmen, kostet das extra?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Juli 2022

Hallo,

ja es gibt sie noch als Option für 4,99€ extra im Monat. Manchmal kann sie auch bei der Vvl als kostenloses „Goodie“ mit angeboten werden.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 28. Juli 2022

Ich ruf das nochmal in Erinnerung für die o2-Betreuer*innen hier ;-)

Also gern ein Angebot schcken, dann prüfe ich.

Und zu 5G mit meiner SIM (im Tarif o2 Blue All-In S) wäre auch ne Info hilfreich.


Dankeschön


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo,

chsc-1 schrieb:

Und zu 5G mit meiner SIM (im Tarif o2 Blue All-In S) wäre auch ne Info hilfreich.

bekommst du in deinem Tarif nur kostenpflichtig (5€ monatlich) mit 1GB on Top, buchbar über die Kundenbetreuung

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 28. Juli 2022

Ah, danke. Das erklärt jedenfalls, weshalb ich da nicht rein komme 😉

Oder es ist gar nicht verfügbar… Mein Xiaomi 12 zeigt es bei einer Netzsuche (weder bei o2 noch bei den anderen) aber auch gar nicht an 🤔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo,

5G ist in deinem Tarif standardmäßig nicht freigegeben.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo @chsc-1 ,

gern schaue ich einmal was wir dir anbieten können, allerdings benötige ich zunächste ine Legitimierung. Ich schreibe dir dazu von o2_VVL .

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo @chsc-1 ,

ich habe dir jetzt unser Angebot für deinen DSL Tarif zukommen lassen. Möchtest du auch ein Angebot für deinen Mobilfunktarif, so dass du dort die 5G Option aktivieren kannst?

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Danke an @Vilureef und @bs0 für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo,

 

hab’s angenommen ;-)
Im Prinzip ist’s ja - wenn auch etwas anders konfiguriert - das, was bis Juni auch gegolten hat. Spannend, dass es ohne neue Mindeslaufzeit ist.

Ja, gern noch ein paar Infos zu 5G.
Habe ja bisher den Blue S mit 200 MB + 1GB als Option (die kostet 4,99 Euro).
Wenn ich @Vilureef oben richtig verstehe, könnte ich die bisher gebuchte Option (1GB) gegen die 5G-Option “tauschen”? Das wäre dann der gleiche Preis, auch 1GB aber eben Zugang zu 5G?

LG
ChSc


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo @chsc-1 ,

schön, dass dir das DSL Angebot gefallen hat. 😀

Ich sende dir einmal ein Angebot für einen o2 Free S, da hast du mehr Datenvolumen als aktuell und kannst 5G (allerdings kostenpflichtig für 4,99 Euro) hinzubuchen. Wenn ich das richtig sehe, müsste das Angebot günstiger sein als dein aktueller Tarif.

Wenn du dies Angebot annehmen möchtest, so bestätige es bitte auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du das getan hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird er automatisch gelöscht, wenn du nichts tust.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 12. August 2022

Klingt durchaus interessant... Allerdings stört mich etwas, dass der Rabatt nach 24 Monaten ausläuft - anders als derzeit 😉

 

Außerdem/Wichtiger: was passiert mit dem Kombivorteil von 10€, wenn ich jetzt den Mobilfunk verlängere?

Formal wäre die Kombi dann ja DSL + Mobilfunk (statt Mobilfunk + DSL) - und da gibt's dann ja 50% auf den Mobilfunk und nicht 10€ auf auf den DSL-Tarif...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

chsc-1 schrieb:

Außerdem/Wichtiger: was passiert mit dem Kombivorteil von 10€, wenn ich jetzt den Mobilfunk verlängere?

der bleibt.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. September 2022

Hallo @chsc-1 ,

ich wollte heute einfach noch einmal nachfragen, ob mit dem DSL Tarif alles in Ordnung ist. Hast die Umstellung reibungslos geklappt?

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 4. September 2022

Ja, danke.

Hat geklappt - Einwahldaten blieben diesmal auch gleich.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @chsc-1 ,

das freut mich. 😃

Falls du noch Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern hier bei uns.

Viele Grüße,

Andrea


Birnemann
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 106 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo Sven, ich melde mich mal als Quereinsteiger zur Anfrage, bei mir ist der DSL Vertrag auch am Ende der Laufzeit angekommen, neu wäre nicht mehr 24 Monate sondern lediglich 12 Monate, das ist aber unschön mir wären konstante Konditionen ja viel lieber, da ist das mit 24 Monaten schon lästig …

Angenommen das wäre noch machbar, dann brauche ich mich nicht weiter beim Wettbewerb umzuschauen, würde mich freuen.

Viele Grüße, Dirk


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26970 Antworten
  • 11. Januar 2024

@Birnemann 

Dein Vertrag ist zum/nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit 1 Monat Kündigungsfrist kündbar. Du kannst deinen Vertrag jetzt automatisch weiterlaufen lassen oder mit Rabatt im neuen Tarif um 24 Monate verlängern.. 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @Birnemann ,

es ist so wie Bollermann es hier schon geschrieben hat. Wenn du nichts bei deinem Vertrag machst, dann wird dieser jeweils Monat zu Monat verlängert, bei einem Angebot von uns wäre es dann wieder ein “aufstocken” auf 24 Monate für die Laufzeit und gewährte Rabatte.

 

Schöne Grüße, Sven


Birnemann
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 106 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo Sven,

sehr schön, besten Dank auch an Bollermann, denn, ich hatte es gestern telefonisch um 12:43 Uhr probiert und der Herr der Hotline meinte “Nein, habe eine bessere Lösung mit 12 Monaten und schnick schnack”

Kannst Du mir so eine Auftrag senden, dann haben wir das verschriftlicht :-) Besten Dank

Viele Grüße

Dirk


Birnemann
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 106 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo Sven,

gerne auch im Bundle mit der Mobilfunkverlängerung, mit den 50 GB, kann ich aus dem Angebot beauftragen, oder Du machst das mit dem Kombivorteil und sendes mir beide Verlängerungen :-)

VG Dirk


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @Birnemann ,

wir werden dir gerne ein Angebot zukommen lassen, dies passiert bei uns per E-Mail daher schau bitte einmal nach ob du in deinem mein o2 Bereich auch eine aktuelle Adresse hinterlegt hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort