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Email Bestätigungslink funktioniert nicht

  • April 11, 2020
  • 5 Antworten
  • 355 Aufrufe

Hallo O2,

der Bestätigungslink funktioniert nicht, könnt ihr mir einen neuen zuschicken?
 

Ich bin gerade ziemlich genervt, weil ich nicht bei der Hotline anrufen kann, weil ich dafür die Nummer meines Anschlusses kennen müsste, bin aber Neukunde und habe leider keine Ahnung.
Dann kann ich weder eine Email schreiben noch irendwie anders jemanden erreichen und muss jetzt mein Anliegen öffentlich in diesem Forum stellen, wo ich mich sogar nochmal extra für anmelden muss.
Und wenn ich unten auf Ihrer Kontakt-Seite auf “Rückmeldung/Kritik” oder so ähnlich klicken will um das anzumerken, dann gibt es dort einfach gar keine weiterleitung irgendwohin.

Ich fühle mich also komplett nicht betreut.

Ich möchte nicht einfach meine Wut auslassen, sondern das Rückmelden, weil ich das für absolut notwenig halte, dass es beispielsweise möglich ist anzurufen ohne die Nummer zu kennen oder es zumindest ne normale Email gibt auf die man antworten kann oder ähnliches. Was für eine Betreuung ist das bitte, ist dem es nur ganz bestimmte eng-gestrickte Wege ist, um überhaupt mit jemandem in Kontakt zu kommen und man dann letztendlich als Kunde nicht da durchkommt???

Lösung von blablup

Vielleicht funktioniert auch schweigen, ich habe nicht alles erdenkliche ausprobiert.

Vielleicht hast du den Link auch nicht vollständig eingegeben - bitte auf Zeilenumbrüche und Leerzeichen achten (ein Link enthält generell keine Zeilenumbrüche und Leerzeichen). 

Ein bestehender Auftrag kann nicht bearbeitet werden. Wenn sich deine Wünsche geändert haben, müsste der bestehende Auftrag storniert werden. Es empfiehlt sich daher genau nachzudenken, was man haben möchte und korrekte Angaben zu machen. 

Wie eine o2 DSL-Bestellung abläuft, kannst du hier nachlesen:

Schritt für Schritt zu O2 DSL

5 Antworten

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  • Legende
  • April 11, 2020

Man kann natürlich auch ohne Rufnummer die Hotline anrufen, nach ein paar Nachfragen geht es auch ohne Eingabe einer Rufnummer weiter. Sag zum Beispiel “hab keine” oder “Neukunde”. 

Wobei ich aus deinem Beitrag keinen Grund erkennen, warum ein Anruf bei der Hotline notwendig sein sollte. Sobald o2 ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin vorliegt, bekommst du von o2 die Auftragsbestätigung per E-Mail oder Brief. Du verpasst nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2020

Danke für deine Hinweise.

“Sag zum Beispiel “hab keine” oder “Neukunde”.”   - freut mich wenn das funktioniert, nur weiß ich das ja leider nicht, wenn ich da anrufe. Andere “Antworten” als die Nummer habe ich natürlich ausprobiert, haben nur leider nicht funktioniert :(

“Sobald o2 ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin vorliegt, bekommst du von o2 die Auftragsbestätigung per E-Mail oder Brief.” - auch das ist nicht auf dem ersten Blick ersichtlich, wenn man dazu aufgefordert wird, die Email zu bestätigen; ich habe nun über eine Woche diesen Link einfach ignoriert und habe seither keine weiteren Informationen wie z.B. einen Bereitstellungstermin über Email bekommen.
Und auch so oder so ist das für ein weiteres Bearbeiten und Einsehen des Auftrags wohl von Vorteil und daher trotzdem ärgerlich, wenn man das das Gefühl hat, dass einem 5000 Steine in den Weg gelegt werden, wenn man einen Fehler rückmelden möchte.


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  • Legende
  • Lösung
  • April 11, 2020

Vielleicht funktioniert auch schweigen, ich habe nicht alles erdenkliche ausprobiert.

Vielleicht hast du den Link auch nicht vollständig eingegeben - bitte auf Zeilenumbrüche und Leerzeichen achten (ein Link enthält generell keine Zeilenumbrüche und Leerzeichen). 

Ein bestehender Auftrag kann nicht bearbeitet werden. Wenn sich deine Wünsche geändert haben, müsste der bestehende Auftrag storniert werden. Es empfiehlt sich daher genau nachzudenken, was man haben möchte und korrekte Angaben zu machen. 

Wie eine o2 DSL-Bestellung abläuft, kannst du hier nachlesen:

Schritt für Schritt zu O2 DSL


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Also ich würde gerne einfach einen neuen Link zugeschickt bekommen. Ich habe gesehen dass bei anderen Fragen hier mit dem gleichen Problem das als Lösung beigetragen wurde. 


Tut mir leid, aber deine Antwort schlägt komplett an meiner Frage vorbei und ist keine Lösung.


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  • Legende
  • April 17, 2020

Tut mir Leid, die o2 Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und als solcher kann ich dir rein gar nichts zuschicken. Genau deshalb habe ich deinen Irrtum korrigiert, dass zum Anrufen der Hotline die Rufnummer zwingend notwendig wäre. Das ist nämlich nicht der Fall. Dass dir Lösung - nämlich ggf. bei der Hotline anrufen - nicht gefällt, ist nicht mein Problem.