Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzugsermächtigung

  • February 1, 2021
  • 16 Antworten
  • 930 Aufrufe

zeppelin84
Besucher:in

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

Lösung von Anonymous

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

wie hast du die Einzugsermächtigung erteilt?

online?

stimmen Vertragsinhaber und Bank-Kontoinhaber überein?

falls es nicht über die Webseite geht,  bitte  das Formular verwenden,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa

wenn du nicht auf einen O2 Moderator warten willst,

kannst du auch die persönliche Kundenkennzahl  PKK selbst neu festlegen.

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

Links aktualisiert April 2022 von o2_Katja

16 Antworten

  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

Als Kunde schreibe ich dir, o2 sendet sehr ungerne Briefe auch der Faxempfang ist eingeschränkt.

 


  • Lösung
  • February 1, 2021

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

wie hast du die Einzugsermächtigung erteilt?

online?

stimmen Vertragsinhaber und Bank-Kontoinhaber überein?

falls es nicht über die Webseite geht,  bitte  das Formular verwenden,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa

wenn du nicht auf einen O2 Moderator warten willst,

kannst du auch die persönliche Kundenkennzahl  PKK selbst neu festlegen.

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

Links aktualisiert April 2022 von o2_Katja


zeppelin84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

Als Kunde schreibe ich dir, o2 sendet sehr ungerne Briefe auch der Faxempfang ist eingeschränkt.

 

Ich danke dir, das Formular wird mir helfen.

Nur schlimm, dass das so kompliziert ist, sein Geld los zu werden...


zeppelin84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hallo, bin zufrieden mit O2, doch warum wird meine Einzugsermächtigung, welche ich hier schon mehrmals eingerichtet habe, nicht angenommen? Ich bekomme IMMER Zahlungsaufforderungen.

Kann ich bitte  meine Kundenkennzahl per Post anfordern? Die finde ich leider nicht, habe den Vertrag bei Wohnungswechsel übernommen vom Vorgänger.

Vielen Dank.

Basti

wie hast du die Einzugsermächtigung erteilt?

online?

stimmen Vertragsinhaber und Bank-Kontoinhaber überein?

falls es nicht über die Webseite geht,  bitte  das Formular verwenden,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa

wenn du nicht auf einen O2 Moderator warten willst,

kannst du auch die persönliche Kundenkennzahl  PKK selbst neu festlegen.

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

Danke für die Formulare.

Las hier schon oft, dass Kundenkennzahlen per Post verschickt würden.


  • February 1, 2021

klar, wird dir die PKK von hier aus auch zugesendet,

kann aber zur Zeit einige Tage dauern,

also kein Problem,  wenn du Zeit hast.


zeppelin84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Soweit war ich schon 4 Mal...sieht immer so aus wie eine eindeutige Bestätigung von 02 über das erfolgreich eingereichte Lastschriftverfahren...


  • February 2, 2021

O2 prüft , wie auch immer die eingegebenen Daten,

wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt,

wird das Mandat nicht hinterlegt,

→ stimmen Vertragsinhaber und Bank-Kontoinhaber überein?

schicke doch einfach das Formular per Post,

oder warte auf einien O2 Moderator.


o2_Manga
  • February 11, 2021

Hallo @zeppelin84 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich darf dir bestätigen, daß das Mandat aktiv ist und wir ab sofort die Abbuchung korrekt durchführen können. Benötigst du noch die PKK oder hast du dir selbst eine vergeben?

Danke an @fritz04 für die Eingabe der Formulare. Das war in der Tat nützlich :bouquet:

 

Grüße


Lusnikel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich hier mit meiner Frage nicht klar, fmache wohl etwas falsch, weiß aber nicht was.   Also ich  versuche jetzt mal hier meine Frage unterzubringen: 

ich bin wiederholt von O2 per E-Mail angeschrieben worden, dass ich meine Einzugsermächtigung bestätigen soll. Die Einzugsermächtigung läuft seit Jahren und es hat sich ei mir nichts geändert. Ist das ein Fake oder tatsächlich vonO2?

Beste Grüße Monika


  • September 22, 2021

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich hier mit meiner Frage nicht klar, fmache wohl etwas falsch, weiß aber nicht was.   Also ich  versuche jetzt mal hier meine Frage unterzubringen: 

ich bin wiederholt von O2 per E-Mail angeschrieben worden, dass ich meine Einzugsermächtigung bestätigen soll. Die Einzugsermächtigung läuft seit Jahren und es hat sich ei mir nichts geändert. Ist das ein Fake oder tatsächlich vonO2?

Beste Grüße Monika

@Lusnikel 

 

hi, beides ist möglich.

Hast du am Vertrag etwas verändert?

dann könnte es wirklich von O2 kommen.

Schau doch mal in den meinO2 Bereich, ob dort eine Bestätigung angefordert wird.

mfg


Lusnikel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo Fritzo4,

vielen Dank für deine Antwort. An meinem Vertrag habe ich nichts geändert, auch nicht an der Einzugsermächtigung, deshalb verstehe ich die Aufforderung von O2 ja nicht. Die Aufforderung ist natürlich mit einem Bestätigungs-Link versehen. Aber wenn ich dort anklicke, fänge ich mir vielleicht einen Virus ein. Und wenn es wirklich von O2 ist, warum? Wie kann ich das erfahren?

MfG


  • September 23, 2021

Schau doch mal in den meinO2 Bereich, ob dort eine Bestätigung angefordert wird.

hast du das mal getan?

 


Lusnikel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Du hattest Recht, Fritz04! Ich muss gepennt haben. Bin gerade in “meinO2-Bereich” und hab tatsächlich das Schreiben gefunden indem ich aufgefordert werde, die Einzugsermächtigung zu bestätigen. Ich habe zwar überhaupt nichts in meinem langjährigen Vertrag verändert, deshalb ist mir nicht ganz klar, warum ich das bestätigen musste, aber ich habe zugestimmt, hier über meinen Account. Da war ich mir nun sicher, dass es tatsächlic  von O2 kam..

Vielen, vielen Dank fritz04, bin nun doch erleichtert.!

Einen gaaanz freundlichen Abendgruß

Monika


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @Lusnikel ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ab und an müssen wir mal tatsächlich, aus datenschutzrechtlichen Gründen, 
das SEPA Mandat erneuern lassen. Daher schicken wir dann diese Email raus.
Das ist alles korrekt und kommt auch tatsächlich von uns. :blush:

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Hallo, ich bin mit O2 zufrieden, aber warum wird meine Einzugsermächtigung, die ich bereits per FAX verschickt habe, nicht akzeptiert?


Vilureef
Legende
  • December 15, 2021

Hallo,

@Mods. Doppelt: 

LG