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Einsicht Vertrag und Kündigung

  • February 1, 2021
  • 11 Antworten
  • 91 Aufrufe

Da mir meine Festnetznummer nicht bekannt ist, kann ich mich leider nicht bei mein O2 einloggen. Ich möchte den Vertrag kündigen und würde gern wissen wie lange die Laufzeit dann noch gehen würde,

 

Telefonsupport kann natürlich niemand erreicht werden.

Lösung von Sächsin

Leider nicht wirklich hilfreich. 

 

Eine 4 Jahre alte E-mail befindet sich nicht mehr in meinem Postfach.

 

Auch nicht hilfreich ... wie kann man Vertragsunterlagen nicht aufbewahren?

 

Ich verstehe nicht was du “über Routeroberfläche” meinst und wie ich das einsehen könnte.

 

 

Man kann seinen Router bei Bedarf konfigurieren, dazu muss man auf die Benutzeroberfläche zugreifen.

Wie das geht, wird z.B. hier 

https://tipps.computerbild.de/hardware/router/wie-kann-ich-auf-meinen-wlan-router-zugreifen-905945.html

Wie hast du damals eigentlich den Router am Anschluss eingerichtet, wenn du nicht weißt, wie man auf die Benutzeroberfläche kommt? 🤔

11 Antworten

  • February 1, 2021

hi, beim Telefonsupport einfach “weiter” sagen wenn die Rufnummer abgefragt wird.

zum Kündigen reicht die Kundennummer,

du kannst das Formular benutzen, musst du aber nicht,

dann bitte dazu schreiben, dass du nicht die Rufnummer sondern die Kundennummer angibst.

Eine Kündigungsbestätigung wird dann zugeschickt.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Vielen Dank für die Informationen. Eine Frage bleibt jedoch offen:

 

Falls ich zum nächst möglichen Termin kündige, ab welchem Zeitpunkte habe ich dann kein Internet mehr?

 

Vertrag wurde am 8.7.2017 unterschrieben. Mit dreimonatiger Kündigungsfrist habe ich dann also zum 8.7.2021 kein Internet mehr?


  • February 1, 2021

bis du in der automatischen Verlängerung?

oder gab es noch eine 24 Monate Verlängerung?

ohne Einblick in deine Daten, tippe ich mal das müsste hinkommen,

genau kann das hier ein O2 Moderator in ein paar Tagen prüfen,

du kannst aber auch aktiv Verlängern und evt. neue Rabatte bekommen.


Sächsin
Legende
  • February 1, 2021

Eigentlich findet sich die Rufnummer in der damaligen "Willkommen bei o2 DSL"-Mail im gleichnamigen PDF-Anhang und auch im Router (über die Routeroberfläche einsehbar).


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Leider nicht wirklich hilfreich. 

 

Eine 4 Jahre alte E-mail befindet sich nicht mehr in meinem Postfach.

Ich verstehe nicht was du “über Routeroberfläche” meinst und wie ich das einsehen könnte.

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2021

Leider nicht wirklich hilfreich. 

 

Eine 4 Jahre alte E-mail befindet sich nicht mehr in meinem Postfach.

 

Auch nicht hilfreich ... wie kann man Vertragsunterlagen nicht aufbewahren?

 

Ich verstehe nicht was du “über Routeroberfläche” meinst und wie ich das einsehen könnte.

 

 

Man kann seinen Router bei Bedarf konfigurieren, dazu muss man auf die Benutzeroberfläche zugreifen.

Wie das geht, wird z.B. hier 

https://tipps.computerbild.de/hardware/router/wie-kann-ich-auf-meinen-wlan-router-zugreifen-905945.html

Wie hast du damals eigentlich den Router am Anschluss eingerichtet, wenn du nicht weißt, wie man auf die Benutzeroberfläche kommt? 🤔


  • February 1, 2021

hi, rufe die Kundenbetreung an, lasse dir die letzte Rechnung per Post zusenden ,

dann hast du alles was du brauchst.

beim Telefonsupport einfach “weiter” sagen wenn die Rufnummer abgefragt wird.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hhahahahahahahahaha als ob man beim Kundensupport durchkommen würde!! Habe es heute früh schon 2 mal versucht, ich glaube es wird nicht besser werden. Er ist einfach nicht erreichbar. Natürlich wäre mir der Kontakt zum Kundensupport lieber als das rumgeschreibe hier.

 

Kann ich mir die Rechnung auch über einen anderen Weg per Post zuschicken lassen? 

 

Trotzdem danke für die Antwort.


  • February 1, 2021

könntest du, wenn du eine Rufnummer hättest,

  • über Chat
  • oder Whatsapp,
  • oder direkt in “meinO2”
  • oder in der O2 App

 

aber ohne Rufnummer bleibt dir nur die Hotline oder hier 3-10 Tage warten,

bis ein O2 Moderator im Forum reinschaut.

ist ja ein Kunden- helfen- Kunden- Forum und kein Chat.

die Auslastung der Hotline kannst du vorher prüfen,

Wie ausgelastet ist die O2 Hotline aktuell?

https://www.o2online.de/kontakt/#id-71600

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 1, 2021

Hast du gar keine Rechnung vorliegen? 😳


o2_Manga
  • February 10, 2021

Hallo @maxin 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei so vielen hilfreichen Tips ( Danke @all) bleibt mir nur noch zu fragen, ob du von uns noch Unterstützung benötigst oder dein Anliegen erfolgreich geklärt werden konnte?


Grüße