Hallo,
am 2.1.19 wird mein alter Anschluss mit Telekom-Vertrag abgeschaltet und dann bin ich o2-Kunde.
Ich habe nun ein Schreiben erhalten u.a. mit dem Hinweis bei Verwendung eines eigenen Routers.
Dort steht:
"
Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen.
Bitte verwenden Sie für die Einrichtung Ihres Internetzuganges die folgenden Daten:
Username: xxxxx
Passwort: xxxxx
"
Nun frage ich mich, wie ich das machen soll, wenn der Anschluss zwar freigeschaltet ist, ich aber den Zugang noch nicht einrichten konnte, weil ich ja nicht ins Netz kommen werde.
Oder muss das vom Handy aus geschehen.
Als ich früher mal bei 1und1 war und jetzt z.Zt bei Telekom bin, habe ich die Zugangsdaten damals per Post bekommen. Die konnte man im Router eingeben und dann war das eingerichtet.
Wie ist das bei o2?
Oder muss ich die Daten "Username + Passwort" dann nach Freischaltung im Router eingeben? So steht es jedoch nicht im Schreiben von o2.
Gelöst
Einrichtung des Internetzuganges mit eigenem Router
Lösung von Sächsin
Vielleicht hilft dir das https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/314_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-O2-Anschluss-einrichten/ weiter.
Zur Antwort springenDeine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.